Da war ich heute - Schön war's!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4821 Beitrag von kautabbak »

Möhnesee - Rotlichtviertel
PXL_20250813_183906284.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Ralf_LE
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2025 21:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000s
Baujahr: 2022
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4822 Beitrag von Ralf_LE »

Tornanti hat geschrieben: 13. Aug 2025 21:01 Für Leute mit Mut ist auch Bungee-Jumping an der Staumauer möglich.
Danke, mir hat die Plattform als solche schon gereicht! :headshake:
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 326
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1100 SE
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Schwarz-Grau
zurückgelegte Kilometer: 250
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4823 Beitrag von versyst »

kautabbak hat geschrieben: 13. Aug 2025 21:32 Rotlichtviertel
Is genau dein Ding...... oder??? :top: :cheers:

PS - da muss ich och mal hin 8-)
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho

jetzt:
Versys 1100 SE
vorher:
Triumph Tiger 900 GT pro My2024 - 8000km
Moto Guzzi V85 tt Travel My2024 - 9000km
Triumph Tiger 900 GT pro My2021 - 12000km
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Ralf_LE
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2025 21:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000s
Baujahr: 2022
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4824 Beitrag von Ralf_LE »

Heute mal wieder gefahren, Sölkpass.
Wieder sehr schön, wenig Verkehr und alle passiv unterwegs. Gut so, sonst droht hier die Sperrung.

Aber Achtung ⚠️ Die Südabfahrung ist über mehrere Kehren massiv mit Rollsplitt bedeckt! Deckend voll.
Leider kein Foto.
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4825 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
gestern und heute jeweils eine Runde ins Ammerland [Mühlen] und ins Osnabrücker Land gemacht.
20250814_093020.jpg
20250814_094846.jpg
20250814_174352.jpg
20250815_164757.jpg
20250815_162733.jpg
Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1590
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4826 Beitrag von Schelle66 »

Test Runde für Ende September

Gruß Schelle
Dateianhänge
IMG_20250810_101251.jpg
IMG_20250810_122532.jpg
IMG_20250810_120045.jpg
IMG_20250810_122545.jpg
IMG_20250810_124143.jpg
Screenshot_2025-08-09-20-37-01-513_gr.talent.kurviger.pro.jpg
TDM 900A

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4827 Beitrag von Burgtiger »

Heute eine schöne Ausfahrt beim Z1300 Treffen im Sauerland gemacht.
Dateianhänge
20250816_225049.jpg

Ralf_LE
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2025 21:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000s
Baujahr: 2022
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4828 Beitrag von Ralf_LE »

Gelöscht..
Zuletzt geändert von Ralf_LE am 16. Aug 2025 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster

Ralf_LE
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2025 21:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000s
Baujahr: 2022
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4829 Beitrag von Ralf_LE »

Ich habe heute mal die 167 nach Bad Gastein mitgenommen. Ist ja eine Sackgasse wenn man nicht die Autoschleuse der Tauernbahn nutzen möchte. Die Aussicht am Valeriehaus Bad Gastein entschädigt. Gastronomie prima und Parken umsonst. Allerdings kosten die letzten Kilometer Maut, 6.-pro Person (nicht Fahrzeug) .
Dateianhänge
Zufahrt zum Parkplatz
Zufahrt zum Parkplatz
Sackgasse
Sackgasse
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4830 Beitrag von kautabbak »

Ne Rundfahrt mit den Kilometerfressern beim Jahrestreffen.
@Burgtiger, da sind wir uns heute sicher mal über den Weg gefahren.
PXL_20250816_114747995.jpg
PXL_20250816_114722733.jpg
Ich hab sogar was bei der Tombola gewonnen. :clap:
Ein Fahrsicherheitstraining und 2 Säfte von Hallhuber.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 1013
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4831 Beitrag von Suitemeister »

Schelle66 hat geschrieben: 16. Aug 2025 20:17 Test Runde für Ende September

Gruß Schelle
Die Versys in weinrot turnt mich echt immer noch ziemlich an...


Ich hab heute das erste Mal nach meinem Breakdown im Schwarzwald im Juni wieder eine Runde gedreht. Neben neuen Bremsbelägen gabs auch noch ein neues Lenkkopflager.
300 km standen am Ende auf der Uhr. Von Leipzig nach Magdeburg, dort Freunde besucht und Käffchen getrunken. Zurück über Ferropolis (war geschlossen wegen Tuning-Festival) wieder nach Leipzig. Schön. :)

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4832 Beitrag von Burgtiger »

Gestern vom Wilden Zimmer im Sauerland in die Harzlodge in den Harz Goslar gewechselt. Schöne Kurven über Calimoto.
Dateianhänge
Screenshot_20250818_100312_Gallery.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4833 Beitrag von Burgtiger »

Heute eine kleine entspannte Tour um/ im Harz gemacht. Viele Baustellen und Umleitungen. Dadurch ist die Tour ca 30 km kürzer als geplant gewesen.
Dateianhänge
IMG-20250818-WA0006.jpg

Tornanti
Beiträge: 2837
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 55468

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4834 Beitrag von Tornanti »

Bei Umleitungen werden meine Touren immer länger als geplant. Mich freut es. Meine Sozia findet das nicht so toll.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4835 Beitrag von Burgtiger »

Wir haben die angegebenen Umleitungen genutzt und calimoto neu berechnen lassen. Dadurch wurden die Touren kürzer. Hatte über calimoto eine rundtour geplant. War aber trotzdem eine schöne entspannte Tour

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4836 Beitrag von Burgtiger »

Heute bei bestem Motorradwetter von Goslar über Kleine Landstraße nach Hause gefahren. Die 44 Jahre alte Z1300 schnurrt wie ein Kätzchen. Die Versys scharrt schon mit den Hufen. In 2 Wochen geht's in die Rhön zum Bayernturm.
Dateianhänge
Screenshot_20250819_192807_calimoto.jpg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15588
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4837 Beitrag von blahwas »

PXL_20250819_132651160.jpg
Irgendwo in Island ;)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 2185
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4838 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
heute eine kurze Tour an die Hunte bei Oldenburg.
20250820_085508.jpg
Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

Benutzeravatar
Schwabendriver
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2022 12:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1250GS, F800GS,NC 750X, Cbr60
Baujahr: 2025
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4839 Beitrag von Schwabendriver »

20250823_083333.jpg
Heute Morgen 8.00 Uhr im Nordschwarzwald.
So gut wie kein Verkehr.
Gruß Schwabendriver

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4606
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4840 Beitrag von kautabbak »

Gestern war ein schöner Sauerländer Sommertag - das heißt morgens ca. 8 °C und die Wolken hängen so tief und dicht, dass es sich wie Regen anfühlt oder auch einfach normal regnet.
PXL_20250823_054214860.jpg
Da auch noch die Deutschlandrundfahrt quer durchs Sauerland geht und dafür diverse Strecken gesperrt wurden, hab ich mich dann entschieden, was verrücktes zu machen - ich hab mein Motorrad neu lackiert - in schwarz :D

Das war ganz schön viel Arbeit und das nur, weil ich die Kollegen hier nicht weiter zum Mobbing anstiften möchte, das fällt denen sicher nicht leicht, mich bzw. mein Motorrad zu diskriminieren. :shocked:
PXL_20250823_074648617.jpg
PXL_20250823_143659178.jpg
PXL_20250823_143938532.jpg
Von wegen mit WD-40 wird alles sauber, mit Schleif- und Polierpaste konnte ich etwas erreichen. Der Dreck an den Felgen ist der Endgegner. Ich hab sie erstmal großzügig mit Öl benetzt, um den Dreck einzuweichen, unter anderem die Klebereste der Gewichte, bis jetzt hat sich aber nur das Gewicht gelöst :dizzy:

Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen :top:
Jetzt ist alles vorbereitet fürs Jahrestreffen und Detlef braucht sich wegen meiner nicht schämen :clap:

Apropos Deutschlandrundfahrt, schon interessant, wie unterschiedlich das Ergebnis für eigentlich den gleichen Satz ist:
Die Strecke wird für Fahrräder gesperrt - befahren für alle außer Fahrräder verboten.
Die Strecke wird für Motorräder gesperrt - befahren für alle alle außer Motorräder erlaubt. :coffee:
Btw. zwei Versen waren als Begleitfahrzeuge dabei :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“