Korsika 2024 Passknackertour

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mär 2019 20:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 96000

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#41 Beitrag von Duck »

Hehey Blahwas- mal wieder ein schöner Bericht! Bei den Bildern bekomme ich Fernweh Richtung Süden. Technikärger war doch schon zu Pearl Navi Zeiten vorhanden (Ladeschale defekt/ Freeze( SW Abstürze etc.) usw) - ärgere dich nicht :sorry: - Schokierend musste ich lesen, dass da jemand schneller war???? :clap: Wirst du etwa alt ;-) - Schön, dass du aber auch die Landschaft genossen hast. Wahnsinn, das du die Transferetappen so runterspulen kannst- :respekt: Warte noch ne Woche- dann juckt es wieder im Handgelenk :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13963
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#42 Beitrag von blahwas »

@geraldo100
Ich habe die Hotels für die Anreise und Korsika vorab bei booking gebucht. Auch die ursprünglich geplante Rückreise über Frankreich habe ich vorab gebucht. Die Hotels für die spontan geplante Abreise über Italien habe ich je 2 Tage vorher gebucht. Vorteil booking, ich habe alles in einer App und kann vorab filtern, z.B. nach stornierbaren Unterkünften.

250 km fahren geht in 4-5 Stunden. Das ist auf Korsika aber so anstrengend wie 6-8 Stunden in den Alpen, weil man sehr oft sehr wenig Einblick in die Kurven hat und daher immer maximal fokussiert fahren muss. Zum Gucken bitte anhalten. Tanken auch eher an der Küste.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13963
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#43 Beitrag von blahwas »

Duck hat geschrieben: 21. Mai 2024 09:46 Hehey Blahwas- mal wieder ein schöner Bericht! Bei den Bildern bekomme ich Fernweh Richtung Süden. Technikärger war doch schon zu Pearl Navi Zeiten vorhanden (Ladeschale defekt/ Freeze( SW Abstürze etc.) usw) - ärgere dich nicht :sorry: -
Jein, aber da waren auf dem Navi halt nicht noch meine privaten Fotos und Kontakte, 3 Messenger, 8 Banking-Apps, 3 Behördenapps und meine Hotelbuchungen drauf. Die sich alle mehr oder weniger direkt auf ein anderes Handy übertragen lassen, mit ohne warten auf Briefpost.
Schokierend musste ich lesen, dass da jemand schneller war???? :clap: Wirst du etwa alt ;-) - Schön, dass du aber auch die Landschaft genossen hast. Wahnsinn, das du die Transferetappen so runterspulen kannst- :respekt: Warte noch ne Woche- dann juckt es wieder im Handgelenk :D
Alt werden ist gar nicht so schlecht ;)

wortex
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 13:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: das fährt jetzt der Admin
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau Silber
zurückgelegte Kilometer: 6700

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#44 Beitrag von wortex »

schöner Bericht, irgendwie kommt mir das blau goldene Motorrad ja bekannt vor :D

Ich würde Zweithandy als Navischl***** nehmen. Hat sich bei mir bewährt. Haupthandy als Hotspot.

Benutzeravatar
geraldo100
Beiträge: 43
Registriert: 22. Apr 2018 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#45 Beitrag von geraldo100 »

Danke für die Hinweise. Ich werde es in meine Planung einarbeiten. :top:
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
:pfeif:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13963
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#46 Beitrag von blahwas »

ich treffe Ander, einheimischer Südtiroler, Alltags-Versysfahrer und Erfinder des Höhentreffens. Wir unterhalten uns nett, ich ziehe mein Mittagessen vor. Ich spreche auch das Maut-Thema an, er hat selbst keinen Telepass und nicht so wirklich Erfahrung damit, weil er meistens in der Region unterwegs ist und wenig Autobahnen benutzt. Er bietet mir noch an, diese Zauber-Rufnummer anzurufen. Darauf komme ich gern zurück.
Darauf kam ich zurück, und die Antwort der Hotline war: Schreiben Sie uns eine E-Mail mit angehängtem Foto eines Ausweises, dass Sie Person X geboren am Y in Stadt Z sind und am Tag A die Einfahrt B genommen haben, als sie das Ticket mit Nummer C bekommen haben. Das habe ich gestern gemacht, und heute hatte ich schon die Antwort: Bitte zahlen Sie 5,40 Euro. Statt 69,70 Euro, da sag ich nicht nein :) Wichtig ist noch, bei der Überweisung Ticketnummer und Kennzeichen anzugeben. Ich hoffe, dass ich davon nie wieder etwas höre.

In der Mail falsche Angaben zu machen ist übrigens eine Straftat.

Benutzeravatar
PoWder
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2024 20:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1250
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 99000

Re: Korsika 2024 Passknackertour

#47 Beitrag von PoWder »

...und heute hatte ich schon die Antwort: Bitte zahlen Sie 5,40 Euro. Statt 69,70 Euro, da sag ich nicht nein :)
Lass Dir für die Piepen nicht die ganze Tour versauen.
Hat also geklappt. Super. Da macht die Tour im Nachgang nochmal Freude.

"Wer loslässt hat 2 Hände frei" - nutze ich oft bei meinen Entscheidungen. Macht echt die Birne frei...

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“