Naja, ich denke eher über eine Verkleinerung nach. MT-09 & Versys zusammenfassen in ein Fahrzeug... Versys 900 SM-T-XR-acer oder so...Suitemeister hat geschrieben: ↑17. Jul 2025 22:08 Würde ein viertes Mopped den Spaß nicht um weitere 33% vergrößern?
Just saying...
Die Freude der Woche
- blahwas
- Der schräge Admin
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- blahwas
- Der schräge Admin
Ich habe aus Versehen bei Shell getankt. Sitzend! Und mit Klapphelm bezahlt! Und wurde trotzdem nicht angepflaumt, sondern sogar geduzt 
- CarloBln

- Motorrad: KV SE
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grün
- zurückgelegte Kilometer: 5100
Re: Die Freude der Woche
Meine Freude der Woche: Ich mache mich gerade auf dem Weg nach Südtirol. Heute erste Etappe nach Bamberg, am Sonntag in Richtung Großglockner Hochalpenstr. Montag über die Hochalpenstr. In Richtung Ora. Und ab Dienstag werden die verschiedenen Pässe befahren.
Das Leben ist manchmal ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil.
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
- kautabbak

- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 150000
Der Kalender zeigt mir, dass diesen Monat noch was feines ansteht - Versystreffen 2025 viewforum.php?f=173
Bis dahin schönen August 2025
Bis dahin schönen August 2025
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- smitti63
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: olivgrün
- zurückgelegte Kilometer: 50000
Es wird hoffentlich ne Freude werden, .... muss einfach mal raus, war dieses Jahr noch nicht soooo überwältigend; wollte die kommende Woche eigentlich wieder in die Schweiz, aber was die diesen Monat an Preisen aufrufen,.....also auf Sept verschieben und .....
da iss mir Oberwiesenthal mit der Alpina Lodge eingefallen (ich glaub, da war ich schonmal
; Wettervorhersage sieht momentan ganz passabel aus, Reservierungsanfrage losgeschickt und ....... schaun mer mal
allen "vill Schbass uff de Gass" und tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
da iss mir Oberwiesenthal mit der Alpina Lodge eingefallen (ich glaub, da war ich schonmal
allen "vill Schbass uff de Gass" und tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
-
Helly

- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 650
- Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Echt tolle Qualität geliefert bekommen, so kann auch ein tollpatschiges Schneiderlein die Koffer reparieren
- gunter

- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Heute mal einem Teil des Fuhrparks eine Grundreinigung gegönnt (war nötig)
Die Q.......

Die Versys.......

Kette mit 14.145 km.......

Die Q.......

Die Versys.......

Kette mit 14.145 km.......

Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- RZP

- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 7500
Habe gerade meine Versys 1000 SE Bj. 2020 von den u. a. auch motorradbegeisterten Italienern ganz in der Nähe von mir vom dieses Jahr fälligen Kundendienst bei 27.297 Kilometern abgeholt. Preis samt Motoröl 186,76 €. Da kenne ich andere Preise vom Kawa-Händler. Aber nachdem die (gegen Aufpreis verlängerte Garantie vorbei ist), muss ich nicht bei Kawa sein.

Der Kawa Händler meinte schon vor knapp 2 Jahren und mit 10.000 km weniger, die Kette sei unterschiedlich gelängt. Die Italiener sagten mir heute, die sei noch gut, nach einer weiteren Saison könnte man vielleicht über eine neue Kette nachdenken. Beim 12.000er Kundendienst wurden mir neue Zündkerzen reingeschraubt. Die Italiener sagen nach einer weiteren Saison schauen wir die Zündkrerzen mal an.
So unterschiedlich kann die Handhabung sein.

Der Kawa Händler meinte schon vor knapp 2 Jahren und mit 10.000 km weniger, die Kette sei unterschiedlich gelängt. Die Italiener sagten mir heute, die sei noch gut, nach einer weiteren Saison könnte man vielleicht über eine neue Kette nachdenken. Beim 12.000er Kundendienst wurden mir neue Zündkerzen reingeschraubt. Die Italiener sagen nach einer weiteren Saison schauen wir die Zündkrerzen mal an.
So unterschiedlich kann die Handhabung sein.
-
Uwe_MY
- Motorrad: Ducati
- ometa

- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
- zurückgelegte Kilometer: 5500
- blahwas
- Der schräge Admin
Seit Monatsanfang habe ich eine Garage direkt am Haus, und heute war dann der Feierliche Umzug mit 2 Helfern und einem Kombi. 3 Touren, jetzt ist alles in der Garage und im Haus. So erleichtert war ich lange nicht mehr! Eigentlich hätte ich in der Großstadt hier erst eine Garage suchen sollen und danach dann die Wohnung in der Nähe dazu... Für die alte Garage, 2 km entfernt, habe ich überlegt, sie an einzelne andere Motorradfahrer unterzuvermieten, in Absprache mit dem Vermieter, natürlich. Da passt eh kein Auto durch den Zugang. In der Straße stehen schöne Motorräder an der Straße.
- RZP

- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 7500
Tja, die Parkplätze sind in manchen Gebieten schon eine spezielle Angelegenheit für sich. Ich habe auf meinen paar Metern Grund selbst eine Hütte fürs Bike gebaut. Ein Carport ist da fürs Auto, aber meine Ehefrau hat und braucht auch ein Auto und auf der Straße ist, wenn sie von der Arbeit kommt, fast nie ein Parkplatz frei. Da ich als Rentner oft zuhause bin und von meinem Büro aus eine gute Sicht auf die Straße habe, stelle ich bei freiem Parkplatz auf der Straße dann mein Auto vom Carport raus auf die Straße und meine Ehefrau kann dann in den Carport. Je nach Situation tauschen wir die Plätze dann. Ist vielleicht nicht ganz fair, Aber ich sehe auch nicht ein, dass die Russen hinter uns alles mit ihren Protzautos belegen. Habe ich mir lange genug angesehen. 
- Soeren2008

- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
Bei uns im Wohngebiet parken einige ihr Auto auf der Straße, statt in der Tiefgarage. Andere parken nicht auf dem Seitenstreifen, sondern gegenüber, weil der Weg zur Haustür um 5 Meter unnötig verlängert wird.
Hatte vor zwei Jahren eine kleine Notiz an die Stadt geschrieben. Daraufhin wurden achtzig Fahrzeughalter mit Bußgelder belegt. Nachhaltigkeit ist davon nicht übrig geblieben.
Alle waren nur angetan...
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
- blahwas
- Der schräge Admin
Mein Favorit sind Autofahrer, die beim Bäcker etc. "Nur kurz" in zweiter Reihe halten oder mitten in der Kreuzung, obwohl 5 Meter weiter ein Parkplatz frei wäre 
-
Tornanti
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Nach 9000km musste ich nun das erste Mal nach dem letzten Reifenwechsel die DID ZVMX525 nachjustieren. Spricht für die Qualität der Kette, die Schmierung und dass die Kette nie zu stramm gespannt war. Ungleiche Längung habe ich nicht festgestellt. Die Kette hat nun ca. 16.000km runter und wird sicher noch mal die gleiche Kilometerleistung schaffen.
PS: Ich habe keinen Kettenöler, nutzte nur Kettenspray.
PS: Ich habe keinen Kettenöler, nutzte nur Kettenspray.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
Mago
- Motorrad: XL750, Speedy mit dem roten 👂
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Schwarz und rot
- zurückgelegte Kilometer: 16600
So richtig lustig war es, als es Hagel mitten im Sommer gab.Soeren2008 hat geschrieben: ↑5. Sep 2025 19:44Bei uns im Wohngebiet parken einige ihr Auto auf der Straße, statt in der Tiefgarage. Andere parken nicht auf dem Seitenstreifen, sondern gegenüber, weil der Weg zur Haustür um 5 Meter unnötig verlängert wird.![]()
Hatte vor zwei Jahren eine kleine Notiz an die Stadt geschrieben. Daraufhin wurden achtzig Fahrzeughalter mit Bußgelder belegt. Nachhaltigkeit ist davon nicht übrig geblieben.
Alle waren nur angetan...![]()
Die Garage war voll mit allem andern, daher standen die meisten Autos draußen, schien ja auch die Sonne!
Danach hat man schnell graben, wer versichert war und er nicht, oder er darauf legte, nicht mitleidig angeschaut zu werden, wenn man mit dem Hagel Auto unterwegs war.
Gruß Mago
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
-
Tornanti
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Nachdem ich bei der Schwarzwald- und Vogesentour meinem Motor eine Kur mit "LiquiMoly Injection Reiniger" gegönnt und jetzt noch eine Tankfüllung mit Keropur G-Additiv verfeinert hatte, läuft meine KV wieder wie eine Turbine. Kein Konstantfahrruckeln mehr. Vielleicht hat zusätzlich geholfen, dass der Kettendurchhang etwas nachjustiert wurde.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
frieda

- Motorrad: Virago535, Freewind 650
Seitdem ich den Tip von einem Experten aussem Baumarkt befolge,Tornanti hat geschrieben: ↑20. Sep 2025 18:01 Nachdem ich bei der Schwarzwald- und Vogesentour meinem Motor eine Kur mit "LiquiMoly Injection Reiniger" gegönnt und jetzt noch eine Tankfüllung mit Keropur G-Additiv verfeinert hatte, läuft meine KV wieder wie eine Turbine. Kein Konstantfahrruckeln mehr. Vielleicht hat zusätzlich geholfen, dass der Kettendurchhang etwas nachjustiert wurde.
eine Messerspitze mexicanische Fußnägel (wichtich, fein gerieben) bei Wechsel mit ins Motoröl geben,
oder auch zwei oder drei (man nehme reichlich, steht ja in jedem Kochbuch) läuft mein Motor seidenweich.
Ne schön lockere, ungleichmäßig gelängte Kette, fühlt sich an wie Tango tanzen.
- gunter

- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Die knapp 7.700 Liter Sprit (bei 5,0 Ltr./100 im Schnitt gerechnet), die ich bisher mit der KV verfeuert habe,
war ausnahmslos reine 95 Oktan Plörre. Ohne irgendwelche Zusatz-Wundermittelchen.
Und mit guten 153.000 km auf der Uhr läuft das Motörchen nach wie vor seidenweich.
Wenn man die Kisten regelmäßig und ordentlich bewegt, setzt sich auch kein Schmodder im Motor oder sonst wo ab.
Bei Stehzeugen ist das vielleicht anders
war ausnahmslos reine 95 Oktan Plörre. Ohne irgendwelche Zusatz-Wundermittelchen.
Und mit guten 153.000 km auf der Uhr läuft das Motörchen nach wie vor seidenweich.
Wenn man die Kisten regelmäßig und ordentlich bewegt, setzt sich auch kein Schmodder im Motor oder sonst wo ab.
Bei Stehzeugen ist das vielleicht anders

Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
- Soeren2008

- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
Ich habe in der Vergangenheit auch Zusätze bei der letzten Tankfüllung vor dem Einwintern zugegeben.
Metalltank und Wasser (im Kraftstoff) finde ich nicht prickelnd. Allerdings bin ich auf Markenbenzin Super Plus als letzte Tankfüllung umgestiegen.
Fahre mit der Versys halt Saison 3/10
Ansonsten wie @gunter geschrieben hat.
Metalltank und Wasser (im Kraftstoff) finde ich nicht prickelnd. Allerdings bin ich auf Markenbenzin Super Plus als letzte Tankfüllung umgestiegen.
Fahre mit der Versys halt Saison 3/10
Ansonsten wie @gunter geschrieben hat.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Frank