Luzifear hat geschrieben:Tach,
gehen wir mal davon aus, das du den Gasdrehgriff komplett zurückgedreht hast
und das auch die Drosselklappen deinem Befehl folgen, dann käme nur noch der Servo (Stellmotor)
der Sekundärdrosselklappen als Verursacher für dein Problem in Frage.
Passiert das nur bei kaltem Motor? Lässt sich der Fehler im Stand reproduzieren?
Servus, die Luzi
Also der Gasdrehgriff ist zurückgedreht ja.
Hab es gerade noch einmal im Stand probiert und hatte den Fehler nicht. Aber das Phänomen trat auch nicht immer auf, sondern nur ab und an auf dem 40KM Rückweg. Und auch bei warmem Motor.
Was als im Stand gesehen werden könnte wäre: Ich rolle zur Ampel halte an und die Drehzahl hängt noch bei so 2000 für einige Sekunden während ich an der Ampel stehe.
Mir ist es eigentlich nur beim anhalten aufgefallen, also während ich zum Anhaltspunkt rolle und dann stehen bleibe( und dann bleibt es im Stand noch ein wenig).
War aber wie gesagt auch nicht regelmäßig sondern nur alle pa mal anhalten.