Die Maßnahmen zur Reduzierung von Motorradunfällen - zu unserem Schutz - am Kesselberg haben so gut funktioniert, dass endlich auch die nächste (Ausweich-)Strecke, ausgewiesene Touristenroute - Deutsche Alpenstraße, quasi gesperrt wird.
Bzw. die Durchfahrt lediglich reduziert wurde, da kann man natürlich nicht von einer Sperrung sprechen.
B307, Sudelfeld, Tatzelwurm Richtung Bayrischzell, 01.04-31.10. des Jahres von 11 - 21 Uhr.
Ich freue mich, dass dort auch wieder zu unserem Schutz die Straße gesichert wurde, mir aber nicht gänzlich die kulturelle Teilhabe genommen wurde.
Und es ist natürlich nur eine Testphase! Wenn die Ergebnisse positiv sind, soll das dauerhaft bleiben.
Ich frage mich wirklich, wer an den positiven Ergebnissen zweifelt. Wenn jemand etwas nicht ausführen darf, dass diesem auch nichts passiert.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... tellt/amp/
Auch interessant:
Auf dem Weg aus dem Harz nach Hause, wurden einige Durchfahrtstraßen als Sackgassen ausgewiesen. Da ich neugierig bin, hab ich natürlich geschaut, was da los ist. Am "Ende der Sackgasse" angekommen, steht da ein Durchfahrt verboten Schild - für nachts. Am Tag ist dort keine Sackgasse.
Ich dachte bei der ersten noch wegen der Brücke, ab der zweiten Sackgasse war ich mir nicht mehr sicher, ob das eine Sperrung zum Schutz für Kröten oder Wildtiere ist. Offiziell war es nicht ausgewiesen.
Beeindruckend, was mit Streckensperrung alles gelöst wird. Im Grunde schützt man eigentlich immer nur irgendwen vor dem Tod sehr nett...