Das ist tatsächlich ein Passknackerpunkt: https://passknacker.com/paesse_details.php?pass=7271
Da war ich heute - Schön war`s!
- blahwas
- Der schräge Admin
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Schelle66
- Motorrad: TDM 900A
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
War mal wieder zum Oldtimer Treffen 
Gruß Schelle

Gruß Schelle
TDM 900A
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400
Alles wird Gut![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400
Alles wird Gut
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
- kautabbak
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 135000
Motorradtraining der Academy Fahrschule Bornmann
Moin,
ich habe in einem anderen Forum einen Gutschein im Wert von 95 € für 56 € ersteigert, den Gutschein für das Training habe ich gestern eingelöst.
Die Academy Fahrschule Bornmann https://www.ready-to-bike.de/ hat ein breites Trainingsangebot, da ist im Grunde für jeden etwas dabei.
Ich habe den Gutschein für ein Aufbautraining eingelöst.
Das sollte grundsätzlich heute stattfinden, da ich der einzige Teilnehmer war, wurde ich gefragt ob es gestern stattfinden könne und ich solle mir für das Einzeltraining überlegen, woran wir arbeiten sollen. Meine Probleme hatte ich ja hier viewtopic.php?p=307980#p307980 schon mal definiert, das Basistraining ist da aus meiner Sicht bedingt förderlich, schärft aber die Basics, insbesondere Blickführung und Bremsen.
Zum Termin hat sich kurzfristig noch jemand angemeldet, so dass wir zwei Instruktoren und zwei Teilnehmer waren.
Ich fand es ganz gut, dass das Training nicht abgesagt wurde, könnte aus betriebswirtschaftlichen Gründen jedoch verstehen, dass bei so geringer Teilnehmerzahl das Training grundsätzlich verschoben würde.
Zwei Instruktoren haben das Training geleitet, Saskia und Kay.
Es wurde gezielt auf langsames Slalom fahren und kleine Kurvenradien, im Kreis fahren, eingegangen, also insbesondere der instabile Bereich trainiert, dabei natürlich Blickführung und der andere Teilnehmer hatte das Training kurzfristig gebucht, um "richtiges Bremsen" / mehr vertrauen in seine Bremsen zu erlernen. Er fährt eine V-Strom 1000 ohne ABS - also Bremsen.
Im Anschluss gab es noch eine Ausfahrt, rund um Hagen gibt es einige kurvige Straßen, die leider alle mit 50 bzw 30 kmh begrenzt sind. Das ist für das Training ganz gut geeignet, ein Instruktor vorne weg, ein Instruktor hinten dran, da können die Instruktoren die Teilnehmer in den Spiegeln bzw. vor sich fahrend, besser einschätzen und ein zielgerichtetes Feedback geben.
Zwischendurch gab es immer wieder auch die Zeit für ein paar Benzingespräche, das hat das ganze neben dem Trainingseffekt auch etwas aufgelockert.
Mir wurden noch Kontakte von zwei Mentaltrainerinnen gegeben, auch mal ein interessanter Ansatz.
Alles in allem war es ein solides Training. Wer sich dafür entscheidet, macht nichts falsch. Viel Spaß dabei.
Moin,
ich habe in einem anderen Forum einen Gutschein im Wert von 95 € für 56 € ersteigert, den Gutschein für das Training habe ich gestern eingelöst.
Die Academy Fahrschule Bornmann https://www.ready-to-bike.de/ hat ein breites Trainingsangebot, da ist im Grunde für jeden etwas dabei.
Ich habe den Gutschein für ein Aufbautraining eingelöst.
Das sollte grundsätzlich heute stattfinden, da ich der einzige Teilnehmer war, wurde ich gefragt ob es gestern stattfinden könne und ich solle mir für das Einzeltraining überlegen, woran wir arbeiten sollen. Meine Probleme hatte ich ja hier viewtopic.php?p=307980#p307980 schon mal definiert, das Basistraining ist da aus meiner Sicht bedingt förderlich, schärft aber die Basics, insbesondere Blickführung und Bremsen.
Zum Termin hat sich kurzfristig noch jemand angemeldet, so dass wir zwei Instruktoren und zwei Teilnehmer waren.
Ich fand es ganz gut, dass das Training nicht abgesagt wurde, könnte aus betriebswirtschaftlichen Gründen jedoch verstehen, dass bei so geringer Teilnehmerzahl das Training grundsätzlich verschoben würde.
Zwei Instruktoren haben das Training geleitet, Saskia und Kay.
Es wurde gezielt auf langsames Slalom fahren und kleine Kurvenradien, im Kreis fahren, eingegangen, also insbesondere der instabile Bereich trainiert, dabei natürlich Blickführung und der andere Teilnehmer hatte das Training kurzfristig gebucht, um "richtiges Bremsen" / mehr vertrauen in seine Bremsen zu erlernen. Er fährt eine V-Strom 1000 ohne ABS - also Bremsen.
Im Anschluss gab es noch eine Ausfahrt, rund um Hagen gibt es einige kurvige Straßen, die leider alle mit 50 bzw 30 kmh begrenzt sind. Das ist für das Training ganz gut geeignet, ein Instruktor vorne weg, ein Instruktor hinten dran, da können die Instruktoren die Teilnehmer in den Spiegeln bzw. vor sich fahrend, besser einschätzen und ein zielgerichtetes Feedback geben.
Zwischendurch gab es immer wieder auch die Zeit für ein paar Benzingespräche, das hat das ganze neben dem Trainingseffekt auch etwas aufgelockert.
Mir wurden noch Kontakte von zwei Mentaltrainerinnen gegeben, auch mal ein interessanter Ansatz.
Alles in allem war es ein solides Training. Wer sich dafür entscheidet, macht nichts falsch. Viel Spaß dabei.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Ich das Wochenende genutzt um zum ersten Mal in meinem Leben Reifen zu wechseln - hab ja jetzt Schläuche auf der Transalp und muss das können (dachte ich?).
Klassisch mit Montiereisen & Co...was für ne verfluchte Plackerei.
Für den Hinterreifen habe ich 7(!) Stunden gebraucht, da ich 1x versehentlich in meinem nahezu Trance-ähnlichen Zustand (zu viel Ehrgeiz, Eile & Sonne) den Reifen auf ner falschen Seite über die Felge gezogen hab.
Die hat sich dann quasi im Reifen verkeilt und eine Seite ist links und die andere Seite rechts vom Reifen raus gestanden
Und alleine um das Ventil durchs Loch zu drücken hab ich 2h gebraucht..
Hab nach dem ersten Reifen abgebrochen & bin nach Hause gefahren mit altem Vorderreifen und neuem Hinterreifen (meine "Werkstatt" ist bei meinen Eltern).
Heute morgen dann wieder hin und beim Vorderreifen gings schon leichter - 3.5h inkl. aufbocken (mit Spanngurten um nen Baum).
Ich werd mir überlegen ob ich mir das öfter antue..muss mir noch besseres Werkzeug besorgen.
Zumindest kann ich JEDEN verstehen, der komplett auf sowas pfeifft und sich im Notfall auf den Automobilclub verlässt.
Ich bin ja ein Bürohengst und hab generell wenig handwerkliches Talent...aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt
Hier noch ein paar Impressionen - von wegen "schön war's heute".
Klassisch mit Montiereisen & Co...was für ne verfluchte Plackerei.
Für den Hinterreifen habe ich 7(!) Stunden gebraucht, da ich 1x versehentlich in meinem nahezu Trance-ähnlichen Zustand (zu viel Ehrgeiz, Eile & Sonne) den Reifen auf ner falschen Seite über die Felge gezogen hab.
Die hat sich dann quasi im Reifen verkeilt und eine Seite ist links und die andere Seite rechts vom Reifen raus gestanden

Und alleine um das Ventil durchs Loch zu drücken hab ich 2h gebraucht..
Hab nach dem ersten Reifen abgebrochen & bin nach Hause gefahren mit altem Vorderreifen und neuem Hinterreifen (meine "Werkstatt" ist bei meinen Eltern).
Heute morgen dann wieder hin und beim Vorderreifen gings schon leichter - 3.5h inkl. aufbocken (mit Spanngurten um nen Baum).
Ich werd mir überlegen ob ich mir das öfter antue..muss mir noch besseres Werkzeug besorgen.
Zumindest kann ich JEDEN verstehen, der komplett auf sowas pfeifft und sich im Notfall auf den Automobilclub verlässt.
Ich bin ja ein Bürohengst und hab generell wenig handwerkliches Talent...aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt

Hier noch ein paar Impressionen - von wegen "schön war's heute".
- fransjup
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 22000
Talent...aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt 
schön das du daß trotzdem fertig gemacht hast

schön das du daß trotzdem fertig gemacht hast

Gruß aus NRW-fransjup
-
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 48532
Respekt !!
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- awv99
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
Hab heute schnell noch eine kleine Abendrunde gedreht.
Bei 8 Grad auf der Rückfahrt war ich mal wieder sehr dankbar für Griff- und Sitzheizung der Kati
Bei 8 Grad auf der Rückfahrt war ich mal wieder sehr dankbar für Griff- und Sitzheizung der Kati
- Soeren2008
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
In den letzten Tagen war ich im Westerwald unterwegs...
Wieder eine schöne Truppe gewesen, mit der ich vier Tage On Tour war.Viele Grüße
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
- Ralf B
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
Es ist so schön wieder hier zu sein! Irgendwann bleibe ich für immer!
Gruß Ralf B

- Ralf B
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
Liebe Grüße aus dem gelobten Land!

-
- Motorrad: XL750, Speedy mit dem roten 👂
- Farbe des Motorrads: Schwarz und rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
Der Top Case Träger sieht nach selbst Bau aus, oder?
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
- Ackerschnacker
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 3400

heute kleine Heimatrunde ins Weserbergland

Gruß Ralf
Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 200.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer

-
Ich glaube, ich muss mal ins Weserbergland kommen. Da war ich noch nie. Die Bilder machen Lust drauf.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Farbe des Motorrads: Ross White
Ich bin heute ein bisschen in Kärnten und Slowenien unterwegs gewesen - Reifen einfahren.
Fährt sich wie ein Straßenreifen, sieht auf ner Reiseenduro aber toll aus. Mal sehen wie lange die Dinger halten.
War ne schöne Runde. Bis auf die Lautstärke, bin ich von den Scorpion Rally STR sehr angetan. Fährt sich wie ein Straßenreifen, sieht auf ner Reiseenduro aber toll aus. Mal sehen wie lange die Dinger halten.
- Suitemeister
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Nachdem ich vor ein paar Wochen mit David schonmal durch den Harz gedüst bin, hat es mich doch nochmal gepackt und und ich wollte die Pässe knacken. 
Über die A14 und A36 ans Nordende bis Thale und dann die Punkte entgegen des Uhrzeigersinns abgefahren. Vom Kyffhäuser dann über schnelle Landstraßen wieder heimgedüst.
Insgesamt knapp 550 km, perfektes Wetter. Schöner Tag.

Über die A14 und A36 ans Nordende bis Thale und dann die Punkte entgegen des Uhrzeigersinns abgefahren. Vom Kyffhäuser dann über schnelle Landstraßen wieder heimgedüst.
Insgesamt knapp 550 km, perfektes Wetter. Schöner Tag.

- Ast
- Motorrad: Yamaha Tracer 9GT
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 200
Heute wohl die letzte Hausrunde mit der großen V-Strom durch die Sächsische Schweiz.
Hier mit Blick auf die Dippoldiswalder Heide.
Und kurz nach 6 noch ohne Best-Ager in Wohnmobilen, SUVs oder mit E-Bikes: im Kirnitzschtal.früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
Suzuki V-Strom 1050 XT ('21)
aktuell:
Yamaha Tracer 9 GT ('23)
Simson S51 B2-4 ('82)
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
Suzuki V-Strom 1050 XT ('21)
aktuell:
Yamaha Tracer 9 GT ('23)
Simson S51 B2-4 ('82)
-
Nachdem wir am 1.Mai den Harz durchquert hatten, war an diesem Wochendende der Thüringer Wald dran. Fast perfekte Bedinungen. Wetter top. Fernsicht top. Die Sozia hat nicht genörgelt, top.
Die Route führte u.a. über Arnstadt, Jonastal, Oberhof, Schmücke, Masserberg, Schwarzatal.
Zwischen Oberhof und Schmücke auf 4km Rollsplitt. Also ganz piano fahren. Auf der Schücke ist gastronomisch fast nichts los. Z.B. kein Bratwurstverkauf mehr. Das Schwarzatal ist teilweise gesperrt und es gibt deshalb 2 größere Umleitungen. War bei dem Wetter zu verschmerzen. Sehr viel Wald wurde abgeholzt. Nicht ganz so dramatisch wie in Harz, aber es wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer.
Die Rapsblühte hatte fast überall ihren Zenith überschritten.
Hier noch ein paar Fotos von der Tour (240km):
An der Biathlon-Arena in Oberhof:
Schmücke
Masserberg mit Oberbecken Pumpspeicherwerk Goldisthal im Hintergrund:
Die Route führte u.a. über Arnstadt, Jonastal, Oberhof, Schmücke, Masserberg, Schwarzatal.
Zwischen Oberhof und Schmücke auf 4km Rollsplitt. Also ganz piano fahren. Auf der Schücke ist gastronomisch fast nichts los. Z.B. kein Bratwurstverkauf mehr. Das Schwarzatal ist teilweise gesperrt und es gibt deshalb 2 größere Umleitungen. War bei dem Wetter zu verschmerzen. Sehr viel Wald wurde abgeholzt. Nicht ganz so dramatisch wie in Harz, aber es wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer.
Die Rapsblühte hatte fast überall ihren Zenith überschritten.
Hier noch ein paar Fotos von der Tour (240km):
An der Biathlon-Arena in Oberhof:
Schmücke
Masserberg mit Oberbecken Pumpspeicherwerk Goldisthal im Hintergrund:
- Schwabendriver
- Motorrad: R1250GS, F800GS,NC 750X, Cbr60
- Baujahr: 2025
- zurückgelegte Kilometer: 0
Heute 600 Km Tour aufs Hahntennjoch und zurück.
Wenig Verkehr und top Wetter.
Gruß Schwabedriver.
Gruß Schwabedriver.
- je0605
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Von wo aus gestartet?Schwabendriver hat geschrieben: ↑11. Mai 2025 17:30 Heute 600 Km Tour aufs Hahntennjoch und zurück.
Gruß Schwabedriver.
Gruß Bonsai
Gruß Bonsai

- Schwabendriver
- Motorrad: R1250GS, F800GS,NC 750X, Cbr60
- Baujahr: 2025
- zurückgelegte Kilometer: 0