Da war ich heute - Schön war's!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Schelle66
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4841 Beitrag von Schelle66 »

Na hoffentlich fällt sie jetzt nicht auseinander wenn wenn der ganze Dreck ab ist :think: :top: :jubel:

Gruß Schelle
TDM 900A

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400

Alles wird Gut :]

blahwas
Der schräge Admin
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000

#4842 Beitrag von blahwas »

kautabbak hat geschrieben: 24. Aug 2025 15:08 Da auch noch die Deutschlandrundfahrt quer durchs Sauerland geht und dafür diverse Strecken gesperrt wurden, hab ich mich dann entschieden, was verrücktes zu machen - ich hab mein Motorrad neu lackiert - in schwarz :D
Unfassbar :shocked: Kaum wiederzuerkennen... du hattest Aufkleber auf den Felgen? Das wusste ich nicht! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Die sieht sicherlich besser aus, als eine regelmäßig Geputzte mit gleicher Laufleistung und gleichem Alter...

Aber Vorsicht! Putzen kann süchtig machen, und man wird nie fertig. Da wäre z.B. dein Krümmer...

Ackerschnacker
Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 0

#4843 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
heute nach Feierabend eine kleine Tour nach Salzgitter
20250826_180110.jpg
20250826_180812.jpg
20250826_180917.jpg
20250826_180926.jpg
20250826_180938.jpg
20250826_181211.jpg
Bis Freitag in Lübbenau

Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

kautabbak
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000

#4844 Beitrag von kautabbak »

Gestern auf der 1. Etappe der Anreise zum Jahrestreffen hab ich ein paar Passknacker Punkte im Weserbergland gesammelt.
PXL_20250828_111858950.jpg
PXL_20250828_111837149.jpg
PXL_20250828_102014670.jpg
Besten Gruß
David

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Motoversys
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

#4845 Beitrag von Motoversys »

Steht die Riesenbank in Wennenkamp? Da war ich auch vorgestern ;)
Gruß Rudolf :bike:

kautabbak

#4846 Beitrag von kautabbak »

Jup, da steht sie
Besten Gruß
David

Schelle66
Motorrad: TDM 900A
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500

#4847 Beitrag von Schelle66 »

Heimweg aus dem Spreewald

Das Twixpapier hat 130 km am Koffer gehalten :jubel:

Gruß Schelle
Dateianhänge
IMG_20250831_113741.jpg
IMG_20250831_141731.jpg
IMG_20250831_141741.jpg
IMG_20250831_153252.jpg
IMG_20250831_181818.jpg
TDM 900A

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400

Alles wird Gut :]

gunter
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

#4848 Beitrag von gunter »

Auf dem Weg Richtung Süden mal wieder über den Sölkpass :bike:

Bild
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Tornanti
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 58221

#4849 Beitrag von Tornanti »

In den vergangenen 25 Jahren ging es für die jährliche Motorradwoche immer in die Alpen (D, A, CH, I, SLO). Dieses Jahr wollten wir mal was anderes machen und hatten uns für den Schwarzwald und die Vogesen entschieden.
Die Vogesen und das Elsass waren super. Wir sind zum einen die Routes des Cretes von Süden gefahren, angefangen beim Le Grand Ballon über Le Hohneck bis hoch in den Norden nach Sainte-Marie-aux-Mines. Schöne Ausichten, auch beim Fahren, da die Gipfel teilweise baumfrei waren, ähnlich der Röhn.
Zum anderen sind wir die Route des Vins d'Alsace gefahren. Tolle Land- und Ortschaften. Herausragend der malerische Ort Kaysersberg und natürlich das Chateau Haute Koenigsbourg.
Im Schwarzwald gab es überraschenderweise nur wenige fotogene Höhepunkte. Z.B. den sehr touristischen Titisee und den Mummelsee. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu verwöhnt von den Dolomiten und den Schweizer Alpen, wo hinter jeder Kurve ein Highlight wartet.
Dann noch ein Abstecher zum Rheinfall nach Schaffhausen. Spektakulär die Aussichten am Südufer (Aussichtsplattformen beim Schloss Laufen).
Im Gedächtnis geblieben sind mir folgende Strecken im Schwarzwald:
• Glottertal (tolle Landschaft)
• Oberprechtal (keine rigiden Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Ortschaften.
• das Tal entlang der Alb. Keine Ahnung wie das wirklich heißt. Achtung der Asphalt ist nicht der beste.
• das Tal zwischen Tiengen und Bonndorf entlang der Steina
• die Schauinsland-Strasse
• der Texas-Pass am Kaiserstuhl mit den terrassenförmigen Weinbergen ringsherum
Der Kandel ist gesperrt.
Genervt hat mich Folgendes:
• Jedes noch so kleine Dorf erklärt sich zum Kur- oder Erholungsort und macht Geschwindigkeitsbegrenzungen auf durchgehend 30 oder 40km/h. Dabei machen einige Orte den Eindruck, dass da in den letzten 20 Jahren nichts passiert ist. Doch, pro Ort 1-2 Blitzersäulen.
• Auf der Schwarzwaldhochstrasse (B500 nördlich vom Mummelsee) gibt es einen super ausgebauten Abschnitt, wo auf gefühlt 10km die Geschwindigkeit durchgehend auf 50km/h begrenzt ist. Hinweisschilder zu der Anzahl der toten (Motorradfahrer) inklusive. Wer die Bundesstraße nicht mit der Nordschleife verwechselt und sich an die früher dort gültigen 80 bis 100km/h hält, ist eigentlich nicht in Gefahr, einen Unfall zu bauen. Da haben einige Idioten dem Rest der Auto- und Motorradfahrer wieder mal einen Bärendienst erwiesen. Danke dafür.
• Auf dem Weg zum Schauinsland mussten wir durch Freiburg durch. Fast überall 30km/h und verwegen fahrende Radfahrer.
Auffällig war, dass der Zustand des Waldes deutlich besser ist wie im Harz und südlichen Thüringen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mich die Peripherie des Schwarzwalds mehr geflasht hat, als der Schwarzwald selbst. Sorry an alle, die aus dem Schwarzwald kommen oder dort gern fahren.
Da die französischen Alpen noch ein weisser Fleck auf meiner To-Do-Liste sind, könnte ich mir vorstellen, nächstes Jahr die RDGA zu machen. Mal sehen.

Die Crit’Air-Plakette kam nach 2,5 Wochen mit der Post zu Hause an. Da waren wir schon auf Tour. Ich habe allerdings auch nirgends eine Polizeikontrolle oder Umweltzonenschilder gesehen, wo wir unterwegs waren.
Hier noch ein paar fotografische Eindrücke von der Tour:

Vor dem Grand Ballon:
vor dem Grand Ballon.jpg

Grand Ballon:
Grand Ballon.jpg

Le Hohneck:
Le Hohneck.jpg

Lac Blanc:
Lac Blanc.jpg

Kaysersberg 1:
Kaysersberg 1.jpg

Kaysersberg 2:
Kaysersberg 2.jpg

Chateau Haute Koenigsbourg
Chateau Haute Koenigsbourg.jpg

Mummelsee:
Mummelsee.jpg

Titisee:
Titisee.jpg

Rheinfall:
Rheinfall.jpg

Texas-Pass:
Texas-Pass.jpg
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

blahwas
Der schräge Admin

#4850 Beitrag von blahwas »

Schöne Tour, schöne Fotos, da ist auch was für den Kalender dabei :) Eigentlich ist das ein Reisebericht, könnte ich verschieben wenn du magst.

Den Eindruck vom Schwarzwald habe ich auch, und der Kontrast zum Elsass ist drastisch.

Du warst noch nicht auf der RDGA? Dann wird's aber Zeit! Los los! :)

Tornanti
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 58221

#4851 Beitrag von Tornanti »

blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2025 12:23 Schöne Tour, schöne Fotos, da ist auch was für den Kalender dabei :) Eigentlich ist das ein Reisebericht, könnte ich verschieben wenn du magst.

Den Eindruck vom Schwarzwald habe ich auch, und der Kontrast zum Elsass ist drastisch.

Du warst noch nicht auf der RDGA? Dann wird's aber Zeit! Los los! :)
Du darfst gerne verschieben. Entscheide Du.
Für den Kalender 2026 habe ich bereits 2-3 potentielle Bilder. Vielleicht kommt noch das ein oder andere hinzu.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

kautabbak

#4852 Beitrag von kautabbak »

Heute auf dem Rückweg vom Forentreffen hab ich für mein Passknacker Lebenswerk noch einen Schlenker durch das Weserbergland und Solling gemacht.
Auf allen Pässen wurde ich von einem geselligen, fleißigen Regenband begleitet.
Roter Fuchs
Roter Fuchs
Auf der Ith
Auf der Ith
Köterberg
Köterberg
Rühler Höhe
Rühler Höhe
Tappenberg
Tappenberg
Besten Gruß
David

blahwas
Der schräge Admin

#4853 Beitrag von blahwas »

Schön weiß ich nicht, aber was zu erzählen habe ich.

Ich habe eine alte Garage 2 km von meiner Wohnung und eine neue, direkt an meiner Wohnung. Und bei meinen Eltern steht noch meine Aprilia. Auftrag heute: Bringe Yamaha zum Ölwechsel vor dem Höhentreffen. Also mit der Kawasaki Versys von der Wohnung zur alten Garage, dort Versys rein und Yamaha MT-09 raus, und dann damit zum Schrauber. Unterwegs bringe ich noch einen Satz Motowerk Fußrasten zur Post, weil ich mir mit dem Porto unsicher bin. Irre Schlange in der Filiale, weil Samstag geschlossen war. Dann zum Schrauber. Der sagt, wird heute noch fertig. Wow! Und er hat ein Ersatzfahrzeug für mich, einen sensationellen Daelin Cruiser mit maximal 125 ccm. Wow - was für ein Eimer :)
PXL_20250901_092951418.jpg
Nebenbei auch mein erstes Fahrzeug mit Schaltwippe, z.B. Schalthebel vorne und hinten. Den braucht man auch fast, weil das Trittbrett so dicht unterm vorderen Schalthebel ist, dass man kaum hochschalten kann. Und schalten muss man viel. Der 125er läuft bei Tempo 50 sauber im 5. Gang, allerdings mit 6000/min. Au weia... Naja, immerhin hat er ein Topcase, also kann ich am Heimweg zur Packstation, meinen neuen Laptop holen. Die Packstation kennt die Sendung nicht. Hmm. Die Online-Sendungsverfolgung sagt: Ah, konnte nicht an Packstation zugestellt werden, wird stattdessen in eine Filiale geliefert. Und zwar, Trommelwirbel: In die Filiale, wo ich vor 30 Minuten noch war! Läuft ja super heute.

So, dann abends wieder zurück tauschen wollen, ich bin schon unterwegs und fast am Ziel, nach 20 Minuten Stadtverkehrsnahkampf, ohne ABS, da klingelt mein Telefon: Der Schrauber ist dran! Er muss ins akut Krankenhaus. Ich könnte die Yamaha später diese Woche abholen. Meine Frage, wo die Yamaha gerade steht, ich habe ja einen Zweitschlüssel, beantwortet er: Vorm Krankenhaus. Er hatte sonst gerade nichts fahrbereites da. Na gut, der seriöse Mechaniker macht eine Probefahrt. Von mir aus auch zum Krankenhaus. Wenn ich jemanden an meinem Motorrad schrauben lassen, vertraue ich ihm mein Leben an - warum dann nicht auch mein Motorrad? Das wirft aber die Frage auf, auf wessen 125er Cruiser ich hier eigentlich gerade sitze, aber das nur am Rande. Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause, achja, die Post liegt ja auf dem Weg? Die Schlange in der Filiale reicht inzwischen bis zur Tür, der zweite Mitarbeiter beschriftet noch immer Pakete zur Abholung so, dass der Name an der Seite steht... Paket wird gefunden, passt ins Topcase, dann heim eiern im Cruiser, noch zivil umziehen und ab zu den Eltern.

Ich fahre mit den Öffis, sonst steht da wieder ein Fahrzeug sinnlos rum. Die U-Bahn fährt mir vor der Nase weg, und so bleiben mir am Hauptbahnhof Nürnberg 3 Minuten Umsteigezeit. Die Bahn App rechnet mit 7 Minuten. Ich jogge über den Bahnhof, werde ausnahmsweise nicht von der Polizei wegen Tragens langer Haare in der Öffentlichkeit für 20 Minuten aufgehalten, und erreiche meine S-Bahn! Yes! Eltern sind wohlauf, die Aprilia läuft, da ist aber noch der komplette Dreck von Island dran, also unterwegs in die Waschbox. Zwischen 19 und 20 Uhr ist da wenig los, ich muss nur kurz warten. Und stelle dann fest, dass ich nur 50 Cent Münzgeld habe. Der Stapel Wertmarken liegt daheim, war ja spontan. Okay, dann also 50 Cent plus 40 Cent vom vorherigen Nutzer reicht für Hochdruckreiniger, da kommt Schaum mit raus. Also noch "klarspülen" hinterher. Auch da ist Schaum mit drin - was soll das denn? Und so geht der Reiniger aus, als noch Schaum drauf ist. Tja, der bleibt dann wohl drauf, denke ich mir. Immerhin wird das Motorrad auf dem Weg nach Hause noch trocken gefahren, und es ist weniger dreckig als gestern.

Heute habe ich vier verschiedene Motorräder bewegt :top: Und eigentlich alles erreicht. Der Mechaniker ist wohlauf, wie ich inzwischen erfahre. Donnerstag ziehe ich alles aus der alten in die neue Garage um mit freundlicher Hilfe. Dann habe ich Garage, Wohnung und Keller auf einem Grundstück! Vorher sollte ich noch ausmisten.

fransjup
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 22000

#4854 Beitrag von fransjup »

blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2025 23:10 Schön weiß ich nicht, aber was zu erzählen habe ich.

Ich habe eine alte Garage 2 km von meiner Wohnung und eine neue, direkt an meiner Wohnung. Und bei meinen Eltern steht noch meine Aprilia. Auftrag heute: Bringe Yamaha zum Ölwechsel vor dem Höhentreffen. Also mit der Kawasaki Versys von der Wohnung zur alten Garage, dort Versys rein und Yamaha MT-09 raus, und dann damit zum Schrauber. Unterwegs bringe ich noch einen Satz Motowerk Fußrasten zur Post, weil ich mir mit dem Porto unsicher bin. Irre Schlage in der Filiale, weil Samstag geschlossen war. Dann zum Schrauber. Der sagt, wird heute noch fertig. Wow! Und er hat ein Ersatzfahrzeug für mich, einen sensationellen Daelin Cruiser mit maximal 125 ccm. Wow - was für ein Eimer :)

PXL_20250901_092951418.jpg

Nebenbei auch mein erstes Fahrzeug mit Schaltwippe, z.B. Schalthebel vorne und hinten. Den braucht auch fast, weil das Trittbrett so dicht unterm vorderen Schalthebel ist, dass man kaum hochschalten kann. Und schalten muss man viel. Der 125er läuft bei Tempo 50 sauber im 5. Gang, allerdings mit 6000/min. Au weia... Naja, immerhin hat er ein Topcase, also kann ich am Heimweg zur Packstation, meinen neuen Laptop holen. Die Packstation kennt die Sendung nicht. Hmm. Die Online-Sendungsverfolgung sagt: Ah, konnte nicht an Packstation zugestellt werden, wird stattdessen in eine Filiale geliefert. Und zwar, Trommelwirbel: In die Filiale, wo ich vor 30 Minuten noch war! Läuft ja super heute.

So, dann abends wieder zurück tauschen wollen, ich bin schon unterwegs und fast am Ziel, nach 20 Minuten Stadtverkehrsnahkampf, ohne ABS, da klingelt mein Telefon: Der Schrauber ist dran! Er muss ins akut Krankenhaus. Ich könnte die Yamaha später diese Woche abholen. Meine Frage, wo die Yamaha gerade steht, ich habe ja einen Zweitschlüssel, beantwortet er: Vorm Krankenhaus. Er hatte sonst gerade nichts fahrbereites da. Na gut, der seriöse Mechaniker macht eine Probefahrt. Von mir aus auch zum Krankenhaus. Wenn ich jemanden an meinem Motorrad schrauben lassen, vertraue ich ihm mein Leben an - warum dann nicht auch mein Motorrad? Das wirft aber die Frage auf, auf wessen 125er Cruiser ich hier eigentlich gerade sitze, aber das nur am Rande. Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause, achja, die Post liegt ja auf dem Weg? Die Schlange in der Filiale reicht inzwischen bis zur Tür, der zweite Mitarbeiter beschriftet noch immer Pakete zur Abholung so, dass der Name an der Seite steht... Paket wird gefunden, passt ins Topcase, dann heim eiern im Cruiser, noch zivil umziehen und ab zu den Eltern.

Ich fahre mit den Öffis, sonst steht da wieder ein Fahrzeug sinnlos rum. Die U-Bahn fährt mir vor der Nase weg, und so bleiben mir am Hauptbahnhof Nürnberg 3 Minuten Umsteigezeit. Die Bahn App rechnet mit 7 Minuten. Ich jogge über den Bahnhof, werde ausnahmsweise nicht von der Polizei wegen Tragens langer Haare in der Öffentlichkeit für 20 Minuten aufgehalten, und erreiche mein S-Bahn! Yes! Eltern sind wohlauf, die Aprilia läuft, da ist aber noch der komplette Dreck von Island dran, also unterwegs in die Waschbox. Zwischen 19 und 20 Uhr ist da wenig los, ich muss nur kurz warten. Und stelle dann fest, dass ich nur 50 Cent Münzgeld habe. Der Stapel Wertmarken liegt daheim, war ja spontan. Okay, dann also 50 Cent plus 40 Cent vom vorherigen Nutzer reicht für Hochdruckreiniger, da kommt Schaum mit raus. Also noch "klarspülen" hinterher. Auch da ist Schaum mit drin - was soll das denn? Und so geht der Reiniger aus, als noch Schaum drauf ist. Tja, der bleibt dann wohl drauf, denke ich mir. Immerhin wird das Motorrad auf dem Weg nach Hause noch trocken gefahren, und es ist weniger dreckig als gestern.

Heute habe ich vier verschiedene Motorräder bewegt :top: Und eigentlich alles erreicht. Der Mechaniker ist wohlauf, wie ich inzwischen erfahre. Donnerstag ziehe ich alles aus der alten in die neue Garage um mit freundlicher Hilfe. Dann habe ich Garage, Wohnung und Keller auf einem Grundstück! Vorher sollte ich noch ausmisten.
immer schön dein schreibstill und Erlebnisse :clap: :top:
Gruß aus NRW-fransjup

gunter

#4855 Beitrag von gunter »

Südlich Bologna Richtung Abruzzen......

Bild
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,

gunter

#4856 Beitrag von gunter »

Bild

gunter

#4857 Beitrag von gunter »

Tolle Unterkunft für die vergangene Nacht gefunden.....

20250902_180523.jpg
20250902_182335.jpg
20250902_182425.jpg

gunter

#4858 Beitrag von gunter »

Und kochen können die auch :top:

20250902_192712.jpg
20250902_194915.jpg
20250902_194927.jpg

gunter

#4859 Beitrag von gunter »

Den kleinen Bruder von Flavio Briatore habe ich auch kennengelernt 8-)

20250902_190351_resized(1).jpg

gunter

#4860 Beitrag von gunter »

Nach 1.955 km in den Abruzzen angekommen :)

20250903_162648.jpg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“