Um es ein wenig günstiger zu machen, wir haben (Nordkap im letzten Jahr und Norge 2022) die Android App "NorCamp" (weißes Zelt auf blauen Grund) verwendet. Hier sind ein Großteil der nordischen Campingplätze mit Telefonnummer und Bilder gelistet. Wir haben ebenfalls keine Unterkünfte vorher reserviert, war aber außerhalb der skandinavischen Ferien. Zu viert immer eine Hütte bekommen, mal mit Bad mal ohne, dann ebend die Sanitärräume (für 4 Erwachsene 40-130€ die Hütte, Strom und Wasser incl.). Eng war es nur im Großraum Kiruna (Schweden). Dort wird eine Erzmine umgebaut und viele Handwerker nutzen die Hütten. Wir brauchten 3 Versuche für eine Übernachtung. Hier würde ich einen Tag vorher anrufen. Norkap eventuell auch.
Verpflegung kann ich die 6er Pack Nudelgerichte von Travellunch a 250g empfehlen. Schmeckt sogar, wir habe das Zeugs allerdings noch etwas kultivierter im Topf gemacht, gibt's auch in 125g. Auf alle Fall probieren, norwegische Heidelbeermarmelade 80%, das Zeugs macht süchtig.
Dann noch fürs Visier Antiregen Spray, vorbeugend jeden Abend aufgetragen.
Für die norwegische Fjorde die Reiseangel mit Pilker oder Gummifisch. Ein Kunststoffrohr auf der Innenseite der Kofferträger diente als Unterkunft für die Angel. Wir hatten mehrmals Fisch für 4 Personen zum Abendbrot. Ein Angelschein ist für die Fjorde nicht nötig.
Weiter viel Spass bei eurer Planung.
Fast vergessen, wir hatte Zelte dabei und doch 18 Tage immer eine Hütte genommen.

@Ralf
Danke für den Bericht und die Bilder, die Tour wird dir noch lange schön im Kopf rumgehen.
Ich werd's auf alle Fälle wiederholen, dann aber für 4 Wochen