Versicherungen denken anders, und individuelle Fälle werden gar nicht berücksichtigt:
- Mit welcher Wahrscheinlichkeit nimmt ein Fahranfänger mit auf sich zugelassener Maschine den Kaskoschutz wegen eines Schadenfalls in Anspruch?
- Mit welcher Wahrscheinlichkeit nimmt ein langjähriger Motorradführerscheininhaber, der auch jüngere Familienmitglieder fahren lässt, den Kaskoschutz in Anspruch?
Man könnte sich plausibel klingende Geschichten dazu ausdenken, aber das wäre sinnlos. Im Endeffekt zahlst Du die spezifische Risikoprämie Deiner Versicherung für die Schublade, in die Dich die Versicherung eingruppiert.
Man darf nicht vergessen positiv zu denken: Du versicherst das Dingens jetzt, in 5 oder 10 Jahren übernimmt sie die dann bezahlbare Versicherung, kann damit ihren Ferrari günstig versichern und die Ducati Streetfighter V4 geht als „Zweitwagenversicherung“ dazu auch günstig durch. Ohne diese Möglichkeit wäre das ggf. gar nicht möglich.
Nettes Maschinchen. Ordentlich Reichweite, gute Zylindergröße, nur über das Gewicht könnte man meckern. Dafür geht das Ding vermutlich problemlos für 2 Leute durch. Da kann sie ihren vollflächig tätowierten Hells Angels Freund auch mal mitnehmen, wenn seine Harley streikt.
