Detlef Plein hat geschrieben:Zu 99 % liegt es nicht am Reifen sondern am:
zu hohen Luftdruck
zu geringen Luftdruck
ungünstige Beladung
Topcase oder Koffer,
ganz häufig am Sozius der zu weit vom Fahrer wegsitzt,
oder auch am Moped ( zu hohe Scheibe usw )
sagt Detlef, der am Sonntag erst wieder den Angel GT mit 240 kmh auf einer Honda CB1100 XX über die Strecke gejagt hat
So wie Detlef sehe ich das auch....es ist vermutlich die Summe der beeinflussenden Faktoren, die das Fahrverhalten beeinflussen.
Bei meiner ist ein anderes Fahrwerk drin...wie ich jedoch kürzlich feststellen mußte wird sie nur mit Topcase ab 190km/h auch unruhig.
Aber so schnell auf der Bahn fahren, macht mir sowieso keinen Spaß. Wenn hohe Geschwindikeit auf der Bahn mein Ziel gewesen wäre, hätte ich mir ein anderes Mopped ausgesucht.
Mopped ist eben immer ein Kompromis....Meine Bandit lief bis über 240km/h bolzenstabil....aber in den engenund schnellen Kurven
Da ist mir eine KV die ultrahandlich ist und erst jenseits der 170km/h nervös wird deutlich lieber.
Leider muß für Einige ein modernes Motorrad alles können....handlich in Kurven, Gepäck, soziustauglich, gut aussehen, Windschutz, Stabil auf der Autobahn bis 230kmh
....und wenns geht das ganze noch mit 3L/100km
Alltagsmottorräder sind nun mal ein Kompromiss und werden es auch immer bleiben.....wer was für nen bestimmten Anwendungszweck braucht,
wird sich in einigen anderen Disziplinen in Verzicht üben müssen.
VG Stefan