Heute zurück ausm Harz, wegen der Wettervorhersage habe ich die Route südlich von Kassel genommen. Hat hervorragend geklappt, bei Winterberg gab's ein paar Kilometer Wasser von unten aber die Regenschauer habe ich umfahren.
Ein paar Passknackerpunkte gab es auch noch dazu.
Ich hatte vor kurzem einen gebrauchten Pirelli Angel GT2 mit 3mm Restprofil drauf gemacht und dachte eigentlich, der würde bis Österreich reichen.
20 Tage und gute 1.200 km später ist von gesetzeswegen Ende.

Allerdings rund herum sauber abgearbeitet, der Vorbesitzer hatte die Flanken vernachlässigt

Der Vorderreifen, Metzeler Roadtec 01 SE, ist weiter in gutem Zustand.
Die beiden vertragen sich wie erwartet hervorragend. Ein sehr angenehmes Fahren, warum der Hinterreifen so stark verschlissen ist, verstehe ich nicht.
Vielleicht lag er doch nicht dunkel und trocken im Keller oder sonst irgendwas, ich kann es mir nicht erklären.
Grds. hat der PAGT2 ja sehr gute Laufleistung, so auch einige Meinungen hier im Forum.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich davon noch einen gebrauchten drauf mache, oder eher einen alten Metzler Roadtec 01 von 2016. Der könnte vor Österreich auch runter, ohne dass es schade drum wäre.
Weiter stellt sich mir die Frage, ob ich dann für Österreich einen gebrauchten Pirelli Angel GT2 mit vorne 3 und hinten 5 mm drauf mache, von dem ich nicht weiß, ob der reicht.

Oder eher die Dunlop Kombi, vorne Roadsmart 3 und hinten Mutant, die haben volle Profiltiefe.
Oder einen Satz jüngere Reifen, BT32, PST2, die haben auch volles Profil und sollten Österreich überstehen.
Derzeit ist die Dunlop Kombi mein Favorit, allerdings weiß ich nicht, wie die laufen. Der Mutant ist super, allerdings der Roadsmart 3 vorne
Vielleicht ne Abstimmung im Forum.