Da war ich heute - Schön war's!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 3175
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Virago535, Freewind 650

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4921 Beitrag von frieda »

13 Uhr, LP, Lattenberg, Veltins-Brauerei, Sorpe-Möhnesee, 19 Uhr LP, ne Runde Kurven ballern, mopedmäßig der

vollste Tag des Jahres, auffallend viele Jüngere, wohl auch wegen perfektem Wetter, war schön gewesen ! :o :top:



PS: Ab ca. 17-18 Uhr isses an der Möhne wieder leer.

Konfuzius sacht: Muß einfach immer gegentrendich unterwegs sein, woll. :pfeif: ;)
Dateianhänge
HPIM5972.JPG

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4922 Beitrag von kautabbak »

Na immer gegentrendig, heute morgen vor 9 Uhr schon die Motorrad km abgespuhlt.
Und morgen soll es regnen, da wird die Straße frei sein :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4923 Beitrag von Ackerschnacker »

Tornanti hat geschrieben: 11. Sep 2025 19:07 Sieht nach einer Abraumhalde des Kalibergbaus aus.
Genau so sieht das aus. Diese Halde ist am Steinhuder Meer
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

swebbo
Beiträge: 576
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4924 Beitrag von swebbo »

Manchmal sind die kurzen Ausfahrten die besten.
Bin heute gerade mal so ~ 80km durch die nahe Umgebung gegondelt.
Visier immer offen & die kühle Morgenluft im Gesicht - herrlich!
Kaum Verkehr - einfach nur niedertouriges und gemütliches Cruisen.
20250921_083744.jpg
Hab direkt Bock auf ein Zweitmotorrad bekommen..so ne 350er Enfield wäre denk ich geil für sowas :D
Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Probefahrt..

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 1185
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
zurückgelegte Kilometer: 62500
Wohnort: Brackenheim

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4925 Beitrag von Soeren2008 »

Heute kleine Hausrunde mit der Z650 (48kw) unserer Tochter gedreht.
20250921_120744.jpg
Freie Straßen, heute war Regen angesagt.
20250921_120806.jpg
Bis auf ein paar Tropfen, war es trocken.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. :face:
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4926 Beitrag von kautabbak »

Jup, bestes Motorradwetter.
Am Kahlen Asten wars am nassten :surf:
PXL_20250921_104702416.jpg
IMG_20250921_140323_381.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4927 Beitrag von kautabbak »

versyst hat geschrieben: 15. Mär 2025 18:51
kautabbak hat geschrieben: 9. Mär 2025 20:33 Heute die Rückfahrt vom Harz mal nördlich gewählt..........
20250309_102430.jpg
Da läuft die Ganganzeige jetzt echt schon über 90000km in deiner 1000er? :think: :respekt:
Moin Enrico,
bei 106.000 km scheint sich ein Problem einzusteigen :shocked:
Vielleicht fängt sie sich nach einem Reset wieder, werde ich die Tage mal im Auge behalten.
PXL_20250921_142947042.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1590
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4928 Beitrag von Schelle66 »

Kleine Runde durch Hessen

Gruß Schelle
Dateianhänge
IMG_20250919_163010.jpg
IMG_20250907_192935.jpg
IMG_20250906_091935.jpg
TDM 900A

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 326
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1100 SE
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Schwarz-Grau
zurückgelegte Kilometer: 250
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4929 Beitrag von versyst »

kautabbak hat geschrieben: 21. Sep 2025 17:04
Moin Enrico,
bei 106.000 km scheint sich ein Problem einzusteigen :shocked:
Vielleicht fängt sie sich nach einem Reset wieder, werde ich die Tage mal im Auge behalten.
Selbstreparierend wäre ideal, kann ich aber ausschließen.
Soll ich zum Gotha-Treffen das Lötzeug mitbringen? :D
Zuletzt geändert von kautabbak am 21. Sep 2025 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitation korrigiert
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho

jetzt:
Versys 1100 SE
vorher:
Triumph Tiger 900 GT pro My2024 - 8000km
Moto Guzzi V85 tt Travel My2024 - 9000km
Triumph Tiger 900 GT pro My2021 - 12000km
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4930 Beitrag von kautabbak »

versyst hat geschrieben: 21. Sep 2025 17:43
kautabbak hat geschrieben: 21. Sep 2025 17:04
Moin Enrico,
bei 106.000 km scheint sich ein Problem einzusteigen :shocked:
Vielleicht fängt sie sich nach einem Reset wieder, werde ich die Tage mal im Auge behalten.
Selbstreparierend wäre ideal, kann ich aber ausschließen.
Soll ich zum Gotha-Treffen das Lötzeug mitbringen? :D
Leider schaffe ich es nicht nach Gotha, Freitag Betriebsfest und Sonntag Wahlhelfer zur Stichwahl. :(
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Uwe_MY
Beiträge: 2064
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4931 Beitrag von Uwe_MY »

swebbo hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:20 Manchmal sind die kurzen Ausfahrten die besten.
Bin heute gerade mal so ~ 80km durch die nahe Umgebung gegondelt.
Visier immer offen & die kühle Morgenluft im Gesicht - herrlich!
Kaum Verkehr - einfach nur niedertouriges und gemütliches Cruisen.
Hab direkt Bock auf ein Zweitmotorrad bekommen..so ne 350er Enfield wäre denk ich geil für sowas :D
Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Probefahrt..

Kann ich gut verstehen! Für mich gibt es kaum etwas schöneres als gemütlich durch die Landschaft zu gondeln. Und dazu ist ein kleines, leistungsschwaches Moped ideal. Auch wenn es heißt man könne auch mit nem vielen PS langsam fahren. Meine Erfahrung zeigt mir, macht man dann doch nicht. Also lieber was mit 500ccm und 20-30 PS.

Ich hab das Glück zwei dafür zu haben.

Mein derzeitiges Lieblingsmotorrad:
IMG_0454.jpeg
Ein Multitool. Einfach unglaublich was Yamaha da vor über 40 Jahren auf die Beine gestellt hat.

Was ganz anders, obwohl auch ein 500er Einzylinder, die 70 Jahre alte Enfield:

IMG_1473.jpeg

Sie ist mit Rechtsschaltung und umgekehrtem Schaltschema schon was anderes. Ideal für 1-2 Stunden gemütliches cruisen durch den Taunus.

;)

Mach mal ne Probefahrt. Ich rate aber eine ausführliche zu machen. Es gibt einige die mit Begeisterung auf die 20 PS Klasse umgestiegen sind, aber nach ein paar Wochen / Monaten dann doch über Mangel an Leistung klagten. Weil einfach mal an nem schleichenden PKW vorbeiziehen ist dann schon ne ganz andere Herausforderung. Selbst ein Traktor mit Anhänger ist in auf einmal eine ganz andere Aufgabe!

:)

Benutzeravatar
Frank_476
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2023 21:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Metallic Flat Spark
zurückgelegte Kilometer: 15000

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4932 Beitrag von Frank_476 »

Samstag war ich nochmals das Wetter nutzen und bin mit Frau zusammen ne kleine Runde gefahren.
Zu sehen ich mit der Rakete. Und dahinter ein Modell der Ariane 5. :lustig:
Dateianhänge
IMG_0509.JPEG
Viele Grüße,
Frank

Meine Bikes: Versys 1000 + Z900RS + Z650
Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4933 Beitrag von Ackerschnacker »

20250925_165502.jpg
20250925_165337.jpg
:moin:

bei geschmeidigen 11 Grad heute mit meinem Freund aus Beckum zur Möhnetalsperre.
Wir waren gegen 17.00 Uhr die einzigen Motorradfahrer :]
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4934 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
heute auf der Rückfahrt um 9.00 Uhr noch kurz zur Möhnetalsperre und über Warstein zurück.
Ab 10.30 Uhr tauchten die ersten Motorradfahrer auf 😎
20250926_090551.jpg
20250926_093303.jpg
20250926_093746.jpg
20250926_094828.jpg
20250926_095003.jpg
20250926_101751.jpg
20250926_102303.jpg
Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

frieda
Beiträge: 3175
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Virago535, Freewind 650

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4935 Beitrag von frieda »

@Ackerschnacker

:shocked: Wo steht den die unglaubliche Kürbispyramide ?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15588
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4936 Beitrag von blahwas »

Thüringen Treff ;)
PXL_20250927_091905241.jpg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4937 Beitrag von kautabbak »

Heute zwischen dem freiwillig-verpflichtendem Ehrenamt als Wahlhelfer eine kleine Runde gedreht.
Sehr viel Betrieb, da war es nicht so schlimm, dass ich nicht so viel Zeit hatte ;)

Hatte meine in 2016 als Vorführer mit 6.283 km gekauft und heute habe ich meine 150.000 km voll gemacht. :D
PXL_20250928_124954355.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 3175
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Virago535, Freewind 650

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4938 Beitrag von frieda »

Heute nach dem Kurvenschwingen rund ums Cafe "Hasenacker", bei Naumburg Nordhessen,

auf der Rückfahrt, bei guter Fernsicht, Pause auf dem Haarstrang

mit Blick runter auf die Lippeebene. Schön wars, trotz 40 € Strafmandat im Almetal wegen bisken zu schnell. :pfeif:

Abkassieren durch freundliche, junge langharrige schwarzgelockte Polizistin Typ ital. "Bella Donna", hat bisken entschädicht, woll. :pfeif: :o
Dateianhänge
HPIM5984.JPG
HPIM5985.JPG
HPIM5986.JPG

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4939 Beitrag von Ackerschnacker »

frieda hat geschrieben: 27. Sep 2025 10:14 @Ackerschnacker
:shocked: Wo steht den die unglaubliche Kürbispyramide ?
Körbecke "Seeterassen"
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#4940 Beitrag von gunter »

Heute Nachmittag das halbwegs brauchbare Wetter genutzt und mich gute 200 km auf kleinen Sträßchen im nördlichen Pfälzer- und Idarwald bespaßt 8-)

War über weite Strecken alleine unterwegs :shocked:

Ich liebe Kreisstraßen, am liebsten die ohne Mittelstreifen :jubel:


Bild


Bild
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“