[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
- kautabbak
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 131000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Ach ja und ne Stirn LED Lampe / Lichtband
Gut für Arbeit am Gerät und Sport zur dunklen Jahreszeit. Mit Bewegungssensor zum an und aus machen.
Gut für Arbeit am Gerät und Sport zur dunklen Jahreszeit. Mit Bewegungssensor zum an und aus machen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- furb123
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 30000
Max2H, sehr solides Gerät mit gutem Kundenservice. Ich benutze die Variante EVO2 schon seit über 2 Jahren. Je häufiger man wechselt, desto schneller geht es auch
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
- CarloBln
- Motorrad: KV SE
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grün
- zurückgelegte Kilometer: 5100
Habe mir für die nächsten Saisonen ein Scottoiler ( X-Variante ) bestellt. Ich hatte ein Kettenöler von Tutoro an meiner KTM dran und war von dem "Nichtschmierenmüssen" begeistert. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und Abwegung der Vor und Nachteile, dem Für und Wider habe ich mich für das X-System 3.0 entschieden. Kein zusätzliches Display/Schalter am Lenker. Einstellen und fertig. Und sollte es mal regnen, halte ich sowieso an um die Kombi anzuziehen. Da kann ich auch den Ölfluss erhöhen.
Das Leben ist manchmal ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil.
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
- Ackerschnacker
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 3400

ich habe mir über Heiko den CLS Kettenöler besorgt.
Hatte an der Versys den Mofessor, der mich nicht so richtig überzeugen könnte (an dem Hersteller-Öl haftet alles, was eine Kette nicht benötigt) und die Montage der Düse musste immer wieder überprüft werden.
Das Wetter ist aktuell nicht dazu angetan im heimischen Carport eine Installation umzusetzten. Berichte aber vom Einbau (mit Fotos) wie es dann geklappt hat.
Gruß Ralf
Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 200.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer

- Bayoumi
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
In Vorbereitung auf England dieses Jahr mal wieder ein Flohmarktschnäppchen bei Louis gemacht: Abus GRANIT Detecto XPlus 8008 2.0.
Selbst der Lockpicking Lawyer braucht für den Schließzylinder über 2 Minuten.
Selbst der Lockpicking Lawyer braucht für den Schließzylinder über 2 Minuten.

- Jada
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50200
Mit was sicherst du noch dein Motorrad? Wir fahren im Mai nach Schottland. Lg
Zuletzt geändert von kautabbak am 28. Jan 2025 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitation korrigiert
Jan
und Dani 

-
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Versuche es mal mit einem pitbull, oder Da

Gruß Mago
Zuletzt geändert von kautabbak am 28. Jan 2025 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
- Bayoumi
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
Vielleicht nehme ich noch ne billige Plane mit, ansonsten hoffe ich, dass direkt neben dem Motorrad campen ausreichend hilft. Auf dem Adventure Bike Rider Festival zumindest wird das die Lösung sein, da sind ja auch genug Leute drum rum, und teurere Motorräder. Ansonsten habe ich noch an einen Tracker gedacht.
Ich habe einen Freund, dem wurde auf dem Weg nach Schottland die X-ADV 750 geklaut. Beliebtes Modell bei den üblichen Verdächtigen, weil Hubraum und DCT. Der hat sie durch den Tracker zwei Tage später wiederbekommen. Zwar zerstört, aber die Versicherung konnte sich nicht weigern.
Einem anderen Freund ist die GS 1250 Adventure vor der Haustür gestohlen worden, ohne Tracker, und sie war für immer verschwunden. Er musste sich mehrere Jahre mit der Versicherung streiten, der Prozess hat sich sehr lange gezogen.
Ich habe einen Freund, dem wurde auf dem Weg nach Schottland die X-ADV 750 geklaut. Beliebtes Modell bei den üblichen Verdächtigen, weil Hubraum und DCT. Der hat sie durch den Tracker zwei Tage später wiederbekommen. Zwar zerstört, aber die Versicherung konnte sich nicht weigern.
Einem anderen Freund ist die GS 1250 Adventure vor der Haustür gestohlen worden, ohne Tracker, und sie war für immer verschwunden. Er musste sich mehrere Jahre mit der Versicherung streiten, der Prozess hat sich sehr lange gezogen.

- CarloBln
- Motorrad: KV SE
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grün
- zurückgelegte Kilometer: 5100
Der Tracker war das erste was ich mit an meine KV angebracht habe. Auch in Deutschland wird gern eine "ungefragte Besitzstandsänderung" betrieben.Bayoumi hat geschrieben: ↑28. Jan 2025 22:38 Vielleicht nehme ich noch ne billige Plane mit, ansonsten hoffe ich, dass direkt neben dem Motorrad campen ausreichend hilft. Auf dem Adventure Bike Rider Festival zumindest wird das die Lösung sein, da sind ja auch genug Leute drum rum, und teurere Motorräder. Ansonsten habe ich noch an einen Tracker gedacht.
@JADA: Ich bin gespannt auf die Fahrberichte aus Schottland. War vor 10 Jahren schon mal da, aber mit Auto. Schottland will ich auf jeden Fall nochmal mitnehmen.
Back to Topic:
Habe mit ein neues Komm-System gegönnt: Cardo Edge.
Das Leben ist manchmal ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil.
- Jada
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50200
@ carlobln ich habe vor Reisebericht zu schreiben.
Jan
und Dani 

-
- Land: Schweiz
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Hey RalfAckerschnacker hat geschrieben: ↑23. Jan 2025 16:17 ich habe mir über Heiko den CLS Kettenöler besorgt. ...
Das Wetter ist aktuell nicht dazu angetan im heimischen Carport eine Installation umzusetzten. Berichte aber vom Einbau (mit Fotos) wie es dann geklappt hat.
Ich werd mir den nun wohl auch besorgen und wär echt froh um Fotos und Tipps. Ich hoff halt noch, dass ich den nicht über die Batterie sondern über einen der vielen unbenutzten Stecker mit Strom versorgen kann... ansonsten brauch ich bald längere Schrauben an der Batterie mit all dem Zeugs dran

-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 8090
Arrow-Auspuff u. Topcase SHAD (Aktion bei Louis)
.... Auspuff deshalb, da ich mal eine andere Optik haben wollte (Sound/Leistung kann ich noch nix sagen - wir sind ja noch im Winterschlaf)
.... Topcase (dieser 39 Liter-Koffer war nicht zu groß; Heck ist bei der GSX ja doch ziemlich schmal; und Koffer deshalb, da man in meinem Alter doch so einiges immer dabei ham muss !!!)
.... Auspuff deshalb, da ich mal eine andere Optik haben wollte (Sound/Leistung kann ich noch nix sagen - wir sind ja noch im Winterschlaf)
.... Topcase (dieser 39 Liter-Koffer war nicht zu groß; Heck ist bei der GSX ja doch ziemlich schmal; und Koffer deshalb, da man in meinem Alter doch so einiges immer dabei ham muss !!!)
-
- Motorrad: Z 500
- zurückgelegte Kilometer: 0
Das ist nun meine letzte Anschaffung - gestern durfte sie noch im Bus mitfahren, in reichlich zwei Wochen rollt sie dann auf der Straße standesgemäß! Somit kann ich zum Fahren noch nichts sagen - das Verladen ist natürlich genial einfach, wirklich deutlich komfortabler als es mit der 650er Versys war.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Ich habe mir jetzt auch das Tüpfelchen auf dem i für meine Heizkleidung gekauft:
Das wird zwischen Motorrad und Jacke geschaltet, und damit bleibt alles aktiv (aber nicht heizend), wenn man mal eine kurze Pause macht. Der Kasten bleibt in der Jackentasche. Nach dem Anstöpseln sind die Jacke und alles, was dran hängt (maximal Hose Handschuhe Socken) wieder aktiv, ohne dass man alles einzeln einschalten müsste, was bei den Folientastern unter der Motoradkluft schon eher lästig ist. Und man kann die Klamotten in der Wohnung einschalten, diskret, ohne am Straßenrand unter seiner Hose rumfummeln zu müssen
Das wird zwischen Motorrad und Jacke geschaltet, und damit bleibt alles aktiv (aber nicht heizend), wenn man mal eine kurze Pause macht. Der Kasten bleibt in der Jackentasche. Nach dem Anstöpseln sind die Jacke und alles, was dran hängt (maximal Hose Handschuhe Socken) wieder aktiv, ohne dass man alles einzeln einschalten müsste, was bei den Folientastern unter der Motoradkluft schon eher lästig ist. Und man kann die Klamotten in der Wohnung einschalten, diskret, ohne am Straßenrand unter seiner Hose rumfummeln zu müssen

- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
(Windschild Puig mit ABE für TÜV und vielleicht auch heiße Länder)
-
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Grey
- zurückgelegte Kilometer: 2650
Back to the tracker:
Heute kam der PAJ-Tracker an. Pappt Ihr den beigelegten Sticker ans Moped? Oder soll ich den Entwender dumm lassen?
Heute kam der PAJ-Tracker an. Pappt Ihr den beigelegten Sticker ans Moped? Oder soll ich den Entwender dumm lassen?
-
- Motorrad: Ducati
Ich würde den drauf pappen. Da, wo man ihn gut sieht! Sowas kann schon genügen, um jemanden von dummen Gedanken abzuhalten.

- locke
- Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
- Farbe des Motorrads: Schwarz
Wenn du ihn drauf pappst weiß der Kollege wenigstens wo nach er suchen muss
-
- Motorrad: Ducati
Aber nicht wo!
Und ob er sich dazu die Zeit nimmt??
Wir haben zwar keinen Hund mehr, aber das ‚Achtung Hund‘ Schild hängt noch immer.
Muss nicht damit zu tun haben, aber wir sind das einzige Haus in das noch nicht versucht wurde einzubrechen in unserer Siedlung hier.
Ist so wie nicht aktive am Haus angebrachte Kamera‘s, oder Alarmanlage.
Abschreckung weil man (der potentielle Dieb) nicht sicher sein kann, ob da was ist, oder nicht.

Und ob er sich dazu die Zeit nimmt??
Wir haben zwar keinen Hund mehr, aber das ‚Achtung Hund‘ Schild hängt noch immer.
Muss nicht damit zu tun haben, aber wir sind das einzige Haus in das noch nicht versucht wurde einzubrechen in unserer Siedlung hier.
Ist so wie nicht aktive am Haus angebrachte Kamera‘s, oder Alarmanlage.
Abschreckung weil man (der potentielle Dieb) nicht sicher sein kann, ob da was ist, oder nicht.
-
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Grey
- zurückgelegte Kilometer: 2650
Genau das sind ja meine - na ja - eher sekundären Bedenken.
Wo das das Dingens sich befindet, weiß der "Halunke" nicht. Gut, an 'nem Motorrad sind die Örtlichkeiten für einen Tracker übersichtlich. Aber er müsste erst einmal ein paar Demontagen vornehmen, bevor er abrauscht - dauert - bzw. im Sprinter dann das Teil deaktivieren.
Es liegen zwei Sticker bei. Ich papp mal drauf. Und wenn ich dann doch nicht überzeugt bin, ab.
Wo das das Dingens sich befindet, weiß der "Halunke" nicht. Gut, an 'nem Motorrad sind die Örtlichkeiten für einen Tracker übersichtlich. Aber er müsste erst einmal ein paar Demontagen vornehmen, bevor er abrauscht - dauert - bzw. im Sprinter dann das Teil deaktivieren.
Es liegen zwei Sticker bei. Ich papp mal drauf. Und wenn ich dann doch nicht überzeugt bin, ab.