Da war ich heute - Schön war's!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5261 Beitrag von gunter »

Noch ein paar.........

.....wieder überwiegend allein allein unterwegs :bike:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Angstnippel
Beiträge: 282
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5262 Beitrag von Angstnippel »

...Und noch mehr Spanien-Fahreindrücke...
Die Pyrenäen sind schon nett, sowohl auf Asphalt als auch abseits davon. :o
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg

Benutzeravatar
Angstnippel
Beiträge: 282
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5263 Beitrag von Angstnippel »

Spaß mit Wasser in verschiedenen Formationen...
a.jpg
b.jpg
c.jpg
Ich sollte mein Team als Anschieber bei der Bob-WM anmelden. 42 km/h zu Fuß im Schnee! ;)
d.jpg
e.jpg
f.jpg
g.jpg

swebbo
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5264 Beitrag von swebbo »

Ich bin heute schon um ~ 06:30 losgefahren, da es ab Mittag Gewitter geben soll.
Also auf nach Kärnten und dort auf kleinen Straßen zwischen den bekannteren Pässen in meiner Region gewildert.
Herrlich an einem Sonntag Morgen - kein Verkehr aber die Kleintiere neben der Straße sind überaus aktiv.
Ich freu mich immer, wenn ich Eichhörnchen, Hasen & Co sehe - sofern sie nicht vors Moped laufen.
20260531_074253.jpg
Auf ~ 20km nur 1 Auto und 1 Radfahrer :-)
Auf ~ 20km nur 1 Auto und 1 Radfahrer :-)

swebbo
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Transalp 750
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Ross White

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5265 Beitrag von swebbo »

Angstnippel hat geschrieben: 30. Mai 2026 23:16 Spaß mit Wasser in verschiedenen Formationen...
a.jpg
b.jpg
c.jpg

Ich sollte mein Team als Anschieber bei der Bob-WM anmelden. 42 km/h zu Fuß im Schnee! ;)
d.jpg
e.jpg
f.jpg
g.jpg
Tolle Fotos - macht Lust auf Abenteuer! Meine Motorradkumpels fahren leider alle nur reine Straßenbikes :-(

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4615
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5266 Beitrag von kautabbak »

Hier ging es nach dem Gewitter zum Tanken+
PXL_20260531_100735828.jpg
PXL_20260531_100722177.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Pascal74
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2026 12:11
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000 SE Grand Tourer
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5267 Beitrag von Pascal74 »

31.5.26 hat sich ja ein Wetterumschwung angekündigt.
Dennoch losgefahren und gut um die Gewitter rum gekommen.
Hier in Les Diablerets (Skisportort in VD).
Versys_260531_Les_Diablerets.jpg
Pascal aus den Voralpen

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 520
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: olivgrün
zurückgelegte Kilometer: 50000
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5268 Beitrag von smitti63 »

Da die Wetteraussichten für die nördl Schweiz (letzte Woche) gut ausgesehen haben, kurzfristig n Hotel gebucht und am Donnerstag ...... ab in die Schweiz.
Ich mag diese Gegend, wenn auch keine 2000er dort auf einen warten, aber immerhin bis auf 1030m bin ich gekommen.
Wer s fliegen lassen will, ist vllt dort nicht so in der richtigen Ecke, aber zum entspannten fahren und geniessen ists genau das Richtige.
zuerst gings am Zugersee vorbei
zuerst gings am Zugersee vorbei
dann der Blick von oben auf den See
dann der Blick von oben auf den See
auf solchen Strassen waren zu 80% unterwegs
auf solchen Strassen waren zu 80% unterwegs
Freizeitbeschäftigung für Alle
Freizeitbeschäftigung für Alle
das Hotel war gut und der "versteckte" Biergarten auch
das Hotel war gut und der "versteckte" Biergarten auch
kurze Pause am Rüsler
kurze Pause am Rüsler
inoffizieller Name "Wiskeypass"... bei uns hiess das früher Promille-(schleich)weg
inoffizieller Name "Wiskeypass"... bei uns hiess das früher Promille-(schleich)weg
zuerst mal etwas Ri Norden, zum gestern vergessen Heitersberg  ;-((
zuerst mal etwas Ri Norden, zum gestern vergessen Heitersberg ;-((
Fotostopp
Fotostopp
auf dem Weg von und zur Seebodenalp spielten sich Autofahrer-Dramen ab; 2 Pkw im Gegenverkehr ;-((
auf dem Weg von und zur Seebodenalp spielten sich Autofahrer-Dramen ab; 2 Pkw im Gegenverkehr ;-((
Nächstes Mal gehts dann Ri Oberalp, Susten, Gotthard, ....


allen schöne Touren über s kommende, verlängerte Wochenende
Gruss aus Rhein-Main
Dateianhänge
beim Durchschnittsalter der Mofagang auf der Seebodenalp hätt ich fast noch mithalten können
beim Durchschnittsalter der Mofagang auf der Seebodenalp hätt ich fast noch mithalten können
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
zurückgelegte Kilometer: 62500
Wohnort: Brackenheim

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5269 Beitrag von Soeren2008 »

Eine Woche mit der Mopped-Gruppe im Schwarzwald unterwegs...
Gestern auf der Anreise nach Todtnau.
20260601_114651.jpg
20260601_114654.jpg
20260601_164615.jpg
Unsere Unterkunft für die Woche...
20260602_085619.jpg
20260602_085645.jpg
20260602_085825.jpg
Heute eine kleine Runde gedreht...
20260602_105815.jpg
Leider Nässe von oben auf den letzten Kilometer...
20260602_145355.jpg
Ein kleines Bier zum Abschluß der Tour...
20260602_152226.jpg
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. :face:
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5270 Beitrag von gunter »

So grenzwertig ist ein Michelin Road 5 vorne nach 1.200 km Autobahn und 2.500 km Pyrenäen auf der KV :stars:


Bild


Und so hinten........


Bild


Ich hatte etwas mehr Laufleistung erwartet.

Und jetzt muss er noch die 2.000 km nach Hause schaffen :think:

Da muss er durch :laugh:

PS.: Der Streifen am Rand ist Dreck von einer Baustelle :pfeif:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15603
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5271 Beitrag von blahwas »

Ganzer Reifen bezahlt, ganzer Reifen genutzt 😀

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 694
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5272 Beitrag von Burgtiger »

Artgerecht gebraucht :clap: :top:

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5273 Beitrag von gunter »

Burgtiger hat geschrieben: 4. Jun 2026 07:25 Artgerecht gebraucht :clap: :top:

Die Kollegen auch......


Bild

Bild


Die spanischen Pyrenäen-Pässe laden dazu ein, es ordentlich fliegen zu lassen.

Es gibt da auch Holperstrecken, aber der überwiegende Teil ist asphalttechnisch nahezu genial :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5274 Beitrag von gunter »

gunter hat geschrieben: 3. Jun 2026 21:15 So grenzwertig ist ein Michelin Road 5 vorne nach 1.200 km Autobahn und 2.500 km Pyrenäen auf der KV :stars:..............
Kurz zum Abschluss......

Nachdem die Road 5 eigentlich schon nach 3.700 km grenzwertig verschlissen waren und mein Kumpei gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war,
haben wir die etwa 1.800 km Heimweg 2 Tage früher als geplant unter die Räder genommen.

Reifenschonende Fahrweise :wall:

Und die letzten 120 km wieder in Deutschland Augen geradeaus, ja nicht auffallen und nicht kontrolliert werden. 8-)

Bin dann gestern Nachmittag nach telefonischer Ankündigung von unterwegs direkt bei meinem Reifenhändler aufgeschlagen.

Ich habe nen neuen Satz Road 5 aufziehen lassen, weil, Spaß macht der richtig gut :top:

Hielt halt nur 5.540 km, bzw. 12 Tage :abfeiern:

Naja, eigentlich nur 3.700 km :roll:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15603
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5275 Beitrag von blahwas »

Den Dunlop Roadsmart 4 mag ich noch etwas lieber, so von der Haltbarkeit.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4615
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5276 Beitrag von kautabbak »

War heute bei Louis in Bielefeld, die hatten ein paar Helme da, die ich ausprobieren wollte.

Wo ich schon mal da war, hab ich mir mal den Teutoburger Wald angeschaut.
Als Gast muss ich sagen, schön ist anders. Wenn man sich da auskennt ist es vielleicht etwas anderes.
Fast durchgehender Siedlungszusammenhang und wo kein Ort ist, ist auf 70 kmh begrenzt, viele fahren langsamer.
Auf dem Heimweg leider noch die Schlechtwetterfront mitgenommen.
Sonst wären es angenehme 420 km.
PXL_20260606_115659797.jpg
PXL_20260606_120654730.jpg
Im Teutoburger Wald gibt's noch Dinos
Im Teutoburger Wald gibt's noch Dinos
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15603
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5277 Beitrag von blahwas »

Geht mir ähnlich, und die Passknackerpunkte liegen auch eher blöd. Beim Jahrestreffen damals in Melle hatten wir eine weit schönere Ausfahrt.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5278 Beitrag von gunter »

Heute früh um 5:30 aus dem Bett gefallen und schon beim ersten Kaffee Entzugserscheinungen :stars:

Dagegen hilft.........

.......um 7 Uhr für eine ausgiebige Runde auf kleinen Straßen durch die hügelige Nahe-Glan-Region und den
Nordpfälzer Wald aus der Garage zu rollen :bike:

Ich war schon etwa 2 Stunden unterwegs, da ist mir das erste Moped begegnet.

Das war wohl so ein "früher Vochel" oder so :pfeif:

4 Stunden Spaß am Sonntag Vormittag bei nettem Wetter und wenig Verkehr und den halben Sonntag noch vor vor sich haben,
so mag ich das :]

Und der neue Reifensatz ist angefahren 8-)

Und es war sogar Zeit für einen kurzen Fotostopp :shocked:


Bild
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4615
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5279 Beitrag von kautabbak »

Mal wieder vor 12 Uhr tanken :pfeif:
PXL_20260607_110821544.jpg
Dabei gab es einen beinahe Unfall zu beobachten, ich bin auf einen mit Fahrradträger aufgerollt, der hat, trotz sehr geringer Geschwindigkeit, gut die Kurven geschnitten. Ich hatte kurz das Gefühl, dass er mich nicht vorbeilassen wollte, vielleicht ist er auch einfach nur schlecht Gefahren. In einer schwer einsehbaren Linkskurve, kam dann ein Auto von vorne, da musste er die ganze Fuhre zwei Meter nach rechts aus dem Gegenverkehr schmeißen. Beeindruckend gefährlich, so ein Fahrverhalten. Zum Glück konnte ich vor der nächsten Kehre dann vorbeifahren.

Ohne es zu wissen, unterstelle ich mal, dass er im Auto nicht seine schlechte Fahrweise festgestellt hat, sondern sich aufgeregt hat, wie ein Motorrad da noch überholen könne - nach seinem Stunt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 235
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war's!

#5280 Beitrag von Motoversys »

kautabbak hat geschrieben: 7. Jun 2026 14:38 Ich hatte kurz das Gefühl, dass er mich nicht vorbeilassen wollte
Ich habe letzte Zeit das Gefühl dass es immer öfter vorkommt das die Autofahrer einen nicht vorbeilassen wollen.
Gruß Rudolf :bike:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“