Moped mit 35KW fürs Töchterlein
- Michael_1969
- Beiträge: 1394
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Hallo Fangemeinde,
meine Tochter macht gerade ihren A2, die Suche nach einem 35KW Moped hat nun begonnen.
Eine Straßenmaschine mit (Halb- oder fast Voll-) Verkleidung soll es werden, aber nicht zu sportlich. Eine Versys scheidet damit leider aus. Preisklasse bis 4k€ mit ABS. Nicht zu schwer, versteht sich. Bestenfalls unter 200 kg.
Habt Ihr gute Tipps zur Hand?
Viele Grüße
Michael
meine Tochter macht gerade ihren A2, die Suche nach einem 35KW Moped hat nun begonnen.
Eine Straßenmaschine mit (Halb- oder fast Voll-) Verkleidung soll es werden, aber nicht zu sportlich. Eine Versys scheidet damit leider aus. Preisklasse bis 4k€ mit ABS. Nicht zu schwer, versteht sich. Bestenfalls unter 200 kg.
Habt Ihr gute Tipps zur Hand?
Viele Grüße
Michael
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- kautabbak

- Beiträge: 4308
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 150000
- Wohnort: 59581
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Honda NC 700 X
Honda CB500 X
Honda CB500 X
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
Tornanti
- Beiträge: 2532
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
ChatGPT hat das gefunden:
Deine Anforderungen zusammengefasst:
A2-tauglich (35 kW / 48 PS)
Straßenmaschine mit (Halb-/Voll-)Verkleidung, aber nicht zu sportlich
Unter 200 kg
ABS
Budget bis 4.000 €
Hier ein paar Vorschläge, die gut passen könnten:
---
Honda CBR500R
ca. 48 PS (perfekt für A2, keine Drossel nötig)
sportlich, aber nicht extrem, gute Alltagstauglichkeit
ABS Serie
~ 192 kg fahrfertig
sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt
viele auf dem Gebrauchtmarkt, auch unter 4.000 €
---
Kawasaki Ninja 400
45 PS (passt direkt)
leichter (~ 168 kg), sehr handlich
ABS Serie
optisch sportlich, aber Sitzposition nicht extrem
Gebraucht teils etwas teurer, aber ab und zu Schnäppchen möglich
---
Suzuki GSX250R
25 PS, also deutlich weniger, aber als Einsteiger oft beliebt
~ 181 kg
Halbverkleidung, sportlich-tourig
ABS
gebraucht sehr günstig, oft < 3.000 €
---
Honda CB500F mit kleiner Scheibe
Naked, aber mit Zubehör-Halbscheibe sieht’s touriger aus
selbes Fahrwerk & Motor wie CBR500R
sehr alltagstauglich
leicht, zuverlässig
mit Scheibe eine gute Alternative, wenn Vollverkleidung nicht zwingend ist
---
Yamaha Fazer 600 (gedrosselt auf 35 kW)
älter, aber oft gepflegt und robust
Halbverkleidung
muss auf 35 kW gedrosselt werden
oft > 200 kg, aber manche Modelle knapp drunter
viele Gebrauchte für 2-3k€
---
Noch ein paar Tipps
Schau bei Honda CBR500R & CB500F, die sind echt super A2-Bikes, günstig, leicht und wartungsarm.
Ninja 400 ist top, wenn du was Leichtes suchst.
Prüfe bei älteren Modellen immer die ABS-Ausstattung, das war oft erst später Serie.
Bei deinem Budget kannst du sehr gute gebrauchte 500er finden, oft mit Koffern oder Scheibe schon dabei.
Deine Anforderungen zusammengefasst:
Hier ein paar Vorschläge, die gut passen könnten:
---
ca. 48 PS (perfekt für A2, keine Drossel nötig)
sportlich, aber nicht extrem, gute Alltagstauglichkeit
ABS Serie
~ 192 kg fahrfertig
sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt
viele auf dem Gebrauchtmarkt, auch unter 4.000 €
---
45 PS (passt direkt)
leichter (~ 168 kg), sehr handlich
ABS Serie
optisch sportlich, aber Sitzposition nicht extrem
Gebraucht teils etwas teurer, aber ab und zu Schnäppchen möglich
---
25 PS, also deutlich weniger, aber als Einsteiger oft beliebt
~ 181 kg
Halbverkleidung, sportlich-tourig
ABS
gebraucht sehr günstig, oft < 3.000 €
---
Naked, aber mit Zubehör-Halbscheibe sieht’s touriger aus
selbes Fahrwerk & Motor wie CBR500R
sehr alltagstauglich
leicht, zuverlässig
mit Scheibe eine gute Alternative, wenn Vollverkleidung nicht zwingend ist
---
älter, aber oft gepflegt und robust
Halbverkleidung
muss auf 35 kW gedrosselt werden
oft > 200 kg, aber manche Modelle knapp drunter
viele Gebrauchte für 2-3k€
---
Schau bei Honda CBR500R & CB500F, die sind echt super A2-Bikes, günstig, leicht und wartungsarm.
Ninja 400 ist top, wenn du was Leichtes suchst.
Prüfe bei älteren Modellen immer die ABS-Ausstattung, das war oft erst später Serie.
Bei deinem Budget kannst du sehr gute gebrauchte 500er finden, oft mit Koffern oder Scheibe schon dabei.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Michael_1969
- Beiträge: 1394
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Dankeschön, Tornanti 
Das klingt tatsächlich alles sehr gut und überlegenswert. In diese Richtung wird's wohl gehen
Danke auch Dir David, doch den X-Zusatz bei den Hondas findet meine Tochter nicht cool
Das klingt tatsächlich alles sehr gut und überlegenswert. In diese Richtung wird's wohl gehen
Danke auch Dir David, doch den X-Zusatz bei den Hondas findet meine Tochter nicht cool
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
PG51
- Beiträge: 76
- Registriert: 1. Jan 2021 17:44
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: VERSYS
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Werfe noch die Kawasaki Z650 in den Ring
, 188 kg, A2 tauglich.
Im Vergleich die Er6n mit 208 kg und ruppigeren Motor.
Oder Mal in ganz andere Richtungen gedacht
CF Moto, Voge, Benelli.
Im Vergleich die Er6n mit 208 kg und ruppigeren Motor.
Oder Mal in ganz andere Richtungen gedacht
CF Moto, Voge, Benelli.
- nexiagsi16v

- Beiträge: 796
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 19900
- Wohnort: Leipzig
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Gibt auch noch die MT-03 oder eine BMW GS 310.
Wenn du bei bei Mobile suchst, lass das Gewicht weg. Das tragen viele nicht ein und fallen somit aus der Suche raus. Halbverkleidung wie bei einer Suzuki SV 650 oder Bandit 600 gibt fast nicht mehr und schon garnicht unter 500ccm, wo ja die meisten 48PSler angesiedelt sind. Früher gab es da noch eine Suzuki GS 500 E, die man auch mit Vollverkleidung bekommen konnte. Das Einsteigerbike damals schlecht hin.
Wenn du bei bei Mobile suchst, lass das Gewicht weg. Das tragen viele nicht ein und fallen somit aus der Suche raus. Halbverkleidung wie bei einer Suzuki SV 650 oder Bandit 600 gibt fast nicht mehr und schon garnicht unter 500ccm, wo ja die meisten 48PSler angesiedelt sind. Früher gab es da noch eine Suzuki GS 500 E, die man auch mit Vollverkleidung bekommen konnte. Das Einsteigerbike damals schlecht hin.
Tschau Norman 
-
PG51
- Beiträge: 76
- Registriert: 1. Jan 2021 17:44
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: VERSYS
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Naja Ninja 400 oder Ninja 650 gibt's da schon nochnexiagsi16v hat geschrieben: ↑13. Jul 2025 22:54 Gibt auch noch die MT-03 oder eine BMW GS 310.
Wenn du bei bei Mobile suchst, lass das Gewicht weg. Das tragen viele nicht ein und fallen somit aus der Suche raus. Halbverkleidung wie bei einer Suzuki SV 650 oder Bandit 600 gibt fast nicht mehr und schon garnicht unter 500ccm, wo ja die meisten 48PSler angesiedelt sind. Früher gab es da noch eine Suzuki GS 500 E, die man auch mit Vollverkleidung bekommen konnte. Das Einsteigerbike damals schlecht hin.
- Michael_1969
- Beiträge: 1394
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Also es soll was rein Straßenorientiertes im sportlichen Look sein, nix in Richtung "SUV" wie Versys oder gar GS 310. Deshalb fallen auch die Honda X-Modelle direkt raus.
Benelli und Voge haben auch nix passendes mit Verkleidung. Papa würde auch lieber japanorientiert bleiben wollen
Heute ist Töchterchen erstmals durch die Theorieprüfung gerasselt. Keine Eile vonnöten also
Benelli und Voge haben auch nix passendes mit Verkleidung. Papa würde auch lieber japanorientiert bleiben wollen
Heute ist Töchterchen erstmals durch die Theorieprüfung gerasselt. Keine Eile vonnöten also
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- awv99
- Beiträge: 1793
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
.....wenn Geld nicht so die ganz grosse Rolle spielt..
Tuono 457 | Aprilia DE https://share.google/Hrk7LONvAEGvGvWeG
oder
https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/r ... roke-2024/
Tuono 457 | Aprilia DE https://share.google/Hrk7LONvAEGvGvWeG
oder
https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/r ... roke-2024/
- SiRoBo
- Beiträge: 929
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Muss es denn wirklich was mit ABS sein? Ältere Huddeln ohne gibt es nämlich zuhauf, und da macht Umschmeißen auch nicht so den Unterschied.
Ich denke ja an GS 500, Freewind 650, MT-03 (2006-2014) oder eine Sachs Roadster 650.
Letztere finde ich sehr lässig und technisch bekommt man da einiges (außer ABS - dafür 2 PS zu viel, die man drosseln müsste): Klassische Roadster-Optik mit Excel Felgen, zuverlässiger Suzuki-Eintopf, Stahlflex an bissiger Bremse, 170 kg voll, moderne Reifendimensionen.
Ansonsten halt ne Duke 390, die wird man bei Bedarf an höheren Motorisierungen auch bestimmt schnell wieder los, wenn das eine Rolle spielen sollte.
Ich denke ja an GS 500, Freewind 650, MT-03 (2006-2014) oder eine Sachs Roadster 650.
Letztere finde ich sehr lässig und technisch bekommt man da einiges (außer ABS - dafür 2 PS zu viel, die man drosseln müsste): Klassische Roadster-Optik mit Excel Felgen, zuverlässiger Suzuki-Eintopf, Stahlflex an bissiger Bremse, 170 kg voll, moderne Reifendimensionen.
Ansonsten halt ne Duke 390, die wird man bei Bedarf an höheren Motorisierungen auch bestimmt schnell wieder los, wenn das eine Rolle spielen sollte.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Crawallero 700, Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Crawallero 700, Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
-
Tornanti
- Beiträge: 2532
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Gerade für Fahranfänger, die auf einer ABS-Maschine gelernt haben, würde ich nicht am falschen Ende sparen.
Ein Sturz kann fatale Folgen haben. Das verzeiht man sich dann nie mehr.
Ein Sturz kann fatale Folgen haben. Das verzeiht man sich dann nie mehr.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Kawamane

- Beiträge: 515
- Registriert: 27. Jan 2019 12:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys x 300
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 17173
- Wohnort: Bochum
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Mit ABS muß man sich aber auch trauen können voll rein zu greifen,oder beim Auto voll rein zu treten.Viele haben da noch ein bisserl Angst.Ist ja auch ein komisches Gefühl wenn es da rattert.Ich fahre ohne hin so,das ich ABS eigentlich nicht brauche.Nennt sich glaube ich,Situationsangepaßt
.
Gruß Martin
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei
Garantiert Virenfrei
- Michael_1969
- Beiträge: 1394
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Persönlich finde ich ja die alte MT-03 phantastisch, mit 660ccm Einzylinder. Oder die Sachs Roadster 800 mit Suzuki V2. Leider beide nur ohne ABS erhältlich - ein Nogo.
Meine Tochter wird das Ankerwerfen nun lernen (müssen). Ihr Fahrlehrer ist auch mein Arbeitskollege, das ADAC Fahrsicherheitstraining kommt danach als Erstes.
Eine Aprilia? Nee, lass' mal
Meine Tochter wird das Ankerwerfen nun lernen (müssen). Ihr Fahrlehrer ist auch mein Arbeitskollege, das ADAC Fahrsicherheitstraining kommt danach als Erstes.
Eine Aprilia? Nee, lass' mal
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- Feuerfisch1502
- Beiträge: 288
- Registriert: 15. Jan 2017 11:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Hi zusammen
Sohnemann hatte zuerst ne Z 400, super Teil und echt flott mit 45 PS.
Ist dann umgestiegen auf die Z 650 mit 48 PS, auch echt flott das Teil.
Entdrosselung dann per Softwareupdate, aber im unteren Bereich merkt man nicht ob 48 PS oder offen.
Gruß
Sohnemann hatte zuerst ne Z 400, super Teil und echt flott mit 45 PS.
Ist dann umgestiegen auf die Z 650 mit 48 PS, auch echt flott das Teil.
Entdrosselung dann per Softwareupdate, aber im unteren Bereich merkt man nicht ob 48 PS oder offen.
Gruß
- Michael_1969
- Beiträge: 1394
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Z 400 ist glaube ich grad ihr Favorit 
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
Guel
- Beiträge: 39
- Registriert: 26. Mai 2010 07:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 500
- zurückgelegte Kilometer: 2500
- Wohnort: Leipzig
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Ich hatte vor einem halben Jahr nach einer Z400 gesucht - war sehr überschaubar, was da im Angebot ist. Deshalb ist es am Ende eine Z500 geworden. Die durfte gestern mal auf den "Passo Stelvio" und ich war sehr froh, dass ich da auch in den Spitzkehren entspannt anhalten und wieder losfahren kann, wenn sich der Gegenverkehr verschätzt hat. Egal ob nun die 4- oder 500er: Ein sehr handliches Motorrad, welches aber wirklich nicht zum Verkehrshindernis wird! Wenn das Töchterlein kein Riese ist, wird sie sicher Gefallen daran finden!
-
Tornanti
- Beiträge: 2532
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das Bremsen mit ABS sollte man auch trainieren. Am besten auf nicht öffentlichem Gelände. Ich mach das immer auf einem Weg, der leicht mit Rollsplitt belegt ist. Dann spürt man das Pulsen in den Bremshebeln.Kawamane hat geschrieben: ↑15. Jul 2025 15:54 Mit ABS muß man sich aber auch trauen können voll rein zu greifen,oder beim Auto voll rein zu treten.Viele haben da noch ein bisserl Angst.Ist ja auch ein komisches Gefühl wenn es da rattert.Ich fahre ohne hin so,das ich ABS eigentlich nicht brauche.Nennt sich glaube ich,Situationsangepaßt.
Gruß Martin
Ich werde nie vergessen, wie ich mit meiner alten Yamaha ohne ABS 2016 voll bepackt mit Sozia auf dem Heimweg aus des Schweiz war. Auf der dreispurigen A9 war ein LkW der Meinung, kurz vor mir auf die mittlere Spur rausziehen zu müssen. Auf der linken Spur kam von hinten ein PKW angeschossen. Also blieb mir nur die Vollbremsung. Und das bei 130km/h und leicht feuchter Fahrbahn. Das Vorderrad hat zum Glück nicht blockiert. Vielleicht auch wegen des Fahrzeuggewichts. Solche Adrenalin-Schübe brauche ich echt nicht.
Daraufhin ist die Entscheidung für ein neues Bike mit ABS gefallen.
PS: Die Traktionskontrolle ist bei mir immer auf Schisserstufe 3, hat aber im normalen Straßenverkehr noch nie eingegriffen.
Man sollte immer etwas Sicherheitsreserve haben, nie auf der letzten Rille fahren.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
PG51
- Beiträge: 76
- Registriert: 1. Jan 2021 17:44
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: VERSYS
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Bei der Motorradprüfung ist eine Gefahrbremsung obligatorisch! Aus 50 km/h.
Da so ziemlich sicher alle Fahrschulen Moppeds mit ABS im Fuhrpark haben, lernt man das heute zu Tage schon in der Ausbildung bis in den Regelbereich des ABS zu bremsen
Da so ziemlich sicher alle Fahrschulen Moppeds mit ABS im Fuhrpark haben, lernt man das heute zu Tage schon in der Ausbildung bis in den Regelbereich des ABS zu bremsen
-
Tornanti
- Beiträge: 2532
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 52923
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Auf trockenem Asphalt bei Geradeausfahrt habe ich das ABS am Vorderrad noch nie in den Regelbereich bekommen. Moderne Reifen haften einfach zu gut.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- mscholz1978

- Beiträge: 279
- Registriert: 1. Apr 2014 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 114500
- Wohnort: Südniedersachsen
Re: Moped mit 35KW fürs Töchterlein
Wir haben die z300 seit 2017 (ursprünglich für meine Frau angeschafft - aber krankheitsbedingt kann Sie nicht mehr fahren) - das Dingen fahre ich auch voll gerne, super handlich und untermorisiert ist die in den richtigen Drehzahlbereichen mit Sicherheit nicht…
Das Gerät ist auch wirklich problemlos bis jetzt…
Meine Tochter ist klein und zierlich und kommt gut damit klar.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
