Der Nerv der Woche!
- Kurvenoldi
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 21600
Re: Der Nerv der Woche!
Hallo Gunter,
dummes Missgeschick, aber sowas passiert leider.
Gute Besserung
dummes Missgeschick, aber sowas passiert leider.
Gute Besserung
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
- edieagle
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: silber blau
- zurückgelegte Kilometer: 8500
das tut schon beim lesen sehr weh!
Dir eine gute und schnelle Genesung
Dir eine gute und schnelle Genesung
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi
Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi
- gunter
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Besten Dank für die guten Wünsche!
Alles wird gut
Alles wird gut
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- Dobi
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
Hallo , da sag ich mal Respekt ! Nur die harten kommen in den Garten .
Einen hm 2 Daumen hoch und gute Besserung.
Einen hm 2 Daumen hoch und gute Besserung.
Alles , hat einen Sinn.
-
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- karklausi
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- kautabbak
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
Na dann wird es Zeit für ne Automatik, da brauchste den linken Fuß nicht, da wäre die Reise easy peasy weitergegangen.
Gute Besserung
Gute Besserung
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- fransjup
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 22000
- Ralf B
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
Alles Gute und schnelle Genesung!
Bist schon ein harter Hund Gunter! Respekt!
Gruß Ralf B
Bist schon ein harter Hund Gunter! Respekt!
Gruß Ralf B
S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400
- Bayoumi
- Motorrad: Versys 650
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
Oh oh. Ich hoffe dem Fuß geht's schon besser? Ich drücke die Daumen für problemlose Heilung!
Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Meine Aprilia muss zum Service, und meine Yamaha zum TÜV. Da die Yamaha noch bei den Eltern steht und da eine nette Kfz Werkstatt um die Ecke ist, wo ich immer TÜV machen lassen habe, habe Ich das kombiniert. Gästezimmer im Elternhaus gebucht, abends mit der Aprilia raus gefahren, dann die Yamaha wieder zum Leben erweckt mir einen neuen Batterie, gründlich warm gefahren (sie stand seit Korsika nur rum) und zur Werkstatt gestellt.
Morgens die Aprilia 20 km zum Vertragshändler gebracht, 20000er Service, dazu Kettenkit, und Tanksensor auf Garantie. Bei der Übergabe kann sich keiner mehr erinnern, dass mir ein kostenloses Leihfahrzeug zugesagt wurde, ich böser Mensch habe das Mopped ja nicht dort gekauft, aber 30€ am Tag ist OK und macht den Braten auch nicht fett.
In freudiger Erwartung der Anrufe "ist fertig, kannste abholen!" gehe ich im Home Office ans Werk. 13:15 der erste: Yamaha fertig, kannste abholen! Aber ohne Plakette. Nanu? Der Prüfer stört sich an der spiegelnden Folie am meinen Windschild, ich werde halt nicht gern übersehen. Mir dämmert, dass ich es beim letzten Mal abgebaut habe. Zu wenig spiegelt es dagegen von hinten, neben dem 20x18 cm reflektierenden Kennzeichen fehlt ein 2x8 cm Reflektor. Oha, das hatte ich vergessen! Der Vorbesitzer hatte da was garstiges, das ich im Rahmen des Kennzeichenwechsels abgebaut habe. Die schickere Lösung kann zu spät für den Korsika Urlaub, und geriet dann zwischen Umzug, 5 Wochen Tour und restlichem Umzug irgendwie unter die Räder. Eigene Blödheit.
15 Uhr, Aprilia ruft an! Man wundert sich über meinen Zubehör Kabelbaum unter der Sitzbank. Ich hatte ihn extra abgetrennt, damit der bei der Inspektion nicht stört.
Der Mechaniker sagt, da wäre doch eigentlich noch ein Platz am Sicherungskasten frei, ob er das eben machen soll. Na von mir aus?
Es wird 16 Uhr, es wird 17 Uhr, und das Telefon bleibt stumm. Ich rufe an, nein, die wird heute nicht mehr fertig, da war doch mehr zu tun bei der Elektrik.
Schöne Schande, statt zwei Moppeds an einem Tag Null. Und ich hab jetzt wieder zusätzliche Lauferei... Immerhin bin ich im wesentlichen selbst schuld. Reflektor gehört zum TÜV, und zu Zusatzarbeiten sollte man wohl nie zustimmen.
Morgens die Aprilia 20 km zum Vertragshändler gebracht, 20000er Service, dazu Kettenkit, und Tanksensor auf Garantie. Bei der Übergabe kann sich keiner mehr erinnern, dass mir ein kostenloses Leihfahrzeug zugesagt wurde, ich böser Mensch habe das Mopped ja nicht dort gekauft, aber 30€ am Tag ist OK und macht den Braten auch nicht fett.
In freudiger Erwartung der Anrufe "ist fertig, kannste abholen!" gehe ich im Home Office ans Werk. 13:15 der erste: Yamaha fertig, kannste abholen! Aber ohne Plakette. Nanu? Der Prüfer stört sich an der spiegelnden Folie am meinen Windschild, ich werde halt nicht gern übersehen. Mir dämmert, dass ich es beim letzten Mal abgebaut habe. Zu wenig spiegelt es dagegen von hinten, neben dem 20x18 cm reflektierenden Kennzeichen fehlt ein 2x8 cm Reflektor. Oha, das hatte ich vergessen! Der Vorbesitzer hatte da was garstiges, das ich im Rahmen des Kennzeichenwechsels abgebaut habe. Die schickere Lösung kann zu spät für den Korsika Urlaub, und geriet dann zwischen Umzug, 5 Wochen Tour und restlichem Umzug irgendwie unter die Räder. Eigene Blödheit.
15 Uhr, Aprilia ruft an! Man wundert sich über meinen Zubehör Kabelbaum unter der Sitzbank. Ich hatte ihn extra abgetrennt, damit der bei der Inspektion nicht stört.
Der Mechaniker sagt, da wäre doch eigentlich noch ein Platz am Sicherungskasten frei, ob er das eben machen soll. Na von mir aus?
Es wird 16 Uhr, es wird 17 Uhr, und das Telefon bleibt stumm. Ich rufe an, nein, die wird heute nicht mehr fertig, da war doch mehr zu tun bei der Elektrik.
Schöne Schande, statt zwei Moppeds an einem Tag Null. Und ich hab jetzt wieder zusätzliche Lauferei... Immerhin bin ich im wesentlichen selbst schuld. Reflektor gehört zum TÜV, und zu Zusatzarbeiten sollte man wohl nie zustimmen.
-
- Motorrad: Versys1000
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
... der Sohn hat ne 125er bekommen und nun steht der 1000er Service an. Quasi 1,5L Ölwechsel.
Für 380€ finde ich es heftig.
Auf die Frage, was denn alles gemacht wird, heißt es: nur Ölwechsel plus Diagnosetester.
Beim Jobrad das Gleiche. Letzes Jahr hat die E-Bike Inspektion noch 90€ gekostet, dieses Jahr sind es 179€.
Beim E-Auto geht es so weiter. VW möchte fast 600€ haben
Bei ATU geht das für 159€.
Für 380€ finde ich es heftig.
Auf die Frage, was denn alles gemacht wird, heißt es: nur Ölwechsel plus Diagnosetester.
Beim Jobrad das Gleiche. Letzes Jahr hat die E-Bike Inspektion noch 90€ gekostet, dieses Jahr sind es 179€.
Beim E-Auto geht es so weiter. VW möchte fast 600€ haben
Bei ATU geht das für 159€.
- Soeren2008
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
Bei unserer Ninja 125 waren es im April ~185 Euronen. Wobei die Lohnkosten bei 2/3 der Gesamtkosten lagen. Material war Öl und -Filter mit Dichtungen.
Viele Grüße
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
- blahwas
- Der schräge Admin
Auch am Freitag wurde die Aprilia nicht fertig, weil die neuen Bremsbeläge hinten nicht mitkamen. Die waren dafür aber Sa früh da. Also mit der Leihmaschine zu Aprilia, bezahlt, und sie gleich wieder aufgeräumt in meine Garage. Von dort mit der Kawa nach Hause. Danach mit den Öffis zur elterlichen Garage gepilgert und die noch immer TÜV-lose Yamaha in meine Garage gebraucht, dort auch gleich die Folie entfernt und einen hinteren Reflektor gefunden mit passendem Winkel. Jetzt müsste nur noch 'ne Prüfstelle geöffnet sein... danach in Motorradklamotten mit einem Miet-Stehroller nach Hause, ein Bild für die Götter. Abends noch mit dem Fahrrad einen Besuch gemacht. Ein Tag, vier Moppeds, sechs Zweiräderblahwas hat geschrieben: ↑19. Sep 2024 18:25 Meine Aprilia muss zum Service, und meine Yamaha zum TÜV. Da die Yamaha noch bei den Eltern steht und da eine nette Kfz Werkstatt um die Ecke ist, wo ich immer TÜV machen lassen habe, habe Ich das kombiniert. Gästezimmer im Elternhaus gebucht, abends mit der Aprilia raus gefahren, dann die Yamaha wieder zum Leben erweckt mir einen neuen Batterie, gründlich warm gefahren (sie stand seit Korsika nur rum) und zur Werkstatt gestellt.
- Jada
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50200
Ist das wir eigentlich seit gestern abend auf der Insel Sal cap verde sein wollten. Jetzt kommt das große super ärgerliche ABER.
Unser Flug hatte gestern in Berlin schon 1:30 Std. Verspätung dadurch haben wir leider den Anschluß Flug in Lissabon verpasst. Haben durch die Airline Essensgutscheine und ein Hotel bezahlt bekommen und welches aber nicht direkt in Lissabon war sondern 40 min.per Autobahn entfernt. Das hotel selbst war echt gut. Haben heute vormittag die Zeit dort verbracht. Sind gegen 15 Uhr dann wieder Richtung Flughafen da dort der nächste Flieger um 21:05 gehen sollte. Durch die Sicherheitskontrolle durch sehen wir auf der Tafel das unser Flug diesmal gleich 2 Std. Verspätung hat. Das heißt für uns 5 Std. Im Flughafen verbringen da der Flieger erst um 23 Uhr startet. Reine Flugzeit sind dann noch 4 1/2 Std.
Wir sind sowas von abgeneigt. Das macht echt kein Spaß. Drückt uns mal alle eure Daumen das wir heute hier noch weg kommen.
LG die genervten Berliner
Unser Flug hatte gestern in Berlin schon 1:30 Std. Verspätung dadurch haben wir leider den Anschluß Flug in Lissabon verpasst. Haben durch die Airline Essensgutscheine und ein Hotel bezahlt bekommen und welches aber nicht direkt in Lissabon war sondern 40 min.per Autobahn entfernt. Das hotel selbst war echt gut. Haben heute vormittag die Zeit dort verbracht. Sind gegen 15 Uhr dann wieder Richtung Flughafen da dort der nächste Flieger um 21:05 gehen sollte. Durch die Sicherheitskontrolle durch sehen wir auf der Tafel das unser Flug diesmal gleich 2 Std. Verspätung hat. Das heißt für uns 5 Std. Im Flughafen verbringen da der Flieger erst um 23 Uhr startet. Reine Flugzeit sind dann noch 4 1/2 Std.
Wir sind sowas von abgeneigt. Das macht echt kein Spaß. Drückt uns mal alle eure Daumen das wir heute hier noch weg kommen.
LG die genervten Berliner
Jan und Dani
- Motoversys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- blahwas
- Der schräge Admin
Üfff, das macht keinen Spaß - aber wenn man erstmal angekommen ist, ist der Ärger hoffentlich bald vergessen.
Ich achte sehr darauf, Direktflüge zu bekommen, lieber fahre ich Deutschland zu einem entfernten Flughafen.
Ich achte sehr darauf, Direktflüge zu bekommen, lieber fahre ich Deutschland zu einem entfernten Flughafen.
- Jada
Hey Leuts, seit heute Nacht um 4 Uhr Ortszeit Lissabon sind wir Endlich angekommen. Hier super schön 30° Wasser 26°.
Glg
Glg
Jan und Dani
- karklausi
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
Samstag, Endurotraining in Duisburg. MC Vereinsgelände. Als Anfängertraining tituliert aber sehr anspruchsvolles Gelände wg tagelangen Regens vorab.
Ich will aufsitzen, verlier das Gleichgewicht- zack auf die rechte Seite unglücklich gefallen sodass ich mir eine Hüftverletzung zugezogen habe. Morgen zur Sportklinik abklären lassen. Schätze ne Sehne ist gerissen.
Verkauf die Enduro jetzt, will nur noch Strasse Oder leichten Schotter.
Ich will aufsitzen, verlier das Gleichgewicht- zack auf die rechte Seite unglücklich gefallen sodass ich mir eine Hüftverletzung zugezogen habe. Morgen zur Sportklinik abklären lassen. Schätze ne Sehne ist gerissen.
- Jada
Na dann drücke ich mal die Daumen das nicht`s schlimmeres passiert ist und vor allem gute Besserung.karklausi hat geschrieben: ↑13. Okt 2024 22:03 Samstag, Endurotraining in Duisburg. MC Vereinsgelände. Als Anfängertraining tituliert aber sehr anspruchsvolles Gelände wg tagelangen Regens vorab.
LG Da von Ja
Jan und Dani