Wenn die XJ soviel besser war, warum hast Du dann gewechselt? Oder warum bist Du jetzt, nachdem Du weist wie schlecht die Versys im Vergleich ist nicht wieder zurück zur XJ?Tornanti hat geschrieben: ↑30. Mai 2021 07:26 Dinge können kaputt gehen. Es sollten aber möglichst keine Dinge sein, wegen denen man eine Urlaubstour unterbrechen / abbrechen muss.
An meiner Versys stelle ich nach ca. 23.000km Folgendes fest:
Leichter Rostbefall an versteckten Verschraubungen (Befestigung Plastikverkleidung über dem Hinterrad, Kofferhaltestrebe, Verschraubung untere Motorverkleidung Nähe Ölfilter), obwohl kein Winterbetrieb.
Ansonsten nerven ein bei kaltem Motor nicht funktionierender „Neutal Finder“ und das Rasseln der Kette auf der Kettenführung (ich bin halt Kardan gewohnt). Beides sind eher Konstruktionsmängel, weniger ein Qualitätsproblem.
An meiner vorherigen XJ900S gab es folgende Reparaturen:
• 38.000km Simmerring Telegabel rechts undicht. Selbst getauscht.
• 47.000km Tankuhrgeber defekt. Selbst repariert.
• 63.000km Kupplungsbowdenzug prophylaktisch getauscht, da das Kupplungsseil angescheuert war
• 64.000km Hauptständer an Schweißnaht gebrochen. Wieder geschweißt und lackiert.
• 66.000km Nadellager der Federbeinumlenkhebel wegen Spiel getauscht.
Ich denke, dass ist für die Laufleistung ok. Und keine meiner Touren in die Alpen war dadurch beeinträchtigt worden.
Die Zeitschrift Motorrad hatte die XJ sogar 100.000km getestet. Auch nur mit minimalen Wehwehchen.
Mir war klar, dass es bei einem Neukauf im Vergleich zur Yamaha nicht besser werden kann, eher nur schlechter.
Mein Eindruck ist, dass die sichtbare Verarbeitungsqualität bei der Versys (Schweißnähte, Rostbefall, etc.) heute schlechter ist als bei meiner alten XJ. Auch der Verzicht auf Kegelrollen im Lenkkopflager fördert sicher nicht dessen Lebensdauer. Kann alles dem Kostendruck geschuldet sein und ist sicher nicht allein auf die Marke Kawasaki beschränkt. Was ewig hält, bringt kein Geld …
Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
- locke
- Beiträge: 3869
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
- J T
- Beiträge: 185
- Registriert: 2. Jun 2018 10:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Weyhe
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Moin,
also ich bin mit meiner 18er KV absolut glücklich.
Springt immer an - muckt nicht - bisher keine Ausfälle -
Neutral ist leicht zu finden - Gänge greifen auch nicht immer, aber das liegt sicher an mir - Falls was Klappern sollte hat es bei meiner ZRX auch schon geklappert, ich hör da nix - kann Solo flott und auch mit Sozia und vollem Gepäck durch die Alpen bewegt werden, macht alles mit !
Ach ja … und ich liebe diesen Motor !!!
Gruß
J T
also ich bin mit meiner 18er KV absolut glücklich.
Springt immer an - muckt nicht - bisher keine Ausfälle -
Neutral ist leicht zu finden - Gänge greifen auch nicht immer, aber das liegt sicher an mir - Falls was Klappern sollte hat es bei meiner ZRX auch schon geklappert, ich hör da nix - kann Solo flott und auch mit Sozia und vollem Gepäck durch die Alpen bewegt werden, macht alles mit !
Ach ja … und ich liebe diesen Motor !!!
Gruß
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000
-
- Beiträge: 1937
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Naja, bevor hier ein Daumen bezüglich Qualität gehoben oder gesenkt wird warten wir doch mal 50.000 oder 100.000km ab. Ganz ohne Probleme war die XJ ja auch nicht. Nach 20 Jahren darf man sich auch mal was Neues gönnen ...
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1937
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Mag ein Aspekt sein. Primär werden Kegelrollenlager eingesetzt, damit die Belastung des Lenkkopflagers beim Bremsen nicht zu groß wird. Da lasten Tonnen auf ein paar wenigen Kugeln / Kegeln, wenn bei voller Beladung voll gebremst wird. Der Hebel über die Telegabel ist gewaltig. Das können Kegel mit einer Linienberührung wesentlich besser als Kugeln mit Punktberührung. Stichwort: "Hertzsche Fächenpressung".awv99 hat geschrieben: ↑30. Mai 2021 20:47 Der Einsatz von Kugel- , statt Kegelrollenlager im Lenkkopf
hat eher den Grund durch eine etwas höhere Vorspannung bzw. etwas mehr Reibung
evtl. Pendelneigungen und/oder einer unruhigen Front
bei dem hohen Aufbau der Kiloversys bei höheren Geschwindigkeiten vorzubeugen...
Ähnliches hat Honda mal Anfang der 0er Jahre gemacht.
Die Kegelrollenlager wurden in einem Rückruf gegen Kugellager ausgetauscht....
Emil Schwarz verbaut zur Optimierung der Fahrwerke meines Wissens nur Kegelrollenlager für den Lenkkopf. Aber das ist ein anderes Thema.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- kautabbak
- Beiträge: 3654
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
- Wohnort: 59581
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Zu E. Schwarz: Kegelrollenlager ja, das Geheimnis sind aber die spielfreien, spannungsfrei eingeklebten Lagermuttern/-Schalen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14310
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Zwecks Übersicht und zum Zweck dieses Threads werde ich hier etwas aufräumen. Die neueste Liste reicht jeweils.
- kautabbak
- Beiträge: 3654
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
- Wohnort: 59581
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
47.000 Ulrich ('17)
46.900 J T ('18)
34.600 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
47.000 Ulrich ('17)
46.900 J T ('18)
34.600 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- J T
- Beiträge: 185
- Registriert: 2. Jun 2018 10:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Weyhe
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
34.600 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
34.600 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1568
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Bisher: KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Jan 2019 17:10
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Bmw
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1568
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Habe Tom65 mal eingearbeitet
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
97.000 smitti63 ('12)
90.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Habe Tom65 mal eingearbeitet
Bisher: KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
- kautabbak
- Beiträge: 3654
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
- Wohnort: 59581
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Günter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Gunter mit aufgenommen.
Ich muss bei 91.000 km leider einen getauschten Motor vermelden (900€ Motor / 900€ Einbau)
Und bei 93.000 km ein Leuchtmittel für den Blinker hinten rechts
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Günter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Gunter mit aufgenommen.
Ich muss bei 91.000 km leider einen getauschten Motor vermelden (900€ Motor / 900€ Einbau)
Und bei 93.000 km ein Leuchtmittel für den Blinker hinten rechts
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- gunter
- Beiträge: 1103
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Die letzten 2 Jahre bei reichlich 80 TKM ein defektes Glühobst, eine neue Batterie,
sonst nur normale Wartungsarbeiten und die üblichen Verschleißteile.
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
35.476 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Die letzten 2 Jahre bei reichlich 80 TKM ein defektes Glühobst, eine neue Batterie,
sonst nur normale Wartungsarbeiten und die üblichen Verschleißteile.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1568
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Bis auf die üblichen Serviceintervalle und Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge u. Kettensatz) keine besonderen Vorkommnisse
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
48.700 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Bis auf die üblichen Serviceintervalle und Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge u. Kettensatz) keine besonderen Vorkommnisse
Bisher: KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 200.000
4,9 l Ø
- J T
- Beiträge: 185
- Registriert: 2. Jun 2018 10:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Weyhe
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Nur 2 defekte Birnen - toi toi toi !
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
24.600 kratho ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Nur 2 defekte Birnen - toi toi toi !
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000
- kratho
- Beiträge: 104
- Registriert: 28. Dez 2019 16:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
- zurückgelegte Kilometer: 42100
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.600 kratho ('19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
2 defekte Batteriepol lose, Probleme mit Kraftstoffsystem (ist noch nicht zu 100% geklärt)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.600 kratho ('19)
28.000 Dai30 ('19)
27.216 Tornanti ('18)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
2 defekte Batteriepol lose, Probleme mit Kraftstoffsystem (ist noch nicht zu 100% geklärt)
-
- Beiträge: 1937
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 47141
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
117.800 Ingo (12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.600 kratho ('19)
28.053 km Tornanti ('18)
28.000 Dai30 ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
105.000 Jax (BJ 2012, 1. KV)
100.000 Gunter ('16)
97.000 smitti63 ('12)
93.000 kautabbak ('15)
89.400 housi55 ('15)
78.000 köm ('12)
75.000 Krid ('12)
75.000 mscholz1978 ('12)
73.000 Exilfranke ('15)
63.000 je0605 ('12)
51.000 versyfft ('12)
50.000 J T ('18)
47.000 Ulrich ('17)
43.000 Tom65 (MY 18 EZ 19)
37.000 Ackerschnacker (`19)
28.600 kratho ('19)
28.053 km Tornanti ('18)
28.000 Dai30 ('19)
23.500 Krümel (MY 18 EZ19)
23.000 Sonnenhut ('12)
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
die kilometer sind nicht von mir aber, 300000km mit der 18-er Versys 1000 sind eine Hausnummer (wenns stimmt )
https://www.youtube.com/watch?v=folcIlQSe4c
https://www.youtube.com/watch?v=folcIlQSe4c
- kautabbak
- Beiträge: 3654
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
- Wohnort: 59581
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Schönes Video.
50tkm p.a. Ist schon heftig, wenn ich unsere Jahres km Spitzenreiter sehe und was da dran hängt.
Da brauchst du einen top Job, der viel Freizeit und trotzdem viel Geld bringt oder Privartier, Rentner o.ä. Und eine Partnerin, die Verständnis für dein Hobby hat oder eben keine Beziehung.
Im KM-Fresserforum ginte es zwei, die machen auch gerne mal die 100tkm p.a. voll (u.a. Varahannes). Da muss man schon hauptberuflich dran sein, das lässt kein "normaler" Job zu.
Bleibt fleißig!
50tkm p.a. Ist schon heftig, wenn ich unsere Jahres km Spitzenreiter sehe und was da dran hängt.
Da brauchst du einen top Job, der viel Freizeit und trotzdem viel Geld bringt oder Privartier, Rentner o.ä. Und eine Partnerin, die Verständnis für dein Hobby hat oder eben keine Beziehung.
Im KM-Fresserforum ginte es zwei, die machen auch gerne mal die 100tkm p.a. voll (u.a. Varahannes). Da muss man schon hauptberuflich dran sein, das lässt kein "normaler" Job zu.
Bleibt fleißig!
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14310
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Höchster Kilometerstand Versys 1000 und Langzeiterfahrungen
Ein Job mit 36h je Woche, der das Abfeiern von Überstunden erlaubt, genügt eigentlich. Klar kostet es auch Geld, das kann man aber Gestalten mit der Wahl von Fahrzeug- und Unterkünften. Mit 'ner 125er und Zelt geht's extrem günstig. Das mit der Partnerin stimmt natürlich. Oder man schrubbt damit ganz ordinär täglich einen weiten Arbeitsweg ab.
In den großen Motorradnationen Italien, Frankreich und auch Spanien gibt's sicherlich auch Leute, die mehr fahren als 99,99% der Fahrer im deutschen Sprachraum. Alleine schon, weil es ganzjährig geht.
In den großen Motorradnationen Italien, Frankreich und auch Spanien gibt's sicherlich auch Leute, die mehr fahren als 99,99% der Fahrer im deutschen Sprachraum. Alleine schon, weil es ganzjährig geht.