Der Weg ist das Ziel
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute 256km nach Griechenland rein.
Tour mit super Straßen gestartet. Dann 18km übelsten Schotter was als Hauptstraße ausgewiesen war. Waren auch überall Leitplanken und Polizei. Dann Calimoto auf schnell umgestellt und bessere Fahrbahn gehabt 10 min Platzregen an der Grenze. Durfte schnell unters Dach fahren und da warten. Kurz hinter der Grenze fährt ein Motorrad auch mit HEI kenzeichen. Angehalten und beide das lachen angefangen. Der Postbote aus dem Nachbarort. Die Welt ist so klein. Er ist schon seit Anfang Mai hier. Kurz noch nen Kaffee und weiter. Schöner Campingplatz und mehr so bepackt Biker. 2 Tschechen. Lecker gegessen und nen Ouzo zum ausklingen
Tour mit super Straßen gestartet. Dann 18km übelsten Schotter was als Hauptstraße ausgewiesen war. Waren auch überall Leitplanken und Polizei. Dann Calimoto auf schnell umgestellt und bessere Fahrbahn gehabt 10 min Platzregen an der Grenze. Durfte schnell unters Dach fahren und da warten. Kurz hinter der Grenze fährt ein Motorrad auch mit HEI kenzeichen. Angehalten und beide das lachen angefangen. Der Postbote aus dem Nachbarort. Die Welt ist so klein. Er ist schon seit Anfang Mai hier. Kurz noch nen Kaffee und weiter. Schöner Campingplatz und mehr so bepackt Biker. 2 Tschechen. Lecker gegessen und nen Ouzo zum ausklingen
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute nur 129km zur tiefsten Schluch hier in Griechenland. Soll bis 1000m tief sein
Danach noch 45km zum CP. Gerade rechtzeitig vorm Gewitter das Zelt aufgebaut. War aber nicht so doll. In den Bergen noch 2 Schildkröten von der Straße gerettet. 2 Weitere konnte ich nicht anhalten. Sonst keine besondere Vorkommnisse. Versys schnurrt wie ein Kätzchen.
Danach noch 45km zum CP. Gerade rechtzeitig vorm Gewitter das Zelt aufgebaut. War aber nicht so doll. In den Bergen noch 2 Schildkröten von der Straße gerettet. 2 Weitere konnte ich nicht anhalten. Sonst keine besondere Vorkommnisse. Versys schnurrt wie ein Kätzchen.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute eine wunderbare Kurvenbergstrecke zu den Klöstern der Meteodora oder so ähnlich. War sehr voll dort obwohl heute geschlossen. Nur par Fotos und weiter über schnell zum nächsten CP. Ca 100km Flachland auf 2 Spuriger Straße bei 28°. Gesamt 293km. Dafür ist der CP eine Wucht. Habe es mir am Abend gut gehen lassen.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute nur 178km bis kurz vor Athen zu einem Hotel. Paar Kurvige Strecken waren dabei aber überwiegend sehr gut ausgebaute Straßen durchs Flachland. Werde hier bis Sonntag bleiben und Freund besuchen die hier leben. Daher wird bis Sonntag wohl Bilderpause sein. Zum Fahrpause machen bin ich wegen Schatten im Flachland unter einer Brücke angehalten. Keine Bäume
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute spontan auf die Insel Salamina gefahren. Bekam eine Einladung von meiner Schwippscousine zum Kaffee. Sie ist gerade dort in ihrem Ferienhaus und hatte an meinem Status gesehen das ich direkt vor der Insel bin. Somit sind dann doch noch etwas über 100km zusammen gekommen. Etwas Fähre fahren war noch dabei. 2,20 € eine Überfahrt mit Motorrad. Davon träume ich bei uns. Auf der Rückfahrt habe ich eine andere Fähre mit etwas Umweg genommen weil auf der anderen Strecke Stau angezeigt war. Da musste ich 30min extra warten weil nur ein Großer LKW mit Gefahrgut alleine transportiert wurde. Nützt ja nix, man ist ja nicht auf der Flucht. 2 Griechische Motorradfahrer waren sehr interessiert an der Versys, die ist hier nicht so bekannt. So waren die 30min auch schnell um.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute mal etwas Kultur zu Fuß. Für nen Norddeutschen, wo der Nordseedeich schon der Kilimandscharo ist war es bei 28° ganz schön anstrengend und so richtig was zu sehen gab es dann auch noch nicht mal. Dafür zum Abschluss lecker und super günstig gegessen. 6,50€ inkl 2 Kaffee und ein Wasser. Ich frage mich wie die damit klar kommen.
Morgen Nachmittag geht es endlich weiter....... zumindest ein Stück. Bericht folgt wie gehabt.
Morgen Nachmittag geht es endlich weiter....... zumindest ein Stück. Bericht folgt wie gehabt.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute nur 23km zur Fähre in Piräus. Ewiges wartet bis es im Schnecken Tempo an Bord ging. Mit mir noch eine 650 Versys aus Niederlande und eine 750 Suzuki aus Ungarn.
Ausserdem war da noch eine 650er Polizei Versys und ich durfte sie Fotografieren weil ich auch eine fuhr. Eigentlich nicht sagte der sichtbar stolze junge Polizist. Habe eine 4 Bettkabine für mich alleine bekommen. Und nun hoffe ich das ich die 31std Überfahrt gut überstehen werde. Ach so.... es geht nach Zypern in den Linksverkehr. Also morgen nix an Meldung.
Ausserdem war da noch eine 650er Polizei Versys und ich durfte sie Fotografieren weil ich auch eine fuhr. Eigentlich nicht sagte der sichtbar stolze junge Polizist. Habe eine 4 Bettkabine für mich alleine bekommen. Und nun hoffe ich das ich die 31std Überfahrt gut überstehen werde. Ach so.... es geht nach Zypern in den Linksverkehr. Also morgen nix an Meldung.
- stepsi
- Beiträge: 43
- Registriert: 27. Apr 2021 20:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT, Suzuki GSX1400
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: grün, schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33400
- Wohnort: Waldstetten
- Kontaktdaten:
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
So, was macht man auf nen Dampfer ausser Essen und Trinken? Rumgammeln und Bilder machen. Das Schiff, die MF Marina, ist nicht mal zur Hälfte ausgebucht. Auf dem Oberdeck ( Aussendeck) könnte man super ein paar Runden drehen.
nur mal so zum Zeitvertreib. Total ruhige See und strahlender Sonnenschein. Sonnenbrand Gefahr. So genug gelabert. Neues kommt morgen von der Insel.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Na gefühlter Ewigkeit ( 33 Std) auf der Insel angekommen. Vom Zoll alle Motorräder mit eskorte zur Fahrzeugdokumentation. Papiere die mindestens 4 Tage vor Überfahrten per Email eingereicht werden mussten wurden mit den originalen abgeglichen. Dann noch ein freundlicher Hinweis das linkksverkehr auf der gesamten Insel herrscht und have a nicht trip. Auf durch Limasol und ausnahmsweise zum Highway. War spät dran und wollte noch vor 12 Uhr in Polis zum Spätfrühstück sein. Nach 109km pünktlich 2 min vor 12 eingetroffen und ganz erstaunte Gesichter.... was machst du hier. Bist du etwa mit Moped aud Deutschland hier her gekommen? Also gut...palaver Palaver. Dann zur geliebten Unterkunft und das begehrte Foto vorm Pool. Abends dann noch im Stammokal lecker essen und nebenan noch nen absacker und die gleichen doofen Gesichter. Es war ja immer mein Traum mit dem eigenen Motorrad auf der Insel zu fahren. Mut gemieteten XT 550 haben meine Freundin und ich die Insel schon erkundet. Ebenso mit Mitwagen.
Gerade die Hausaufgaben erledigt und führ die Rückreise die Dokumente ( einreisebescheinigung des Fahrzeug)zur Reederei bzw.Zoll per Mail gesendet. Jetzt gemütlich auf der Terrasse einen schönen Bacardi Cola.
Gerade die Hausaufgaben erledigt und führ die Rückreise die Dokumente ( einreisebescheinigung des Fahrzeug)zur Reederei bzw.Zoll per Mail gesendet. Jetzt gemütlich auf der Terrasse einen schönen Bacardi Cola.
- Skalar-Fan
- Beiträge: 1507
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Der Weg ist das Ziel
Spannende Reise, macht Spaß dich zu „verfolgen“.
Vielen Dank fürs mitnehmen
Wünsche dir noch viele schöne Kilometer auf deiner Reise
Viele Grüße
Jürgen
Vielen Dank fürs mitnehmen
Wünsche dir noch viele schöne Kilometer auf deiner Reise
Viele Grüße
Jürgen
- gunter

- Beiträge: 1473
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Der Weg ist das Ziel
@Burgtiger:
So ein Zufall......
Ich war 1996 mit dem Moped in Polis auf einem Campingplatz direkt am Strand.
Etwa ½ km außerhalb von Polis.
War genial
Auch mit der Fähre von Piräus aus.
Die fuhr aber damals 44 Stunden.....
Wünsche weiterhin gute Reise
So ein Zufall......
Ich war 1996 mit dem Moped in Polis auf einem Campingplatz direkt am Strand.
Etwa ½ km außerhalb von Polis.
War genial
Auch mit der Fähre von Piräus aus.
Die fuhr aber damals 44 Stunden.....
Wünsche weiterhin gute Reise
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
He Gunter, der Campingplatz ist mittlerweile geschlossen und verkommen. Es gibt etwas weiter Richtung Blue Lagune einen neuen Platz der aber nicht gerade Motorrad geeignet ist. Mehr Stellplatz für kleine Womo.
Ich bin hier schon 30 Jahre im Urlaub und die letzten 15 Jahre immer im selben Apartment Richtung Neo Chorio mit traumhaften Ausblick über die ganze Bucht von Latsi und Polis.
Ich bin hier schon 30 Jahre im Urlaub und die letzten 15 Jahre immer im selben Apartment Richtung Neo Chorio mit traumhaften Ausblick über die ganze Bucht von Latsi und Polis.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute nix gefahren, bin zu Fuß zum Strand und habe den Tag genossen. Mit meinem Vermieter lecker zu Abend gegessen und sonst nix gemacht. Morgen geht es in die Berge zum Kurven Räubern.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Ach so, oben ist 2mal Sonnenaufgang und unten Sonnenuntergang. Alles von Heute.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute mal eine kleine Tour ins Troodosgebirge zum höchsten Befahrbaren Punkt Zyperns gemacht. Es ging bis auf 1965m hoch. Auf ziemlich gut ausgebauten Straßen ging es Kurve um Kurve an der Küste und am Türkischen Teil entlang. Auf dem Rückweg noch den Troni und das Goldkloster Kykkos besucht aber nur kurz zum Foto machen das ich da überall schon zum besichtigen mehrfach war. Einmal mit dem eigenem Motorrad war der Plan. Unterwegs waren immer so 24° und oben auf dem Berg nur 15°. Dafür unten kurz vor der Unterkunft 29°.
Beim Kykkos habe ich mir noch nen Eiskaffee und Kuchen gegönnt. 10,50€
.
Dafür war das Tanken mit 1,63€ günstig. Heute abend treffe ich mich noch mit einem guten Zypriotischen Freund zum Pizza essen. Mal sehen ob er zum Wochenende Zeit hat mit mir eine Tour zu machen. Er fährt XtT 600 oder 660
Beim Kykkos habe ich mir noch nen Eiskaffee und Kuchen gegönnt. 10,50€
Dafür war das Tanken mit 1,63€ günstig. Heute abend treffe ich mich noch mit einem guten Zypriotischen Freund zum Pizza essen. Mal sehen ob er zum Wochenende Zeit hat mit mir eine Tour zu machen. Er fährt XtT 600 oder 660
- gunter

- Beiträge: 1473
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Der Weg ist das Ziel
Das waren vor 30 Jahren, als ich dort oben war, alles unbefestigte, grob gesplittete Pisten mit teilweise abenteuerlichen Steigungen bzw. Gefällen.
Da gab es mit einem "Sportler" als GPZ1000RX Adrenalinstöße im 15 Sekunden-Takt
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Gunter,
da gebe ich dir Recht. Wir sind damals Okt 96 mit Suzuki Vitara da rumgekurvt.
da gebe ich dir Recht. Wir sind damals Okt 96 mit Suzuki Vitara da rumgekurvt.
- Burgtiger

- Beiträge: 699
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Der Weg ist das Ziel
Heute eine 286 Tour gefahren und davon teilweise die gestrige in umgekehrter Richtung. Keine besonderen Vorkommnisse nur die geflickt Stellen mit Bitumen sind bei der Wärme hier sehr rutschig und haben mir öfter mal ne Schrecksekunde verpasst. Und viele Steine lagen auf der Straße was zu zusätzlichen Slalomfahrten zu all den Kurven führte.
