seit zwei Jahren ist meine Frau die stolze Besitzerin einer 650 VS, Baujahr 2015. Da sie sich mittlerweile traut, mit meiner Maschine (1290 SDR, Baujahr 2015, Sitzhöhe 835 mm) zu fahren, musste sie feststellen, dass der Kniewinkel und die Sitzhöhe bei ihrer Maschine etwas zu gering sind. (Meine Frau ist 180 cm groß und hat lange Beine
Beim Kauf wurde uns gesagt, dass die Maschine tiefergelegt war und alles wieder auf die normale Höhe zurückgebaut wurde. Nachträglich habe ich festgestellt, dass der Seitenständer gekürzt wurde. Das ist zwar nicht dramatisch, aber er wird trotzdem demnächst getauscht. Falls jemand Interesse an einem gekürzten Seitenständer hat, soll er sich melden
Ein paar Maße, die ich kontrollieren kann, wurden von mir überprüft:
• Gabeleinfederung soll 140 mm sein – ist 140 mm
• Sitzhöhe soll 840 mm sein – ist ca. 820 mm
Also fehlen 20 mm. Beim Federbein habe ich keine Umlenkung oder Ähnliches gesehen, bin mir aber auch nicht zu 100 % sicher, ob es sich um die originale Feder handelt. Bei der Sitzbank bin ich ebenfalls unsicher, ob es die Originale oder die tiefere Version ist.
Optimal wäre es, jemanden aus Regensburg oder Umgebung zu finden, der ebenfalls eine VS 650 besitzt und zum Vergleich bereit wäre. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was ausgetauscht werden muss, um die originale Höhe wiederherzustellen