Der Nerv der Woche!
- Krümel

- Beiträge: 2182
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1250 GS
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: triple black
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: 16225
- RZP

- Beiträge: 212
- Registriert: 6. Jun 2021 19:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 28000
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Ob zahnlos jetzt wirklich die Lösung ist? Ich glaube es eher nicht.Michael_1969 hat geschrieben: ↑17. Mai 2026 13:47 Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.
- kautabbak

- Beiträge: 4620
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Gute Besserung allen leidenden
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Michael_1969
- Beiträge: 1461
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Der Nerv der Woche!
Es war ein Backenzahn ganz am hinteren Ende gewesen. Dessen Fehlen spürt und sieht man nicht.RZP hat geschrieben: ↑17. Mai 2026 22:21Ob zahnlos jetzt wirklich die Lösung ist? Ich glaube es eher nicht.Michael_1969 hat geschrieben: ↑17. Mai 2026 13:47 Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.![]()
Einen Eckzahn habe ich inzwischen zwar auch verloren, doch der wurde durch ein Implantat ersetzt.
Eine Wurzelbehandlung werde ich mir definitiv nie mehr antun, die Gefahr von versteckten Entzündungen ist mir zu hoch.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
-
swebbo
- Beiträge: 577
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Re: Der Nerv der Woche!
So..am Ende der Woche noch Pech gehabt.
Eine ältere Dame hat meine parkende Enfield umgefahren und sie ist gegen ein anderes Auto gefallen
Glück im Unglück - so viel ist nicht passiert.
Der Audi wurde am Heck etwas beschädigt. Der Spiegel der Enfield ist gebrochen und der Koffer + Auspuff etwas angekratzt. Ansonsten hab ich nix gefunden.
Läuft zwar über die Versicherung aber nervig ist es dennoch...es hat 2h Renn-und Warterei in praller Sonne gedauert bis der Fahrer des Audis ausfindig gemacht (letztendlich über die Polizei) und der Papierkram erledigt war.
Allerdings erstaunlich wie gut die Enfield das weggesteckt hat. Wäre der Spiegel noch intakt und das Motorrad wäre aufgestellt worden, hätte ich es wohl nicht mal bemerkt.
Fazit: Mit Versicherung beschäftigen, neue Spiegel besorgen und beim Heimfahren bin ich noch ins Gewitter gekommen..also pitschnass zu Hause aufgeschlagen...mit Sonnenbrand.
Eine ältere Dame hat meine parkende Enfield umgefahren und sie ist gegen ein anderes Auto gefallen
Glück im Unglück - so viel ist nicht passiert.
Der Audi wurde am Heck etwas beschädigt. Der Spiegel der Enfield ist gebrochen und der Koffer + Auspuff etwas angekratzt. Ansonsten hab ich nix gefunden.
Läuft zwar über die Versicherung aber nervig ist es dennoch...es hat 2h Renn-und Warterei in praller Sonne gedauert bis der Fahrer des Audis ausfindig gemacht (letztendlich über die Polizei) und der Papierkram erledigt war.
Allerdings erstaunlich wie gut die Enfield das weggesteckt hat. Wäre der Spiegel noch intakt und das Motorrad wäre aufgestellt worden, hätte ich es wohl nicht mal bemerkt.
Fazit: Mit Versicherung beschäftigen, neue Spiegel besorgen und beim Heimfahren bin ich noch ins Gewitter gekommen..also pitschnass zu Hause aufgeschlagen...mit Sonnenbrand.
- gunter

- Beiträge: 1473
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Der Nerv der Woche!
Braucht kein Mensch sowas.
Aber gut, dass nicht mehr passiert ist.
Ich drück die Daumen, dass die Regulierung durch die Versicherung zu deiner Zufriedenheit abläuft
Aber gut, dass nicht mehr passiert ist.
Ich drück die Daumen, dass die Regulierung durch die Versicherung zu deiner Zufriedenheit abläuft
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- locke

- Beiträge: 4155
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25500
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Der Nerv der Woche!
Ich war mit meiner Africa Twin zur 24000 Km Inspektion.
Es wurde nur das übliche gemacht wie
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Luftfilter tauschen
Usw.
Was soll ich sagen 997,25 €
Hätte ich besser bei BMW bleiben sollen
Dafür hatte ich dann Gutscheine für Kettenpflege und eine Wäsche
Es wurde nur das übliche gemacht wie
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Luftfilter tauschen
Usw.
Was soll ich sagen 997,25 €
Hätte ich besser bei BMW bleiben sollen
Dafür hatte ich dann Gutscheine für Kettenpflege und eine Wäsche
- RZP

- Beiträge: 212
- Registriert: 6. Jun 2021 19:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 28000
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Autsch. Ich habe für meine Versys 1000 SE in 2024 bei 21.000 km inkl. TÜV 323,16 € und in 2025 bei 27.000 km 186,76 € bezahlt. Das war allerdings nicht beim Kawa Vertragshändler, sondern bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe, die von 2 Italiernern geführt wird, die selbst Motorrad fahren. Mal sehen was es dieses Jahr kostet. Da wird auch wieder der TÜV fällig. Aber ich denke mille nicht, wenn nicht gerade Kette, Bremsscheiben oder ähnliches gebraucht wird.
Roland
-
swebbo
- Beiträge: 577
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Re: Der Nerv der Woche!
Naja bei Honda ist meist alle 24k Ventilspielkontrolle dran.RZP hat geschrieben: ↑3. Jun 2026 11:13Autsch. Ich habe für meine Versys 1000 SE in 2024 bei 21.000 km inkl. TÜV 323,16 € und in 2025 bei 27.000 km 186,76 € bezahlt. Das war allerdings nicht beim Kawa Vertragshändler, sondern bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe, die von 2 Italiernern geführt wird, die selbst Motorrad fahren. Mal sehen was es dieses Jahr kostet. Da wird auch wieder der TÜV fällig. Aber ich denke mille nicht, wenn nicht gerade Kette, Bremsscheiben oder ähnliches gebraucht wird.
Roland
Falls DCT am Bike ist, gibt's noch mehr zu tun...
-
swebbo
- Beiträge: 577
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Re: Der Nerv der Woche!
So mal wieder ein selbst verschuldeter Nerv der Woche von mir.
Ich hab mir ja seit dem neuen Moped (XL750) eingebildet, dass ich mir die Reifen selbst montieren muss.
Meine neueste Anschaffung -> max2h Reifenmontiergerät
Bei mir ists ja so, dass ich selbst keinen Platz für das ganze Zeug hab - ich fahr immer zum Haus meiner Eltern, da mein Vater eine toll ausgestattete Garage hat.
Nervig ist nur, dass ich mit sämtlichen Arbeiten immer am selben Tag fertig sein muss, da ich sonst nicht heim komme.
Auf jeden Fall hab ich mir das Montiergerät gegönnt, da ich sonst die hübschen Felgen der Transalp weiter zerkratze (ist eigentlich eh schon egal so wie die aussehen) und weils angeblich easy peasy geht.
Heute war der Vorderreifen der Transalp dran - es soll wieder ein Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
Beim letzten Mal ohne "Montiergerät", also nur mit Montiereisen, habe ich in Summe 3.5h für den Vorderreifen benötigt. Ich hatte gehofft, dass ich mir mit dem Max2H ~50 % der Zeit spare.
Tja..im Endeffekt hat sich meine Montagezeit heute fast um 100 % gesteigert.
Es war wirklich ne Katastrophe..was vor allem auch daran gelegen hat, dass ich 3(!) Schläuche kaputt gemacht habe (war insgesamt mein 4. selbst montierter Reifen, bei den ersten 3 Reifen ist nie was passiert)..keine Ahnung wie das gegangen ist.
Bei nur einem der 3 bin ich gleich beim "anstechen" drauf gekommen...bei den anderen beiden durfte ich wieder retour bauen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir dabei nicht ne Speiche verbogen hab...auf jeden Fall glaube ich, dass mein Vorderrad nun eiert...das heißt ich muss nochmals ran :/
Das Teil ist auch nicht sonderlich stabil..musste ich kreativ fixieren, da es sich sonst mitdreht..
Fazit: Extra Kohle für das Max2h ausgegeben, Zeit,Kraft und Nerven verbraucht, 3 Schläuche Kaputt, den leicht eiernden Vorderreifen muss ich nochmals checken.-.ähm ja.
In diesem Sinne - schönen Sonntag.
Ich hab mir ja seit dem neuen Moped (XL750) eingebildet, dass ich mir die Reifen selbst montieren muss.
Meine neueste Anschaffung -> max2h Reifenmontiergerät
Bei mir ists ja so, dass ich selbst keinen Platz für das ganze Zeug hab - ich fahr immer zum Haus meiner Eltern, da mein Vater eine toll ausgestattete Garage hat.
Nervig ist nur, dass ich mit sämtlichen Arbeiten immer am selben Tag fertig sein muss, da ich sonst nicht heim komme.
Auf jeden Fall hab ich mir das Montiergerät gegönnt, da ich sonst die hübschen Felgen der Transalp weiter zerkratze (ist eigentlich eh schon egal so wie die aussehen) und weils angeblich easy peasy geht.
Heute war der Vorderreifen der Transalp dran - es soll wieder ein Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
Beim letzten Mal ohne "Montiergerät", also nur mit Montiereisen, habe ich in Summe 3.5h für den Vorderreifen benötigt. Ich hatte gehofft, dass ich mir mit dem Max2H ~50 % der Zeit spare.
Tja..im Endeffekt hat sich meine Montagezeit heute fast um 100 % gesteigert.
Es war wirklich ne Katastrophe..was vor allem auch daran gelegen hat, dass ich 3(!) Schläuche kaputt gemacht habe (war insgesamt mein 4. selbst montierter Reifen, bei den ersten 3 Reifen ist nie was passiert)..keine Ahnung wie das gegangen ist.
Bei nur einem der 3 bin ich gleich beim "anstechen" drauf gekommen...bei den anderen beiden durfte ich wieder retour bauen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir dabei nicht ne Speiche verbogen hab...auf jeden Fall glaube ich, dass mein Vorderrad nun eiert...das heißt ich muss nochmals ran :/
Das Teil ist auch nicht sonderlich stabil..musste ich kreativ fixieren, da es sich sonst mitdreht..
Fazit: Extra Kohle für das Max2h ausgegeben, Zeit,Kraft und Nerven verbraucht, 3 Schläuche Kaputt, den leicht eiernden Vorderreifen muss ich nochmals checken.-.ähm ja.
In diesem Sinne - schönen Sonntag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15611
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
@swebbo
Au weia - jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Reifenmontagegerät habe.
Au weia - jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Reifenmontagegerät habe.
- Michael_1969
- Beiträge: 1461
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Der Nerv der Woche!
Habe ein pneumatisches Profi-Montagegerät, doch selbst hier geht's nicht ohne viel Übung. Zu Beginn war mir damit auch das ein oder andere Malheur passiert, bis alle nötigen Handgriffe endlich im Schlaf saßen.
Am besten man holt sich eine bereits beschädigte Felge + Altreifen, und dann rauf - runter - rauf - runter - ... bis alles sitzt.
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen
Am besten man holt sich eine bereits beschädigte Felge + Altreifen, und dann rauf - runter - rauf - runter - ... bis alles sitzt.
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)


