Moin Versys Gemeinde,
Heute auf der Tour gab's unter fast volllast merkwürdigente Geräusche beim überfahren von Bodenwellen . Kann das eventuell bedeuten das das Federbein durch ist !?
Habe heute Abend nochmal aleine n paar Bodenwellen genommen und das völlig geräuschlos
Vielleicht weiß hier jemand rat
Danke im voraus
Schleifgeräusche beim Einfedern vom Kofferträger
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- Lucky66m
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Re: Federbein
Hallo Carsten,
hast Du es vielleicht etwas genauer? Was hat man sich unter
1."fast unter Viollast"
und
2."merkwürdige Geräusche"
vorzustellen?
In Deinem Avatar steht unter zurückgelegte km 2.000.....ist das die tatsächliche Laufleistung der Versys?
Dass ein Federbein bei so geringen Laufleistungen die sprichwörtliche "Grätsche" macht ist unwarscheinlich.
Hast Du für die "fast unter Vollast" - Beladung das Fahrwerk/Federbein entsprechend eingestellt?
hast Du es vielleicht etwas genauer? Was hat man sich unter
1."fast unter Viollast"
und
2."merkwürdige Geräusche"
vorzustellen?
In Deinem Avatar steht unter zurückgelegte km 2.000.....ist das die tatsächliche Laufleistung der Versys?
Dass ein Federbein bei so geringen Laufleistungen die sprichwörtliche "Grätsche" macht ist unwarscheinlich.
Hast Du für die "fast unter Vollast" - Beladung das Fahrwerk/Federbein entsprechend eingestellt?
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Federbein
Hallo Lucky,
Kilometer Leistung 24000,Bj.12 . 15 Klicks für 160 Kilogramm
Zu den Geräuschen, in Bodenwellen ein Vibrieren und knacken . Auf kleinen unebenheiten gab's keine Geräusche. Bei ganz härter Einstellung wurde das vibrieren und knacken eher stärker. Die Härte der Federung ist bei jeder Einstellung ziemlich gleich
Kilometer Leistung 24000,Bj.12 . 15 Klicks für 160 Kilogramm
Zu den Geräuschen, in Bodenwellen ein Vibrieren und knacken . Auf kleinen unebenheiten gab's keine Geräusche. Bei ganz härter Einstellung wurde das vibrieren und knacken eher stärker. Die Härte der Federung ist bei jeder Einstellung ziemlich gleich
Wer später bremst kommt früher an
- blahwas
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Re: Federbein
Das wäre auch meine nächste Idee gewesen. Pack das Mopped mal voll uns stelle es gerade...also ohne Haupt oder Seitenständer und schau Dir dann mal die Kettenspannung an.blahwas hat geschrieben:Ist die Kette zu straff gespannt, begrenzt den Federweg und verlautet dabei Protest?
Kannst ja Kumpels, die Nachbarn oder die Großeltern als Ballast nehmen, damit Du selbst die Kettenspannung kontrollieren kannst. Ich vermute mal, dass die Kette mit Beladung viel zu straff gespannt sein könnte.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Federbein
Moin bin wieder da!
Also , die Lösung war ziemlich einfach. Die Querstrebe vom Lockit Träger wurde von der Werkstatt falsch herum montiert. Bedeutet , die Spitze hat bei jeder Fahrbahnunebenheit den Reifen berührt , daher die Schleifgeräusche. Also immer die Arbeit anderer kontrollieren bevor der Wahnsinn angreift
Danke für die Tipps
Also , die Lösung war ziemlich einfach. Die Querstrebe vom Lockit Träger wurde von der Werkstatt falsch herum montiert. Bedeutet , die Spitze hat bei jeder Fahrbahnunebenheit den Reifen berührt , daher die Schleifgeräusche. Also immer die Arbeit anderer kontrollieren bevor der Wahnsinn angreift
Danke für die Tipps
Wer später bremst kommt früher an