Erfahrungswerte Alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Ackerschnacker
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Icon Performance
zurückgelegte Kilometer: 17500

Erfahrungswerte Alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

#1 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:

ich bin durch einen Kumpel auf die oben genannte Weste aufmerksam geworden. https://de.alpinestars.com/products/tec ... sma-system

Gibt es jemanden in dieser Runde der, zu dieser nicht ganz günstigen Weste, etwas an persönlichen Erfahrungen beitragen kann?

Preis aktuell 749 Euronen und wird auch wohl nicht günstiger angeboten.

Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+ 🏍️
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 300.000 :coffee:
:drink: 4,9 l Ø

Bayoumi
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000

Re: Erfahrungswerte Alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

#2 Beitrag von Bayoumi »

Moin!

FC moto hat gerade 10% Rabatt wenn du dich für den Newsletter anmeldest. Dann bist du mit 674€ schon deutlich günstiger. Letztes Jahr gab es über Neujahr auch 20% Rabatt, aber das gab's dieses Jahr leider nicht.

Ich habe die Plasma (noch) nicht, aber ich hatte schon eine Helite E-Turtle, die Alpinestars Tech Air 5 und aktuell die Tech Air Offroad. Vier Wochen nachdem meinem Kauf ist die Plasma vorgestellt worden, und ich werde wahrscheinlich dieses Jahr meine Offroad verkaufen und gegen die Plasma tauschen. Ich denke, das ist so ziemlich die beste Airbagweste, die man heute tragen kann.

Die Pluspunkte:
- Kartusche selber wechseln
- komplette Weste zum waschen zerlegen, Airbag und Technik entnehmbar
- schaltet alleine ein und aus
- Guter Kundenservice
- Modus für Straße, Rennstrecke und Offroad
- kein Abozwang
- App nur für erstmalige Registrierung und gelegentliche Updates notwendig, abgesehen davon kann das Handy zu Hause bleiben

Wenn du einfach nur einen unkomplizierten Airbag für unten drunter willst, kannst du auch zur Tech Air 5 greifen. Die wird beim Service auch zerlegt und gewaschen, und du könntest bei Kleinanzeigen schon ab 300€ was ohne Auslösung finden. Ich habe meine TA5 und die Helite für je 350€ verkauft und dann für 799€ die Offroad gekauft, die ich dieses Jahr für 700€ wohl loswerden würde.
Bild Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
Bild VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Bild Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“