Uwe_MY hat geschrieben: ↑22. Jun 2023 07:05
........Vielleicht sind ja auch nicht die Batterien in den Ventildeckeln leer, sonder die im Display.
Das Display ist am Bordnetz angeschlossen, deshalb funktioniert es nur bei eingeschalteter Zündung.
Und die Sensoren müssen meines Wissens nicht angelernt werden,
die kommunizieren ab Werk automatisch auf einer vorgegebenen Funkfrequenz mit dem Display.
Es wäre tatsächlich Zufall, dass beide Batterien zeitgleich leer sind, völlig ausschließen würde ich es aber nicht.
Serienschwankungen würde ich bei der Produktion der Batterien im unteren 1-stelligen Prozentbereich vermuten.
Höchstwahrscheinlich sind beide Batterien aus derselben Produktionsscharge und wurden unter gleichen Bedingungen gelagert.
Dann wurden beide gleichzeitig in Betrieb genommen und waren unter gleichen Bedingungen exakt dieselbe Zeit mit derselben Funktion in Betrieb.
Ich hab auch so ein Dingens und die ersten Batterien in den Sensoren waren im Abstand von 3 Tagen leer. Also unmöglich ist das nicht.
Natürlich kann auch das Display technisch defekt sein.
@Burgtiger: Neue Knopfzellen rein, die kriegst du auch in Spanien an jeder Ecke. Dann bist du schlauer.
Gute Weiterreise

Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.