Modellpflege Versys 1000/1100
- Skalar-Fan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Modellpflege Versys 1000
Ich habe das metallic Red sowohl an der Versys als auch an der SX in natura im Sonnenlicht gesehen -> einfach geil
Passt zu beiden Maschinen, man könnte schwach werden
Passt zu beiden Maschinen, man könnte schwach werden
-
- Beiträge: 1177
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Modellpflege Versys 1000
Mich irritiert, dass nicht mehr mit dem "selbstheilenden Lack" geworben wird. Funzt der bei matt nicht?blahwas hat geschrieben: ↑23. Okt 2023 11:55
Da die Farbe "Metallic Matte Sovereign Red / Metallic Flat Spark" heißt gehe ich davon aus, dass sie matt ist. Hab's auch in real noch nicht gesehen.
jax
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. Feb 2024 14:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KVS
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Modellpflege Versys 1000
Moin,
tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
Die jeweiligen Änderungen sind schon wichtig, wenn man sich für eine gebrauchte interessiert.
Speziell für meine "Neue" 23er S schalte ich jetzt mal in den "Besserwisser - Modus":
"Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa.."
... Ist meines Wissens so nicht ganz richtig. Der einzige Unterschied zwischen der S und der SE ist KECS. Die SE hat's, die S nicht. Also gar nicht. Auch nicht ohne Skyhook. Besserwisser - Modus aus.
tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
Die jeweiligen Änderungen sind schon wichtig, wenn man sich für eine gebrauchte interessiert.
Speziell für meine "Neue" 23er S schalte ich jetzt mal in den "Besserwisser - Modus":
"Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa.."
... Ist meines Wissens so nicht ganz richtig. Der einzige Unterschied zwischen der S und der SE ist KECS. Die SE hat's, die S nicht. Also gar nicht. Auch nicht ohne Skyhook. Besserwisser - Modus aus.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14493
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Modellpflege Versys 1000
Die Informationen hier sollen schon richtig sein, da gibt's kein Klugscheißen Danke für die Korrektur, ich habe es editiert.MaSK hat geschrieben: ↑22. Feb 2024 09:15 Moin,
tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
Die jeweiligen Änderungen sind schon wichtig, wenn man sich für eine gebrauchte interessiert.
Speziell für meine "Neue" 23er S schalte ich jetzt mal in den "Besserwisser - Modus":
"Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa.."
... Ist meines Wissens so nicht ganz richtig. Der einzige Unterschied zwischen der S und der SE ist KECS. Die SE hat's, die S nicht. Also gar nicht. Auch nicht ohne Skyhook. Besserwisser - Modus aus.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 20. Feb 2024 14:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KVS
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Modellpflege Versys 1000
Ich kann's sogar noch "besserwisserischer":
Beim 22er Modell steht's immer noch falsch...
Beim 22er Modell steht's immer noch falsch...
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE White
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Modellpflege Versys 1000
Moin,
habe gestern aus gut informierter Quelle erfahren, dass für das MJ 2025 eine neue Versys kommen soll.
Vorstellung Ende des Jahres....
LG Tom
habe gestern aus gut informierter Quelle erfahren, dass für das MJ 2025 eine neue Versys kommen soll.
Vorstellung Ende des Jahres....
LG Tom
-
- Beiträge: 474
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Re: Modellpflege Versys 1000
Würde auch zum Kawa-Rhythmus passen.
Leider findet man kaum Kawa Erlkönig Leaks online..bin immer so neugierig auf die neuen Modelle
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE White
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Modellpflege Versys 1000
Das finde ich auch eigenartig. Bin auch mächtig gespannt, wie sie werden soll. Der H2-Motor mit entspechender Leistung soll verbaut sein
Habe mir jedenfalls bei meinem freundlichen Händler schon mal eine "reserviert", da ich eigentlich eine aktuelle Versys bestellen wollte.
LG Tom
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Modellpflege Versys 1000
Ich glaube eher an einen vergrößerten Hubraum. Oder sogar Hybridantrieb. Hier ist Kawa ja Vorreiter.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE White
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
- Ingo
- Beiträge: 81
- Registriert: 8. Jun 2021 22:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LZT00A
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 192000
- Wohnort: Solingen
Re: Modellpflege Versys 1000
H2 wird es wohl nicht werden, eher eine Annäherung an die Suzuki GSX S 1000 GX.
Also 1100 ccm und 150 PS.
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Also 1100 ccm und 150 PS.
Ich bin auch schon ganz gespannt.
See you at the ACE
- Ingo
- Beiträge: 81
- Registriert: 8. Jun 2021 22:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LZT00A
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 192000
- Wohnort: Solingen
Re: Modellpflege Versys 1000
Gerade Nachricht von Motorradonline eingetrudelt.
Die neue Versys kommt wohl tatsächlich mit ein paar ccm mehr.
Wurde jedenfalls am 12.08. in Australien amtlich angemeldet!
Wird wohl kein neues Motorrad sondern nur ein Upgrate.
Über Leistung noch keine Rede.
Die neue Versys kommt wohl tatsächlich mit ein paar ccm mehr.
Wurde jedenfalls am 12.08. in Australien amtlich angemeldet!
Wird wohl kein neues Motorrad sondern nur ein Upgrate.
Über Leistung noch keine Rede.
See you at the ACE
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE White
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Modellpflege Versys 1000
Das habe ich von meinem Freundlichen auch gehört, als ich mir vor drei Wochen eine neune Versys bestellen wollte.
Ich solle warten, da für 2025 eine neues Modell auf dem Markt kommen wird.
Ich solle warten, da für 2025 eine neues Modell auf dem Markt kommen wird.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 23. Jul 2024 13:12
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Z 650 RS / Z H2
- Baujahr: 2024
Re: Modellpflege Versys 1000
Kawasaki Z 650 RS, Kawasaki Z H2, Kawasaki Versys 1000 SE, Suzuki V Strom 1050, Kawasaki Z 900 RS, Triumph Street Triple, Suzuki SV 650, BMW R 1100 R, Yamaha TR 1, Honda XBR 500, Yamaha XJ 650
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Modellpflege Versys 1000
Ist so gekommen, wie ich vermutet habe. Aufgebohrt und keine H2.
Viele Hersteller haben in letzter Zeit den Hubraum von Modellen erhöht. Zum einen, um etwas Leistung und Drehmoment zu gewinnen. Zum anderen, um die strengeren Abgasnormen zu schaffen.
Viele Hersteller haben in letzter Zeit den Hubraum von Modellen erhöht. Zum einen, um etwas Leistung und Drehmoment zu gewinnen. Zum anderen, um die strengeren Abgasnormen zu schaffen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE White
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Modellpflege Versys 1000
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - es sei denn duch Hubraum.
Ich habe nichts dagenen
Ich habe nichts dagenen
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Modellpflege Versys 1000
Vermutlich wird nur die Bohrung geändert, nicht der Hub. Wäre aber gut für's Drehmoment gewesen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14493
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Modellpflege Versys 1000
So, ich fasse das mal zusammen. Findet ihr noch mehr?
Modelljahr 2025
Große Modellpflege:
-Neuer Modellname "Versys 1100"
-Neuer Motor mit 1099 statt 1043 ccm durch 3 mm mehr Hub mit 135 statt 120 PS
--verlängerte mittlere Ansaugtrichter
--neues Drosselklappengehäuse
--Nockenprofile mit weniger Ventilhub
--vergrößerte Schwungmasse
--zweite Ausgleichswelle
--Motor lackiert in schwarz statt grau
-Neuer Krümmer, Verbindungsrohre mit großem Durchmesser zwischen Krümmer 1 und 4 sowie 2 und 3
-zusätzlicher Ölkühler
-Getriebeabstufung in den oberen Gängen etwas länger
-Bremsen überarbeitet, vorne Bremsscheibe ohne "Wave"
-hintere Bremsscheibe von 250 auf 260 Millimeter Durchmesser vergrößert, ohne "Wave"
-Kawasaki Quick Shifter (KQS) kann nun schon ab 1.500/min eingesetzt werden
-Das Leergewicht steigt von 253 kg auf 255 kg Basismodell / 259 kg SE.
-USB-C-Steckdose am Lenker
-Weiterhin SE-Variante mit elektronischer Federung von Showa, Kurvenlicht, großem Windschild, Quickshifter, Smartphone-Connectivity über die Rideology-App (jetzt sprachgesteuert)
Farben:
Metallic Matte Graphene Steel Gray/Metallic Diablo Black
SE: Metallic Graphite Gray/Metallic Diablo Black
SE: Pearl Robotic White/Metallic Diablo Black
Preise:
Versys 1100 13.545 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht
Versys 1100 SE 17.345 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht
Modelljahr 2025
Große Modellpflege:
-Neuer Modellname "Versys 1100"
-Neuer Motor mit 1099 statt 1043 ccm durch 3 mm mehr Hub mit 135 statt 120 PS
--verlängerte mittlere Ansaugtrichter
--neues Drosselklappengehäuse
--Nockenprofile mit weniger Ventilhub
--vergrößerte Schwungmasse
--zweite Ausgleichswelle
--Motor lackiert in schwarz statt grau
-Neuer Krümmer, Verbindungsrohre mit großem Durchmesser zwischen Krümmer 1 und 4 sowie 2 und 3
-zusätzlicher Ölkühler
-Getriebeabstufung in den oberen Gängen etwas länger
-Bremsen überarbeitet, vorne Bremsscheibe ohne "Wave"
-hintere Bremsscheibe von 250 auf 260 Millimeter Durchmesser vergrößert, ohne "Wave"
-Kawasaki Quick Shifter (KQS) kann nun schon ab 1.500/min eingesetzt werden
-Das Leergewicht steigt von 253 kg auf 255 kg Basismodell / 259 kg SE.
-USB-C-Steckdose am Lenker
-Weiterhin SE-Variante mit elektronischer Federung von Showa, Kurvenlicht, großem Windschild, Quickshifter, Smartphone-Connectivity über die Rideology-App (jetzt sprachgesteuert)
Farben:
Metallic Matte Graphene Steel Gray/Metallic Diablo Black
SE: Metallic Graphite Gray/Metallic Diablo Black
SE: Pearl Robotic White/Metallic Diablo Black
Versys 1100 13.545 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht
Versys 1100 SE 17.345 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht
-
- Beiträge: 1757
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Modellpflege Versys 1000/1100
Es gibt nun einen USB-C-Anschluss.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.