Wenn das so sein sollte, wäre der T33 in meiner Gunst recht weit vorne.
Für dieses Jahr hab ich wohl ausreichend Reifen liegen, aber nächste Saison werde ich den sicher mal probieren
Hat den schon jemand im Blick oder gar drauf?

Ja, der T31 ist sicher zweifelsohne ein noch als halbwegs modern zu bezeichnender Reifen und sicher auch alles andere als schlecht. Auf einem nur im Sommer bei schönem Wetter bewegten Zweitmotorrad wäre sowas auch meine erste Wahl. Bei dem ganzen Thema Reifen bin ich da aber beim "Hauptmoped" etwas eigen und möchte gerne das Maximum an Sicherheit und Vertrauen haben, was der Markt und die technische Entwicklung gerade hergeben. Wer weiß, in welcher Extremsituation die 5% Extragrip bei 3°C und nasser Fahrbahn einem das Moped oder gar das Leben retten. Manch einer mag mich dahingehend vielleicht für das perfekte Marketing-Opfer halten, weil mir das "Gefühl" letztendlich auch den einen oder anderen Euro mehr wert ist. Aber da ich gerne auch Ende November bei Temperaturen um den Gefrierpunkt durch das dunkle, vernebelte und regennasse Erzgebirge fahre (ja, das macht mir tatsächlich Spaß), ist das für mich nicht am falschen Ende gespart.Michael_1969 hat geschrieben: ↑25. Jun 2025 05:36 Tipp: der T31 wird weiterhin produziert und unschlagbar günstig angeboten. Für mich weiterhin 1. Wahl, auch hinsichtlich Laufleistung.

Ich glaube bezüglich Laufleistung keinem Werbeversprechen. Würden diese stimmen, müßten die Reifen mittlerweile 30.000km halten.