aus meiner Sicht ist eins der schwierigsten Themen iVm Motorradfahren - das finden neuer Handschuhe.
Ich habe dünne (Held Rodney 2), Übergangshandschuhe (Held Wave Gore-Tex) wobei "Übergang" der Bereich zwischen heiß und kalt ist und damit in Deutschland die meiste Zeit des Jahres abdeckt und den für etwas frischere Tage (Bikers Gore-Tex).
Für den letztgenannten suche ich schon seit einigen Jahren einen geeigneten Nachfolger. Zwar ist er weiter dicht, leider verabschiedet sich nach und nach das Leder.
Grds. sollte es Vollleder sein, Gore-Tex haben, keine harten Knöchelprotektoren und er muss in den Ärmel der Jacke passen. Dass er gut sitzen muss, nicht drücken darf und die Bewegungsfreiheit nicht einschränken darf bzw. dass die Bedienelemente weiter uneingeschränkt bedient werden können.
Da ich weiter nichts gefunden habe, bin ich mit meinen alten Handschuhen zu Joys https://josef-joy.de/ gefahren - da war ich im Sommer schon mal, Saisonbedingt hatten sie aber keine dickeren Handschuhe da.
Joy ist eine alteingesessene Institution für Motorradbekleidung. Die haben eine kleine aber sehr gute Auswahl im Laden. Da werden die Klamotten von den Eigentümern auf Messen und Produktpräsentationen der Hersteller auf Herz und Nieren, insbesondere auf Tragegefühl geprüft und wenn sie zu dem Schluss kommen, die Sachen sind gut, können sie in den Laden. Meine Held Wave hab ich da auch her, die gibt es nicht überall.
Nun hab ich mich von den Fachleuten beraten lassen, zwar hab ich meine Wünsche geäußert, hab mich aber mal auf die Vorschläge eingelassen.
Mitgenommen hab ich einen GMS Gloves Tylon SF WP https://gmsmoto.com/collections/handsch ... ylon-sf-wp
HIPORA Membrane, Leder-Textil-Mix, Knöchelprotektoren usw also nicht ganz so das was ich gesucht hab,
Passen super, Protektoren stören nicht, Dichtigkeitstest bei Regen und im Wassereimer bestanden und das alles für 70 € und noch 10 % Rabatt mitgenommen.
Die haben beim Verkauf zwar gesagt, dass die Handschuhe wahrscheinlich nicht mit den Highendprodukten mithalten können.
Für 63 € will ich das mal rausfinden.