Die Freude der Woche
- Bayoumi
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
Re: Die Freude der Woche
Adventure Bike Festival 2025 ich komme!
Das heißt, wenn die Bestellung nicht storniert wird. Bestellt und bezahlt ist, aber es sind Loyalty Tickets zum Sonderpreis - aber wenn die nur für Stammgäste wären, hätten sie doch sicher einen Gutscheincode an Stammgäste verteilt, oder einen Abgleich von Emailadressen oder so gemacht?
Das heißt, wenn die Bestellung nicht storniert wird. Bestellt und bezahlt ist, aber es sind Loyalty Tickets zum Sonderpreis - aber wenn die nur für Stammgäste wären, hätten sie doch sicher einen Gutscheincode an Stammgäste verteilt, oder einen Abgleich von Emailadressen oder so gemacht?

- je0605
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Heute beim TÜV.
Die Zeit genutzt um das Thema hinter mich zu bringen....
War Recht wenig los da, komm ich bestimmt gleich dran, dem war dann auch so.
Kommt einer geschlichen, bleibt bei meiner Maschine stehen....
Ein prüfender Blick, Kennermiene!
Hm, zwei Reifen, schwarz, beide bis zum Boden.
Gabel vorne mal geschaut, darüber gewischt... trocken.
Bremslicht, scheint da zu sein, Blinker hat sie auch, gut!
Halbherzig die Lichter durchgeschaut, passt anscheinend alles.
Anlassen, in die Halle fahren, CO2 Messgerät in den Auspuff, mal auf notwendige Drehzahl, passt scheinbar auch...!
Kommst du mit ins Büro!?
Schön das du da warst, waren ja schnelle zwei Minuten, macht 87 Euro, danke, tschüss
Kein Bremsen-Test, keine Lenkkopflager, nix....
Schnellster TÜV aller Zeiten. Zum Glück hab ich mir keinen Kaffee gezogen, der wäre noch in den Becher gelaufen, und das Motorrad schon fertig
Die Zeit genutzt um das Thema hinter mich zu bringen....

War Recht wenig los da, komm ich bestimmt gleich dran, dem war dann auch so.
Kommt einer geschlichen, bleibt bei meiner Maschine stehen....
Ein prüfender Blick, Kennermiene!
Hm, zwei Reifen, schwarz, beide bis zum Boden.
Gabel vorne mal geschaut, darüber gewischt... trocken.
Bremslicht, scheint da zu sein, Blinker hat sie auch, gut!
Halbherzig die Lichter durchgeschaut, passt anscheinend alles.
Anlassen, in die Halle fahren, CO2 Messgerät in den Auspuff, mal auf notwendige Drehzahl, passt scheinbar auch...!
Kommst du mit ins Büro!?
Schön das du da warst, waren ja schnelle zwei Minuten, macht 87 Euro, danke, tschüss

Kein Bremsen-Test, keine Lenkkopflager, nix....
Schnellster TÜV aller Zeiten. Zum Glück hab ich mir keinen Kaffee gezogen, der wäre noch in den Becher gelaufen, und das Motorrad schon fertig

Gruß Bonsai

- J T
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 81000
Moin, nach 1 Woche faulenzen und nur einer kleinen Tour vor Ort haben wir den Rückweg auch in 4 Tagen geschafft.
Gesamte Tour 2.825 km
Hier ein paar Impressionen Gruß
J T
Gesamte Tour 2.825 km
Hier ein paar Impressionen Gruß
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000
- kautabbak
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
Ich hatte das Seite 6 Versyskalendermodel "Kowalski" am Wochenende zu Gast in meiner Garage, das hatte seine treuen Begleiter Dani und Jan (Jada) im Gepäck.
Herrliches Wochenende! Danke.
Leider hab ich es wieder versäumt Fotos zu machen.
Herrliches Wochenende! Danke.
Leider hab ich es wieder versäumt Fotos zu machen.

Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
- Jada
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50200
Lieber David, es war uns eine Freude
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)

Jan
und Dani 

-
- Motorrad: Virago 535
- Baujahr: 1996
Gestern vor ner Baustellenampel am Ortseingang Willingen ca. 300 m Autoschlange langsam auf meiner breiten
Fahrspur überholt (ala Italien). 20 m vor der Ampel winkt mich die Polizei raus, Schadenfreude bei den Autofahrern, logisch
,
kontrolliert ausgiebig Moped und Papiere, keine Beanstandungen.
Auf meine Frage: " Der Grund für das Rauswinken, was hab ich falsch gemacht " ?
Antwort: " Nichts, sie sind durch das Überholen nur auffällig geworden, dafür gibts aber kein Bussgeld. "
Nette Polizisten, hab mich noch gut mit ihnen unterhalten, z.B. aktuell, Auspuffklappen die mit
illegalen Schaltern aufgefahren werden. Die Jungs ham am Wochenende noch viel Arbeit.
Fahrspur überholt (ala Italien). 20 m vor der Ampel winkt mich die Polizei raus, Schadenfreude bei den Autofahrern, logisch
kontrolliert ausgiebig Moped und Papiere, keine Beanstandungen.
Auf meine Frage: " Der Grund für das Rauswinken, was hab ich falsch gemacht " ?
Antwort: " Nichts, sie sind durch das Überholen nur auffällig geworden, dafür gibts aber kein Bussgeld. "

Nette Polizisten, hab mich noch gut mit ihnen unterhalten, z.B. aktuell, Auspuffklappen die mit
illegalen Schaltern aufgefahren werden. Die Jungs ham am Wochenende noch viel Arbeit.

Humor is, wenn der Verstand tanzt !

- kima
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 41000
Am Donnerstag 06:47 hat bei uns in der Straße irgendwo der Blitz reingehauen. In der Nachbarschaft defekte DSL Router, kaputte TAE Dosen, kaputte Fernseher und Stereoanlagen, kaputte Kühl- und Gefrierschränke, schwarze Steckdosen. Wir hatten Glück, bei meiner Fritzbox hats scheinbar nur den DSL Eingang getroffen, hausinternes WLAN war ok. Restore auf eine alte noch vorhandene 7490 gefahren, DSL wieder da, kein WLAN. Erst nach dem 3. Restore mit der gleich Config funktioniert auch wieder WLAN, von der Zeit mit den Experimenten zwischen den Restores mal abgesehen. Der Meshrepeater musste auch überzeugt werden. Nach heute knapp 5h gewreggel war ich wieder online (vorher war keine Zeit) .
Backup des DSL Routers lohnt sich, die klassische SAT Schüssel ebenfalls, die Nachbarn mit dem großen DSL TV Paket haben Zeit für andere Dinge, z.B. welchen Fernseher kaufen wir.
Also Glück im Unglück, regelmäßiges Backup der Routerconfig lohnt sich, alte Router nicht wegzuschmeißen ebenfalls und autarkes Fernsehen sei dank. Wir sind wieder online und können Gast-WLAN anbieten
Der Telekommensch war hier heute den ganzen Tag unterwegs.
Backup des DSL Routers lohnt sich, die klassische SAT Schüssel ebenfalls, die Nachbarn mit dem großen DSL TV Paket haben Zeit für andere Dinge, z.B. welchen Fernseher kaufen wir.
Also Glück im Unglück, regelmäßiges Backup der Routerconfig lohnt sich, alte Router nicht wegzuschmeißen ebenfalls und autarkes Fernsehen sei dank. Wir sind wieder online und können Gast-WLAN anbieten

-
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
wohl dem der so etwas kann,ich verstehe nur Bahnhof in solchen Dingenkima hat geschrieben: ↑13. Jul 2024 20:16 Am Donnerstag 06:47 hat bei uns in der Straße irgendwo der Blitz reingehauen. In der Nachbarschaft defekte DSL Router, kaputte TAE Dosen, kaputte Fernseher und Stereoanlagen, kaputte Kühl- und Gefrierschränke, schwarze Steckdosen. Wir hatten Glück, bei meiner Fritzbox hats scheinbar nur den DSL Eingang getroffen, hausinternes WLAN war ok. Restore auf eine alte noch vorhandene 7490 gefahren, DSL wieder da, kein WLAN. Erst nach dem 3. Restore mit der gleich Config funktioniert auch wieder WLAN, von der Zeit mit den Experimenten zwischen den Restores mal abgesehen. Der Meshrepeater musste auch überzeugt werden. Nach heute knapp 5h gewreggel war ich wieder online (vorher war keine Zeit) .
Also Glück im Unglück, regelmäßiges Backup der Routerconfig lohnt sich, alte Router nicht wegzuschmeißen ebenfalls und autarkes Fernsehen sei dank. Wir sind wieder online und können Gast-WLAN anbietenDer Telekommensch war hier heute den ganzen Tag unterwegs.

- je0605
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
DitoKrümel hat geschrieben: ↑14. Jul 2024 10:51wohl dem der so etwas kann,ich verstehe nur Bahnhof in solchen Dingenkima hat geschrieben: ↑13. Jul 2024 20:16 Am Donnerstag 06:47 hat bei uns in der Straße irgendwo der Blitz reingehauen. In der Nachbarschaft defekte DSL Router, kaputte TAE Dosen, kaputte Fernseher und Stereoanlagen, kaputte Kühl- und Gefrierschränke, schwarze Steckdosen. Wir hatten Glück, bei meiner Fritzbox hats scheinbar nur den DSL Eingang getroffen, hausinternes WLAN war ok. Restore auf eine alte noch vorhandene 7490 gefahren, DSL wieder da, kein WLAN. Erst nach dem 3. Restore mit der gleich Config funktioniert auch wieder WLAN, von der Zeit mit den Experimenten zwischen den Restores mal abgesehen. Der Meshrepeater musste auch überzeugt werden. Nach heute knapp 5h gewreggel war ich wieder online (vorher war keine Zeit) .
Also Glück im Unglück, regelmäßiges Backup der Routerconfig lohnt sich, alte Router nicht wegzuschmeißen ebenfalls und autarkes Fernsehen sei dank. Wir sind wieder online und können Gast-WLAN anbietenDer Telekommensch war hier heute den ganzen Tag unterwegs.
![]()

Gruß Bonsai

- Soeren2008
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
Vor Jahren war bei uns eine Überspannung in der Stromversorgung. Der Stromversorger hat die Kosten für eine neue Heizungsteuerung (Steuereinheit plus Montage) übernommen.
Viele Grüße
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
- PoWder
- Motorrad: Versys 1000 SE Grand Tour
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Mattgrau /schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Nur kurz offtopic, weil es zum Thema passt:
Hier kann jeder prüfen ob für die Versicherung ein Blitz vorhanden war...
https://kachelmannwetter.com/de/blitze
Es ist zwar anstrengend die richtige Zeit zu finden, aber es mach die Angabe des Schadenszeitpunktes und dessen Überprüfung einfacher...
Hier kann jeder prüfen ob für die Versicherung ein Blitz vorhanden war...
https://kachelmannwetter.com/de/blitze
Es ist zwar anstrengend die richtige Zeit zu finden, aber es mach die Angabe des Schadenszeitpunktes und dessen Überprüfung einfacher...
- kima
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 41000
Danke für die Anteilnahme.
Nachdem heute noch ein bissl Zeit für Nachbarschaftsgepräche war, ein paar Torantriebe, die Steuerung einer PV Anlage und einen zugehörigen ca. 8KW Akkupack hat's auch erwischt, ist zumindest tot. Keine Ahnung ob die Gebäudeversicherung das abdeckt, bzw. um wieviel bei einer PV Anlage der Betrag steigt oder ob die Versicherung einen danach gleich rausschmeißt. Aus meiner Erfahrung vor ca. 6 Jahren, mein Elternhaus, ein 4 Seitenbauernhof nach fast 30 Jahren bei einer Versicherung mit "A" hatten wir 2 Sturmschäden in Folge, die Versicherung hat ohne Probleme bezahlt, dann die Gebäudeversicherung gekündigt, der Beitrag war damals schon bei ca. 700,00€ im Jahr.
Bei PV Anlagen ist das bestimmt besser geregelt, da darf man nach Merfachschäden sicher bleiben
oder wird gern bei einer anderen Versichrung genommen 
War jetzt kein Mopedthema, aber in dem Fall meine Freude der Woche
.
Sorry
Nachdem heute noch ein bissl Zeit für Nachbarschaftsgepräche war, ein paar Torantriebe, die Steuerung einer PV Anlage und einen zugehörigen ca. 8KW Akkupack hat's auch erwischt, ist zumindest tot. Keine Ahnung ob die Gebäudeversicherung das abdeckt, bzw. um wieviel bei einer PV Anlage der Betrag steigt oder ob die Versicherung einen danach gleich rausschmeißt. Aus meiner Erfahrung vor ca. 6 Jahren, mein Elternhaus, ein 4 Seitenbauernhof nach fast 30 Jahren bei einer Versicherung mit "A" hatten wir 2 Sturmschäden in Folge, die Versicherung hat ohne Probleme bezahlt, dann die Gebäudeversicherung gekündigt, der Beitrag war damals schon bei ca. 700,00€ im Jahr.
Bei PV Anlagen ist das bestimmt besser geregelt, da darf man nach Merfachschäden sicher bleiben

War jetzt kein Mopedthema, aber in dem Fall meine Freude der Woche

Sorry
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Für Schäden durch Überspannung im Stromnetz haftet der Stromnetzbetreiber. Das hat der Bundesgerichtshof 2014 entschieden. Das müsste hier gelten, wenn "irgendwo in der Straße" der Blitz eingeschlagen hat und nicht 10 Meter neben deinem Gerät.
Wenn der Blitz direkt in deine Geräte reinhaut (typischerweise Sat-TV-Anlage), dann ist das dein Problem, bzw. das deiner Versicherung.
Wenn der Blitz direkt in deine Geräte reinhaut (typischerweise Sat-TV-Anlage), dann ist das dein Problem, bzw. das deiner Versicherung.
- Bayoumi
Am Wochenende kam endlich das fehlende Kabel, und seit gestern hat die Norden endlich eine funktionierende beheizte Sitzbank mit separatem Schalter für den hinteren Sitz.

- kautabbak
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
Bei 30° die Sitzheizung einbauen lässt die Vorfreude auf den gewünschten Komfort sicher ins unermessliche anwachsen.
Besten Gruß
David
David
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Pöh, ich hab heute auch meine Aprilia-Sitzbank und das Heizelement zum Polsterer gebracht. "Es ist Sommer, ich brauch 'ne Sitzheizung!"

- Bayoumi

- Bayoumi
Und vielleicht gibts ja dann in der nächsten Generation Reisemotorrad auch eine Sitzkühlung.

- RZP
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 7500
Gibt es eigentlich auch schon so eine Gelsitzbank für die alternden Ärsche? Wenn man die jetzt auch noch heizen und kühlen könnte...

- Bayoumi
Schauinsland macht dir alles was du willst. Beheizt mit Gel. Spezielle Bezüge mit Stickerei. Federkern wie in der guten Stube.
https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/k ... federkern/
Nur das Peltierelement zum kühlen fehlt.