Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 2182
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: 16225

Re: Der Nerv der Woche!

#4001 Beitrag von Krümel »

Gute Besserung den Versehrten

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 212
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 28000
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#4002 Beitrag von RZP »

Michael_1969 hat geschrieben: 17. Mai 2026 13:47 Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.
Ob zahnlos jetzt wirklich die Lösung ist? Ich glaube es eher nicht. ;)
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4620
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#4003 Beitrag von kautabbak »

Gute Besserung allen leidenden
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1461
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#4004 Beitrag von Michael_1969 »

RZP hat geschrieben: 17. Mai 2026 22:21
Michael_1969 hat geschrieben: 17. Mai 2026 13:47 Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.
Ob zahnlos jetzt wirklich die Lösung ist? Ich glaube es eher nicht. ;)
Es war ein Backenzahn ganz am hinteren Ende gewesen. Dessen Fehlen spürt und sieht man nicht.
Einen Eckzahn habe ich inzwischen zwar auch verloren, doch der wurde durch ein Implantat ersetzt.
Eine Wurzelbehandlung werde ich mir definitiv nie mehr antun, die Gefahr von versteckten Entzündungen ist mir zu hoch.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

swebbo
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Der Nerv der Woche!

#4005 Beitrag von swebbo »

So..am Ende der Woche noch Pech gehabt.
Eine ältere Dame hat meine parkende Enfield umgefahren und sie ist gegen ein anderes Auto gefallen :(
Glück im Unglück - so viel ist nicht passiert.
Der Audi wurde am Heck etwas beschädigt. Der Spiegel der Enfield ist gebrochen und der Koffer + Auspuff etwas angekratzt. Ansonsten hab ich nix gefunden.
Läuft zwar über die Versicherung aber nervig ist es dennoch...es hat 2h Renn-und Warterei in praller Sonne gedauert bis der Fahrer des Audis ausfindig gemacht (letztendlich über die Polizei) und der Papierkram erledigt war.
Allerdings erstaunlich wie gut die Enfield das weggesteckt hat. Wäre der Spiegel noch intakt und das Motorrad wäre aufgestellt worden, hätte ich es wohl nicht mal bemerkt.
Re_Umgefahren_01_edit.jpg

Fazit: Mit Versicherung beschäftigen, neue Spiegel besorgen und beim Heimfahren bin ich noch ins Gewitter gekommen..also pitschnass zu Hause aufgeschlagen...mit Sonnenbrand.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#4006 Beitrag von gunter »

Braucht kein Mensch sowas.

Aber gut, dass nicht mehr passiert ist.

Ich drück die Daumen, dass die Regulierung durch die Versicherung zu deiner Zufriedenheit abläuft :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
locke
Beiträge: 4155
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25500
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#4007 Beitrag von locke »

Ich war mit meiner Africa Twin zur 24000 Km Inspektion.
Es wurde nur das übliche gemacht wie
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Luftfilter tauschen
Usw.
Was soll ich sagen 997,25 €
Hätte ich besser bei BMW bleiben sollen :dance:
Dafür hatte ich dann Gutscheine für Kettenpflege und eine Wäsche :jubel:
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW , leider ein schlechter Versuch :sorry:
Nun soll es Honda richten :dance:
Bild

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 212
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 28000
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#4008 Beitrag von RZP »

locke hat geschrieben: 3. Jun 2026 10:34 Ich war mit meiner Africa Twin zur 24000 Km Inspektion.
Es wurde nur das übliche gemacht wie
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Luftfilter tauschen
Usw.
Was soll ich sagen 997,25 €
Autsch. Ich habe für meine Versys 1000 SE in 2024 bei 21.000 km inkl. TÜV 323,16 € und in 2025 bei 27.000 km 186,76 € bezahlt. Das war allerdings nicht beim Kawa Vertragshändler, sondern bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe, die von 2 Italiernern geführt wird, die selbst Motorrad fahren. Mal sehen was es dieses Jahr kostet. Da wird auch wieder der TÜV fällig. Aber ich denke mille nicht, wenn nicht gerade Kette, Bremsscheiben oder ähnliches gebraucht wird.
Roland
Bild

swebbo
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Der Nerv der Woche!

#4009 Beitrag von swebbo »

RZP hat geschrieben: 3. Jun 2026 11:13
locke hat geschrieben: 3. Jun 2026 10:34 Ich war mit meiner Africa Twin zur 24000 Km Inspektion.
Es wurde nur das übliche gemacht wie
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Luftfilter tauschen
Usw.
Was soll ich sagen 997,25 €
Autsch. Ich habe für meine Versys 1000 SE in 2024 bei 21.000 km inkl. TÜV 323,16 € und in 2025 bei 27.000 km 186,76 € bezahlt. Das war allerdings nicht beim Kawa Vertragshändler, sondern bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe, die von 2 Italiernern geführt wird, die selbst Motorrad fahren. Mal sehen was es dieses Jahr kostet. Da wird auch wieder der TÜV fällig. Aber ich denke mille nicht, wenn nicht gerade Kette, Bremsscheiben oder ähnliches gebraucht wird.
Roland
Naja bei Honda ist meist alle 24k Ventilspielkontrolle dran.
Falls DCT am Bike ist, gibt's noch mehr zu tun...

swebbo
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Der Nerv der Woche!

#4010 Beitrag von swebbo »

So mal wieder ein selbst verschuldeter Nerv der Woche von mir.
Ich hab mir ja seit dem neuen Moped (XL750) eingebildet, dass ich mir die Reifen selbst montieren muss.
Meine neueste Anschaffung -> max2h Reifenmontiergerät
Bei mir ists ja so, dass ich selbst keinen Platz für das ganze Zeug hab - ich fahr immer zum Haus meiner Eltern, da mein Vater eine toll ausgestattete Garage hat.
Nervig ist nur, dass ich mit sämtlichen Arbeiten immer am selben Tag fertig sein muss, da ich sonst nicht heim komme.
Auf jeden Fall hab ich mir das Montiergerät gegönnt, da ich sonst die hübschen Felgen der Transalp weiter zerkratze (ist eigentlich eh schon egal so wie die aussehen) und weils angeblich easy peasy geht.
Heute war der Vorderreifen der Transalp dran - es soll wieder ein Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
Beim letzten Mal ohne "Montiergerät", also nur mit Montiereisen, habe ich in Summe 3.5h für den Vorderreifen benötigt. Ich hatte gehofft, dass ich mir mit dem Max2H ~50 % der Zeit spare.
Tja..im Endeffekt hat sich meine Montagezeit heute fast um 100 % gesteigert.
Es war wirklich ne Katastrophe..was vor allem auch daran gelegen hat, dass ich 3(!) Schläuche kaputt gemacht habe (war insgesamt mein 4. selbst montierter Reifen, bei den ersten 3 Reifen ist nie was passiert)..keine Ahnung wie das gegangen ist.
Bei nur einem der 3 bin ich gleich beim "anstechen" drauf gekommen...bei den anderen beiden durfte ich wieder retour bauen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir dabei nicht ne Speiche verbogen hab...auf jeden Fall glaube ich, dass mein Vorderrad nun eiert...das heißt ich muss nochmals ran :/
Das Teil ist auch nicht sonderlich stabil..musste ich kreativ fixieren, da es sich sonst mitdreht..

Fazit: Extra Kohle für das Max2h ausgegeben, Zeit,Kraft und Nerven verbraucht, 3 Schläuche Kaputt, den leicht eiernden Vorderreifen muss ich nochmals checken.-.ähm ja.

In diesem Sinne - schönen Sonntag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15611
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#4011 Beitrag von blahwas »

@swebbo
Au weia - jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Reifenmontagegerät habe.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1461
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#4012 Beitrag von Michael_1969 »

Habe ein pneumatisches Profi-Montagegerät, doch selbst hier geht's nicht ohne viel Übung. Zu Beginn war mir damit auch das ein oder andere Malheur passiert, bis alle nötigen Handgriffe endlich im Schlaf saßen.

Am besten man holt sich eine bereits beschädigte Felge + Altreifen, und dann rauf - runter - rauf - runter - ... bis alles sitzt.

Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen 😁
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“