Da war ich heute - Schön war's!
- kautabbak

- Beiträge: 4606
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Möhnesee - Rotlichtviertel
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
Ralf_LE
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Mär 2025 21:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000s
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 9000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Danke, mir hat die Plattform als solche schon gereicht!
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
- versyst

- Beiträge: 326
- Registriert: 18. Jun 2011 17:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1100 SE
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Schwarz-Grau
- zurückgelegte Kilometer: 250
- Wohnort: Schneeberg - Sachsen
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Is genau dein Ding...... oder???
PS - da muss ich och mal hin
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
jetzt:
Versys 1100 SE
vorher:
Triumph Tiger 900 GT pro My2024 - 8000km
Moto Guzzi V85 tt Travel My2024 - 9000km
Triumph Tiger 900 GT pro My2021 - 12000km
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
jetzt:
Versys 1100 SE
vorher:
Triumph Tiger 900 GT pro My2024 - 8000km
Moto Guzzi V85 tt Travel My2024 - 9000km
Triumph Tiger 900 GT pro My2021 - 12000km
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
-
Ralf_LE
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Mär 2025 21:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000s
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 9000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Heute mal wieder gefahren, Sölkpass.
Wieder sehr schön, wenig Verkehr und alle passiv unterwegs. Gut so, sonst droht hier die Sperrung.
Aber Achtung
Die Südabfahrung ist über mehrere Kehren massiv mit Rollsplitt bedeckt! Deckend voll.
Leider kein Foto.
Wieder sehr schön, wenig Verkehr und alle passiv unterwegs. Gut so, sonst droht hier die Sperrung.
Aber Achtung
Leider kein Foto.
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
- Ackerschnacker

- Beiträge: 2185
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
gestern und heute jeweils eine Runde ins Ammerland [Mühlen] und ins Osnabrücker Land gemacht. Gruß Ralf
Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 300.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
- Schelle66

- Beiträge: 1590
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Test Runde für Ende September
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400
Alles wird Gut![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400
Alles wird Gut
- Burgtiger

- Beiträge: 687
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Heute eine schöne Ausfahrt beim Z1300 Treffen im Sauerland gemacht.
-
Ralf_LE
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Mär 2025 21:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000s
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 9000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Gelöscht..
Zuletzt geändert von Ralf_LE am 16. Aug 2025 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
-
Ralf_LE
- Beiträge: 22
- Registriert: 2. Mär 2025 21:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000s
- Baujahr: 2022
- zurückgelegte Kilometer: 9000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Ich habe heute mal die 167 nach Bad Gastein mitgenommen. Ist ja eine Sackgasse wenn man nicht die Autoschleuse der Tauernbahn nutzen möchte. Die Aussicht am Valeriehaus Bad Gastein entschädigt. Gastronomie prima und Parken umsonst. Allerdings kosten die letzten Kilometer Maut, 6.-pro Person (nicht Fahrzeug) .
Bisher :MZ TS250, Simson S50
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
Aktuell :Versys1000s Bj. 22, Triumph Speedmaster
- kautabbak

- Beiträge: 4606
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Ne Rundfahrt mit den Kilometerfressern beim Jahrestreffen.
@Burgtiger, da sind wir uns heute sicher mal über den Weg gefahren.
Ich hab sogar was bei der Tombola gewonnen.
Ein Fahrsicherheitstraining und 2 Säfte von Hallhuber.
@Burgtiger, da sind wir uns heute sicher mal über den Weg gefahren.
Ich hab sogar was bei der Tombola gewonnen.
Ein Fahrsicherheitstraining und 2 Säfte von Hallhuber.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Suitemeister

- Beiträge: 1013
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Die Versys in weinrot turnt mich echt immer noch ziemlich an...
Ich hab heute das erste Mal nach meinem Breakdown im Schwarzwald im Juni wieder eine Runde gedreht. Neben neuen Bremsbelägen gabs auch noch ein neues Lenkkopflager.
300 km standen am Ende auf der Uhr. Von Leipzig nach Magdeburg, dort Freunde besucht und Käffchen getrunken. Zurück über Ferropolis (war geschlossen wegen Tuning-Festival) wieder nach Leipzig. Schön.
- Burgtiger

- Beiträge: 687
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Gestern vom Wilden Zimmer im Sauerland in die Harzlodge in den Harz Goslar gewechselt. Schöne Kurven über Calimoto.
- Burgtiger

- Beiträge: 687
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Heute eine kleine entspannte Tour um/ im Harz gemacht. Viele Baustellen und Umleitungen. Dadurch ist die Tour ca 30 km kürzer als geplant gewesen.
-
Tornanti
- Beiträge: 2837
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 55468
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Bei Umleitungen werden meine Touren immer länger als geplant. Mich freut es. Meine Sozia findet das nicht so toll.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Burgtiger

- Beiträge: 687
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Wir haben die angegebenen Umleitungen genutzt und calimoto neu berechnen lassen. Dadurch wurden die Touren kürzer. Hatte über calimoto eine rundtour geplant. War aber trotzdem eine schöne entspannte Tour
- Burgtiger

- Beiträge: 687
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Heute bei bestem Motorradwetter von Goslar über Kleine Landstraße nach Hause gefahren. Die 44 Jahre alte Z1300 schnurrt wie ein Kätzchen. Die Versys scharrt schon mit den Hufen. In 2 Wochen geht's in die Rhön zum Bayernturm.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15588
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Ackerschnacker

- Beiträge: 2185
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
heute eine kurze Tour an die Hunte bei Oldenburg.
Gruß Ralf
Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 300.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
- Schwabendriver
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Jan 2022 12:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1250GS, F800GS,NC 750X, Cbr60
- Baujahr: 2025
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Heute Morgen 8.00 Uhr im Nordschwarzwald.
So gut wie kein Verkehr.
Gruß Schwabendriver
So gut wie kein Verkehr.
Gruß Schwabendriver
- kautabbak

- Beiträge: 4606
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Gestern war ein schöner Sauerländer Sommertag - das heißt morgens ca. 8 °C und die Wolken hängen so tief und dicht, dass es sich wie Regen anfühlt oder auch einfach normal regnet.
Da auch noch die Deutschlandrundfahrt quer durchs Sauerland geht und dafür diverse Strecken gesperrt wurden, hab ich mich dann entschieden, was verrücktes zu machen - ich hab mein Motorrad neu lackiert - in schwarz
Das war ganz schön viel Arbeit und das nur, weil ich die Kollegen hier nicht weiter zum Mobbing anstiften möchte, das fällt denen sicher nicht leicht, mich bzw. mein Motorrad zu diskriminieren.
Von wegen mit WD-40 wird alles sauber, mit Schleif- und Polierpaste konnte ich etwas erreichen. Der Dreck an den Felgen ist der Endgegner. Ich hab sie erstmal großzügig mit Öl benetzt, um den Dreck einzuweichen, unter anderem die Klebereste der Gewichte, bis jetzt hat sich aber nur das Gewicht gelöst
Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen
Jetzt ist alles vorbereitet fürs Jahrestreffen und Detlef braucht sich wegen meiner nicht schämen
Apropos Deutschlandrundfahrt, schon interessant, wie unterschiedlich das Ergebnis für eigentlich den gleichen Satz ist:
Die Strecke wird für Fahrräder gesperrt - befahren für alle außer Fahrräder verboten.
Die Strecke wird für Motorräder gesperrt - befahren für alle alle außer Motorräder erlaubt.
Btw. zwei Versen waren als Begleitfahrzeuge dabei
Da auch noch die Deutschlandrundfahrt quer durchs Sauerland geht und dafür diverse Strecken gesperrt wurden, hab ich mich dann entschieden, was verrücktes zu machen - ich hab mein Motorrad neu lackiert - in schwarz
Das war ganz schön viel Arbeit und das nur, weil ich die Kollegen hier nicht weiter zum Mobbing anstiften möchte, das fällt denen sicher nicht leicht, mich bzw. mein Motorrad zu diskriminieren.
Von wegen mit WD-40 wird alles sauber, mit Schleif- und Polierpaste konnte ich etwas erreichen. Der Dreck an den Felgen ist der Endgegner. Ich hab sie erstmal großzügig mit Öl benetzt, um den Dreck einzuweichen, unter anderem die Klebereste der Gewichte, bis jetzt hat sich aber nur das Gewicht gelöst
Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen
Jetzt ist alles vorbereitet fürs Jahrestreffen und Detlef braucht sich wegen meiner nicht schämen
Apropos Deutschlandrundfahrt, schon interessant, wie unterschiedlich das Ergebnis für eigentlich den gleichen Satz ist:
Die Strecke wird für Fahrräder gesperrt - befahren für alle außer Fahrräder verboten.
Die Strecke wird für Motorräder gesperrt - befahren für alle alle außer Motorräder erlaubt.
Btw. zwei Versen waren als Begleitfahrzeuge dabei
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
