Günstige LED - Nebelscheinwerfer
- köm
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Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Moin auch,
mit E-Prüfzeichen.
Angefixt durch die originalen KAWA-LEDs nach langem Suchen gefunden.
Leistungsaufnahme unter 20 W beide zusammen. Da freut sich die mickrige Lichtmaschine.
Schön hell. Sehr schön hell, um genau zu sein.
Polnisches Produkt aus dem Hause WESEM.
Hab meine beim einschlägigen Auktionhaus für zusammen 80,- ergattert.
Gibts anderswo für 100,- je PAAR.
Linke Hand,
Köm
Infos:
http://shop.wesem.com/de/4/6739/halogen ... v_cdc1_typ
http://shop.wesem.com/photo/_pdf/de/k_0 ... 848239f1c8
led cdc2.JPG[/attachment]
mit E-Prüfzeichen.
Angefixt durch die originalen KAWA-LEDs nach langem Suchen gefunden.
Leistungsaufnahme unter 20 W beide zusammen. Da freut sich die mickrige Lichtmaschine.
Schön hell. Sehr schön hell, um genau zu sein.
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Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe
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- misupix
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Danke für den Tip!
Habe bis jetzt die Hawk von SW.Motec dran, aber die bringen mich noch zur Weissglut. Bei jedem Lampenwechsel Ärger ohne Ende....
Wenn die das nächste mal zicken kommen die LED dran...
Habe bis jetzt die Hawk von SW.Motec dran, aber die bringen mich noch zur Weissglut. Bei jedem Lampenwechsel Ärger ohne Ende....
Wenn die das nächste mal zicken kommen die LED dran...
VG
Michael
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- köm
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Genau das ging mir auf die Nerven mit dem Resultat,
dass man am Ende ohne Zusatzbeleuchtung rumfährt.
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
"Klugscheissmodus an"köm hat geschrieben:Genau das ging mir auf die Nerven mit dem Resultat,
dass man am Ende ohne Zusatzbeleuchtung rumfährt.
Moin,
Nebelscheinwerfer darfst eh nur bei NEBEL einschalten! Als Tagfahrleuchten taugen die eh nichts.
"Klugscheissmodus aus"
Gruß
Jens
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Aha.......
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Hallo,
leuchten sehr schön hell. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Scheinwerfer ohne Sturzbügel anzubringen ?
Gruß KH
leuchten sehr schön hell. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Scheinwerfer ohne Sturzbügel anzubringen ?
Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000
Kalle
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
moin,
sw-motech hat kv-spezifische haltebleche für ihre hawks im programm.
damit müßte was gehen.
zumindest kann man sich über die anleitung inspirieren lassen für eigenbau.
linke hand,
köm
sw-motech hat kv-spezifische haltebleche für ihre hawks im programm.
damit müßte was gehen.
zumindest kann man sich über die anleitung inspirieren lassen für eigenbau.
linke hand,
köm
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Zu langsam.....
Gibt ein Anbauset von SW
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =183867904
auch für die BigV.
Gibt ein Anbauset von SW
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =183867904
auch für die BigV.
Zuletzt geändert von degüello am 31. Jul 2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht vergessen: Vor dem Absteigen immer Anhalten!
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Hallo!Jensemann hat geschrieben:"Klugscheissmodus an"köm hat geschrieben:Genau das ging mir auf die Nerven mit dem Resultat,
dass man am Ende ohne Zusatzbeleuchtung rumfährt.
Moin,
Nebelscheinwerfer darfst eh nur bei NEBEL einschalten! Als Tagfahrleuchten taugen die eh nichts.
"Klugscheissmodus aus"
Gruß
Jens
Genau und Du darfst dann nur noch 50KM/h fahren und und und.
Ich habe auch so ein halb illegales Problem.
Meine TFL sind über eine Box so geschaltet, dass Sie bei einem zugeschaltetem Licht (auch geringster Leistung) sofort ausgehen. Da wir aber Lichtpflicht haben, müßte mein Rücklicht mit brennen. Schalte ich aber Standlicht (für Rücklicht) ein, gehen die TFL aus.
Da ich kein Elektrokönner bin, hat evtl. jemand einen Tip für mich, wie man das ans Laufen bekommt.
Danke.
Tchüß. Jens
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Moin Namensvetter,
dazu müsstest du uns mal sagen welche Zusatzleuchten du hast und ggf. mal den Schaltplan dieser hier einstellen. Ich kenne nur welche, die sich Dimmen sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Gruß
Jens
dazu müsstest du uns mal sagen welche Zusatzleuchten du hast und ggf. mal den Schaltplan dieser hier einstellen. Ich kenne nur welche, die sich Dimmen sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Gruß
Jens
- kazawaki
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Hallo!Jensemann hat geschrieben:Moin Namensvetter,
dazu müsstest du uns mal sagen welche Zusatzleuchten du hast und ggf. mal den Schaltplan dieser hier einstellen. Ich kenne nur welche, die sich Dimmen sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Gruß
Jens
Ich benutze diese hier http://4x4-car-point.eshop.t-online.de/ ... chten-rund.
Die Anfrage nach dem Schaltplan habe ich vor 14 Tagen raus geschickt. Keine Antwort. Das einzige was ich recherchieren konnte, die messen eine "Brummspannung" (was immer das ist) an der Lichtmaschine aus. Funktioniert jedenfalls perfekt. Ich habe probeweise einen schwachen Verbraucher (LED-Lämpchen mit einer einzelnen LED) angeklemmt, schaltet sofort aus. Komischerweise nur Licht. Beim Bremsen (auch Licht?), oder ähnlichem nicht.
Wie bereits erwähnt, wenig bis keine Ahnung.
Danke für die Hilfe.
Tchüß. Jens
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Nein, das gilt für nur für Nebelschlussleuchten.kazawaki hat geschrieben:Genau und Du darfst dann nur noch 50KM/h fahren und und und.Jensemann hat geschrieben:"Klugscheissmodus an"köm hat geschrieben:Genau das ging mir auf die Nerven mit dem Resultat,
dass man am Ende ohne Zusatzbeleuchtung rumfährt.
Moin,
Nebelscheinwerfer darfst eh nur bei NEBEL einschalten! Als Tagfahrleuchten taugen die eh nichts.
"Klugscheissmodus aus"
Gruß
Jens
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemandem (beim Auto) etwas passiert wäre, weil der am hellichten Tage mit Nebellicht herumfuhr. Und das kann ich mir beim Motorrad noch weniger vorstellen.
Wenn die Leuchten schon beim Schalten des Standlichts ausgehen, dann sind die offensichtlich auch ans Standlicht angeschlossen. Das müsste man nur insoweit ändern, dass die entsprechende Schaltleitung nicht ans Standlicht, sondern ans Abblendlicht angeschlossen wird.
Kann man denn bei der 1.000er überhaupt nur mit Standlicht fahren?
-
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Hallo Jens,
sowie ich das auf den Bildern erkennen kann, gehen von dem Steuergerät 3 Kabel ab.
Ich denke 1x Plus und 1x Minus, sowie die Steuerleitung, die du aktuell vermutlich an das Standlicht geschlossen hast. Diese Leitung einfach an das Abblendlicht klemmen und die Teile Leuchten auch bei Standlicht.
Gruß
Jens
@Hoinzi,
da liegst du leider Falsch! Schau mal in den § 17 StVO..... Nebelscheinwerfer, sowie die Nebelschlußleuchte dürfen nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden.
sowie ich das auf den Bildern erkennen kann, gehen von dem Steuergerät 3 Kabel ab.
Ich denke 1x Plus und 1x Minus, sowie die Steuerleitung, die du aktuell vermutlich an das Standlicht geschlossen hast. Diese Leitung einfach an das Abblendlicht klemmen und die Teile Leuchten auch bei Standlicht.
Gruß
Jens
@Hoinzi,
da liegst du leider Falsch! Schau mal in den § 17 StVO..... Nebelscheinwerfer, sowie die Nebelschlußleuchte dürfen nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden.
- kazawaki
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Nein, das gilt für nur für Nebelschlussleuchten.
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemandem (beim Auto) etwas passiert wäre, weil der am hellichten Tage mit Nebellicht herumfuhr. Und das kann ich mir beim Motorrad noch weniger vorstellen
Kann man denn bei der 1.000er überhaupt nur mit Standlicht fahren?[/quote]
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Hallo!
Wie gesagt, keine Ahnung. Ich habe stur die Beschreibung abgearbeitet.
Das mit der Steuerleitung umklemmen werde ich tun. Danke.
Zu oben.: Das sagt eigentlich schon der Name "Nebel"scheinwerfer. Das noch niemandem etwas passiert ist, liegt evtl. an den "häufigen" Kontrollen. In 25 Jahren bin ich immerhin 1X!!! kontrolliert worden.
Zum "Standlicht", siehe links ZRX1200. Bewußt gekauft. Hat noch keine Zwangslichtschaltung. Ich wollte von dem ganzen Technik Gedöns weg. Mir haben auch, auf der 650-er, einfach NM gefehlt. Jetzt doppelter Hubraum, doppelte PS und braucht auch bloß ca.6 L (650-er 6-6,3L bei Fahrergewicht 130 Kg).
Dafür viel entspannteres Fahren. Kaum noch schalten und so.
Nochmal danke.
Tchüß. Jens
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemandem (beim Auto) etwas passiert wäre, weil der am hellichten Tage mit Nebellicht herumfuhr. Und das kann ich mir beim Motorrad noch weniger vorstellen
Kann man denn bei der 1.000er überhaupt nur mit Standlicht fahren?[/quote]
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Hallo!
Wie gesagt, keine Ahnung. Ich habe stur die Beschreibung abgearbeitet.
Das mit der Steuerleitung umklemmen werde ich tun. Danke.
Zu oben.: Das sagt eigentlich schon der Name "Nebel"scheinwerfer. Das noch niemandem etwas passiert ist, liegt evtl. an den "häufigen" Kontrollen. In 25 Jahren bin ich immerhin 1X!!! kontrolliert worden.
Zum "Standlicht", siehe links ZRX1200. Bewußt gekauft. Hat noch keine Zwangslichtschaltung. Ich wollte von dem ganzen Technik Gedöns weg. Mir haben auch, auf der 650-er, einfach NM gefehlt. Jetzt doppelter Hubraum, doppelte PS und braucht auch bloß ca.6 L (650-er 6-6,3L bei Fahrergewicht 130 Kg).
Dafür viel entspannteres Fahren. Kaum noch schalten und so.
Nochmal danke.
Tchüß. Jens
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- köm
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Ganz meine Meinung. Selbst die Rennleitung war bei den letzten Kontrollen der Meinung, dass man sich alsHoinzi hat geschrieben:
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemandem (beim Auto) etwas passiert wäre, weil der am hellichten Tage mit Nebellicht herumfuhr. Und das kann ich mir beim Motorrad noch weniger vorstellen.
Mopedfahrer bei all den Autolampen irgendwie hervorheben muss. Alberne LED-Schlangen à la GS helfen wenig.
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
köm hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Selbst die Rennleitung war bei den letzten Kontrollen der Meinung, dass man sich alsHoinzi hat geschrieben:
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemandem (beim Auto) etwas passiert wäre, weil der am hellichten Tage mit Nebellicht herumfuhr. Und das kann ich mir beim Motorrad noch weniger vorstellen.
Mopedfahrer bei all den Autolampen irgendwie hervorheben muss. Alberne LED-Schlangen à la GS helfen wenig.
Moin,
es sagt ja auch keiner das es schlecht ist Zusatzleuchten zu verbauen, um besser gesehen zu werden! Es geht vielmehr darum, dafür auch dir richtigen Lampen zu verwenden..........
@Köm,
Nebelscheinwerfer sind dafür da, um bei schlechter Sicht durch Regen, Nebel etc. die Fahrbahn vor dem Fahrzeug besser aus zu Leuchten. Um dies zu können, sollten Nebelscheinwerfer möglichst Tief montiert sein...... Bei Dir sind die Nebler schon mal viel zu hoch um ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen, dadurch kann es gut Möglich sein, das du andere Verkehrsteilnehmer (Egal ob PKW oder anderes Motorrad) bei Fahrten in der Dunkelheit blendest!!!
Um besser gesehen zu werden, wurden die so genannten Tagfahrleuchten erfunden und für diesen Zweck auch Genehmigt. Diese gibt es als LED Version mit Zulassung, für unter 60€ bei z.Bsp. Ebay oder Amazon. Tagfahrleuchten gibt es auch mit einem Dimmmodul, welches Automatisch die Leistung der Scheinwerfer absenkt (in diesem Fall arbeiten die Tagfahrleuchten dann als zusätzliche Standlichter), wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ansonsten dürfen normale Tagfahrleuchten nur ohne Abblendlicht betrieben werden.
Der Unterschied zwischen Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern liegt im Lichtkegel, der abgegeben wird. Das heisst, das richtig eingestellte LED Nebelscheinwerfer wesentlich unauffälliger sind, als normale LED Tagfahrleuchten!
Also nicht gleich meckern, wenn jemand das nicht so Toll findet wie du selbst! Kommst du mal mit eingeschalteten Neblern in eine Kontrolle und hast einen entsprechend gut geschulten Polizisten, bekommst du dafür nen Ticket.
Gruß
Jens
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Ganz meine Meinung. Selbst die Rennleitung war bei den letzten Kontrollen der Meinung, dass man sich als
Mopedfahrer bei all den Autolampen irgendwie hervorheben muss. Alberne LED-Schlangen à la GS helfen wenig.[/quote]
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Hallo!
Aber genau dafür wurden TFL entwickelt. Weißes Licht (aber blendfrei) gegen gelbliches. Am Tag deutlich besser zu erkennen. Falls Du die Möglichkeit hast, stell mal Dein Motorrad neben eins mit TFL, dann siehst Du den Unterschied sehr deutlich. Habe ich mal gemacht. War beeindruckend.
Seit ich TFL fahre habe ich öfter bemerkt, das ich eher mal erkannt wurde.
Über das Aussehen der Bauformen und deren Anbauort kann man natürlich streiten.
Tchüß. Jens
Mopedfahrer bei all den Autolampen irgendwie hervorheben muss. Alberne LED-Schlangen à la GS helfen wenig.[/quote]
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Hallo!
Aber genau dafür wurden TFL entwickelt. Weißes Licht (aber blendfrei) gegen gelbliches. Am Tag deutlich besser zu erkennen. Falls Du die Möglichkeit hast, stell mal Dein Motorrad neben eins mit TFL, dann siehst Du den Unterschied sehr deutlich. Habe ich mal gemacht. War beeindruckend.
Seit ich TFL fahre habe ich öfter bemerkt, das ich eher mal erkannt wurde.
Über das Aussehen der Bauformen und deren Anbauort kann man natürlich streiten.
Tchüß. Jens
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Meine bewußt hoch angebauten (und eher zu niedrig eingestellten) Nebelscheinwerfer haben zu 80% den Zweck,
gut gesehen zu werden. Funktioniert hervorragend, wie ich letzte Woche feststellte.
Wenn man einmal von der Kreuzung geschoben wurde wegen "...hab Sie nicht gesehen..." und 9.000,- für die
Reparatur des Mofas zwischenfinanzieren mußte, weil die gegerische Versicherung eine Horde von Schmutzfüßen ist,
die man erst vors Gericht zerren muss, dann hat man andere Schwerpunkte im Lastenhaft als gut geschulte Ticketverteiler.
Zum Beispiel die Vermeidung von Cordura-auf-Asphalt-Schleif-Geräuschen.
gut gesehen zu werden. Funktioniert hervorragend, wie ich letzte Woche feststellte.
Wenn man einmal von der Kreuzung geschoben wurde wegen "...hab Sie nicht gesehen..." und 9.000,- für die
Reparatur des Mofas zwischenfinanzieren mußte, weil die gegerische Versicherung eine Horde von Schmutzfüßen ist,
die man erst vors Gericht zerren muss, dann hat man andere Schwerpunkte im Lastenhaft als gut geschulte Ticketverteiler.
Zum Beispiel die Vermeidung von Cordura-auf-Asphalt-Schleif-Geräuschen.
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Nein, ich liege da schon richtig, die Begrenzung auf 50 km/h gibt es nur bei der Nebelschlussleuchte. Das Nebelscheinwerfer eigentlich nur bei Nebel oder starkem Regen verwendet werden dürfen, ist mir schon klar, war aber ja nicht Thema.Jensemann hat geschrieben:
@Hoinzi,
da liegst du leider Falsch! Schau mal in den § 17 StVO..... Nebelscheinwerfer, sowie die Nebelschlußleuchte dürfen nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden.
Aber nochmal die Frage: Kann man bei der kV denn überhaupt ohne Abblendlicht fahren (ab Werk)? Bei der 650er geht es jedenfalls nicht, weswegen zumindest hier Tagfahrlichter keine wirkliche Option sind.
Übrigens blenden Tagfahrlichter gerne mal etwas, sonst würden sie ihren Zweck auch nicht so gut erfüllen.
- köm
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Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer
Nein, ab Werk geht Licht an, wenn Motor läuft. Deshalb die nötige Trickserei wenn TFL ran soll.
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