Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
@Luzifear
Hilft dir das, wenn ich sage, dass ich nach D221, D222, BT023, Z8, T30, T30Evo, keinen Reifen auf der Versys lieber gefahren bin bzw. keinen Reifen gefahren bin, zu dem ich mehr Vertrauen hatte, obwohl ich den T30Evo auch geliebt habe und nach nunmehr über 500 KM, nunmehr auch über feuchte Straßen mit Laub, bei kühlen und warmen Temperaturen, schnell auf der Autobahn, der Landstraße, mit weniger als 2 mm Angststreifen hinten durch spaßiges Kurven fahren, das Gefühl habe, MEINEN Reifen für die 17er 650er Versys gefunden zu haben?
Trau dich.....
Hilft dir das, wenn ich sage, dass ich nach D221, D222, BT023, Z8, T30, T30Evo, keinen Reifen auf der Versys lieber gefahren bin bzw. keinen Reifen gefahren bin, zu dem ich mehr Vertrauen hatte, obwohl ich den T30Evo auch geliebt habe und nach nunmehr über 500 KM, nunmehr auch über feuchte Straßen mit Laub, bei kühlen und warmen Temperaturen, schnell auf der Autobahn, der Landstraße, mit weniger als 2 mm Angststreifen hinten durch spaßiges Kurven fahren, das Gefühl habe, MEINEN Reifen für die 17er 650er Versys gefunden zu haben?
Trau dich.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1450
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Eigentlich wollte ich den CRA 3 heute auch montieren lassen, aber:
der erste hatte zu;
der zweite den Reifen nicht in der passenden Dimension;
der dritte kannte mich nicht - will ja nur Reifen haben und kein Kaffeekränzchen;
Jetzt habe ich hier ne Werkstatt angefragt, ob die auch montieren wenn man Reifen liefert.
Alles was ich bisher zu dem CRA 3 gelesen habe ist eigentlich positiv.
Sowohl hier als auch bei diversebn Tests oder Zeitschriften.
Ist wohl einer der besten Reifen zur Zeit - Sorry für "besten" aber so wirkt es einfach...
Und wenn ich den mal bekommen sollte und jemand finde, der den montieren wird, dann.....
kann ich auch mal was zu solchen Themen beitragen.
Gruß
Jürgen
der erste hatte zu;
der zweite den Reifen nicht in der passenden Dimension;
der dritte kannte mich nicht - will ja nur Reifen haben und kein Kaffeekränzchen;
Jetzt habe ich hier ne Werkstatt angefragt, ob die auch montieren wenn man Reifen liefert.
Alles was ich bisher zu dem CRA 3 gelesen habe ist eigentlich positiv.
Sowohl hier als auch bei diversebn Tests oder Zeitschriften.
Ist wohl einer der besten Reifen zur Zeit - Sorry für "besten" aber so wirkt es einfach...
Und wenn ich den mal bekommen sollte und jemand finde, der den montieren wird, dann.....
kann ich auch mal was zu solchen Themen beitragen.
Gruß
Jürgen
- bdr529
- Beiträge: 91
- Registriert: 18. Aug 2016 13:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 Adventure R
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 3
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Die Kombination fährt Blahwas gerade (ungewollt; der Händler hatte den falschen Reifen bestellt und aufgezogen)und ist davon wenig begeistert. Würde er wohl nicht noch mal nehmen...SiRoBo hat geschrieben:Werde mit der Versys bei nächster Gelegenheit auch auf CRA3 wechseln, vorne dann aber ggf. auch CSA3. Mal schauen...
EDIT: Gerade gefunden: Blahwas hat diese Kombination im Reisebericht zu Lavarone erwähnt:
Blahwas hat geschrieben:Bestes Wetter, beste Aussicht, guter Straßenzustand - alles ideal? Nicht ganz, mein Vorderreifen schwimmt irgendwie in Schräglage. Schon komisch, wenn man vorne Sport und hinten Tour montiert hat und der Vordere das Kurventempo begrenzt, obwohl er neuer ist... Conti Sport Attack 3 wird hiermit nicht weiterempfohlen.
Zuletzt geändert von bdr529 am 2. Okt 2017 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Richtig, vorne darf es gerne wieder Bridgestone S21 sein Wenn schon mischen, dann aber auch richtig!
- Michael_1969
- Beiträge: 1253
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Nach einer Saison BT30 Evo wollte ich eigentlich bei dem bleiben. Denn im Gegensatz zum MPR4 (hatte ich zuvor drauf) fährt der BT30 Evo auch gegen Ende seiner Lebensdauer noch sagenhaft neutral - weder kippelig, noch läuft er Spurrillen hinterher. Ein Grund, weshalb ich den Metzeler Roadtec 01 nun auch nicht probieren will.
Was mich am BT30 Evo jedoch stört, ist die recht geringe Laufleistung. 8.000 km hinten werde ich wohl nur gerade so erreichen. Und ich fahre nur selten mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Und aus diesem Grund werde ich wohl in der kommenden Saison nun den CRA3 wählen. Bin gespannt...
Was mich am BT30 Evo jedoch stört, ist die recht geringe Laufleistung. 8.000 km hinten werde ich wohl nur gerade so erreichen. Und ich fahre nur selten mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Und aus diesem Grund werde ich wohl in der kommenden Saison nun den CRA3 wählen. Bin gespannt...
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Habe ja auch recht lange den T30Evo gefahren, eben auch aus den von dir genannten Gründen und bin dann auf den CRA3 gewechselt.
Habe bisher erst knapp über 500 KM Erfahrung mit dem CRA3 aber schon messbaren Verschleiss. Wenn der Verschleiss sich nicht reduziert, wovon ich jedoch
ausgehe, würde ich bei dem Reifen eine geringere Laufleistung als beim T30 erwarten.
Ich aber noch Kaffeesatzleserei und wird dieses Jahr auch nicht viel tiefergehende Erkenntnisse bringen...
Habe bisher erst knapp über 500 KM Erfahrung mit dem CRA3 aber schon messbaren Verschleiss. Wenn der Verschleiss sich nicht reduziert, wovon ich jedoch
ausgehe, würde ich bei dem Reifen eine geringere Laufleistung als beim T30 erwarten.
Ich aber noch Kaffeesatzleserei und wird dieses Jahr auch nicht viel tiefergehende Erkenntnisse bringen...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Soo, zurück zur 650er, bitte.
Mein erster Continental seit >14 Jahren. Bin gespannt. Mein Gesafte zu den vorher hergebrannten Tourance Next: 1a Klasse, aber fuhr sich gg Ende mühsam im glatten, kühlen Trentino.
Die MPR4 dazwischen waren so unauffällig gut kann ich nix zu sagen.
CRA 3: Mit den typischen Symptomen eines Neureifens fühlte es sich die ersten 50-80km wie auf Kugellagerrollen fahrend an.
Nach +4000km über die Jadranska Magistrale, Balkanesien i.A. im Trockenen, wie Nassen und tschechische Landstrassen im Sturm Xavier darf ich sagen: auch ein sehr guter Regenreifen. Zudem mit dem noch relativ tiefen Profil auch vertrauenerweckend auf slowenischen wassergebundenen Waldstrassen [609], sogar im sehr Nassen und bis zu 14% Gefälle. Danke ans Navi! *grrr*
"Sportlich zu fahren", wie Umsteiger meint? Äh, jaja. Mir langts. So richtig tief runter bin ich bei den vorgefundenen Strassen- & Rettungsdienstverhältnissen dort nicht gegangen. Musste ich einerseits nicht, um mir "schnell und schräg" vorzukommen - meist hatte ich auch 50kg Zelt etc. Gepäck dabei.
Mein erster Continental seit >14 Jahren. Bin gespannt. Mein Gesafte zu den vorher hergebrannten Tourance Next: 1a Klasse, aber fuhr sich gg Ende mühsam im glatten, kühlen Trentino.
Die MPR4 dazwischen waren so unauffällig gut kann ich nix zu sagen.
CRA 3: Mit den typischen Symptomen eines Neureifens fühlte es sich die ersten 50-80km wie auf Kugellagerrollen fahrend an.
Nach +4000km über die Jadranska Magistrale, Balkanesien i.A. im Trockenen, wie Nassen und tschechische Landstrassen im Sturm Xavier darf ich sagen: auch ein sehr guter Regenreifen. Zudem mit dem noch relativ tiefen Profil auch vertrauenerweckend auf slowenischen wassergebundenen Waldstrassen [609], sogar im sehr Nassen und bis zu 14% Gefälle. Danke ans Navi! *grrr*
"Sportlich zu fahren", wie Umsteiger meint? Äh, jaja. Mir langts. So richtig tief runter bin ich bei den vorgefundenen Strassen- & Rettungsdienstverhältnissen dort nicht gegangen. Musste ich einerseits nicht, um mir "schnell und schräg" vorzukommen - meist hatte ich auch 50kg Zelt etc. Gepäck dabei.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 9. Okt 2017 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Luzifear
- Beiträge: 3881
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Tach,
gestern habe ich mir den CRA3 aufziehen lassen. Trotz TractionSkin möchte auch dieser Reifen auf den ersten Metern gestreichelt werden.
Die Heimfahrt habe ich auf der Autostrada abgespult, bei teilweise sehr böigen Wind und Temperaturen unter 10°C zeigte sich der Reifen sehr spurstabil und
hat auch richtig gut Temperatur aufgebaut, die verdammt gute Eigendämpfung hat mich positiv überrascht, vielleicht liegt es auch am Umstieg von "alt" auf "neu".
Servus, die Luzi
gestern habe ich mir den CRA3 aufziehen lassen. Trotz TractionSkin möchte auch dieser Reifen auf den ersten Metern gestreichelt werden.
Die Heimfahrt habe ich auf der Autostrada abgespult, bei teilweise sehr böigen Wind und Temperaturen unter 10°C zeigte sich der Reifen sehr spurstabil und
hat auch richtig gut Temperatur aufgebaut, die verdammt gute Eigendämpfung hat mich positiv überrascht, vielleicht liegt es auch am Umstieg von "alt" auf "neu".
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Wolf67
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Dez 2016 16:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallic Matte Carbo
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Habe meiner Versys 650 von 2016 heute nach 10626 Kilometern neue Schuhe spendiert.
Hatte noch die Erstausrüster Dunlop Sportmax D222 drauf. Die neuen sind Continental Road Attack 3, mal sehen wie lange die halten!?
Nach 40 Km kann ich aber schon mal sagen, meine Versys kommt mir viel "leichtfüßiger" vor.
Hatte noch die Erstausrüster Dunlop Sportmax D222 drauf. Die neuen sind Continental Road Attack 3, mal sehen wie lange die halten!?
Nach 40 Km kann ich aber schon mal sagen, meine Versys kommt mir viel "leichtfüßiger" vor.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Gibt es hier schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit des Reifens im Vergleich zu anderen bisher selbst gefahrenen Reifen?
Wenn es bei mir so weitergehen würde, käme ich auf knapp 8 TKM hinten. Vorne scheint er weniger zu verbrauchen.
Ist zwar nicht so viel, aber wenn ich bei einem Vorderreifen zwei Hinterreifen brauche, bin ich zufrieden.
Der T30 EVo hat bei mir fünfstellig gehalten, der Z8 nur 7 TKM, allerdings mit vielen Schwarzwald KM.
Wenn es bei mir so weitergehen würde, käme ich auf knapp 8 TKM hinten. Vorne scheint er weniger zu verbrauchen.
Ist zwar nicht so viel, aber wenn ich bei einem Vorderreifen zwei Hinterreifen brauche, bin ich zufrieden.
Der T30 EVo hat bei mir fünfstellig gehalten, der Z8 nur 7 TKM, allerdings mit vielen Schwarzwald KM.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Ich habe den CRA3 Hinterreifen jetzt ein halbes Jahr drauf und damit diverse Deutschlandtouren und auch ein sehr fahrspaßorientiertes Höhentreffen (ohne An/Abreise) abgerissen. Das sind 3500 km, und der Hinterreifen sieht so aus, als könnte er noch mal etwa das Gleiche überstehen. Das ist für meine Verhältnisse sensationell viel Laufleistung, bei einem Grip, der fast auf Niveau eines Sportreifen liegt. Kanten oder Sägezähne habe ich nicht. Aber wirklich abgerechnet wird natürlich am Schluss.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 11. Aug 2017 22:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Green
- zurückgelegte Kilometer: 4100
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Hallo zusammen,
folgendes:
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Reifen zu bestellen und hoffe ihn zum Wochenende noch aufgezogen zu bekommen. Leider habe ich ein Problem und zwar wurden heute beide geliefert, jedoch etwas anders als gewünscht:
geliefert wurde:
Vorne: Conti Road Attack 3 GT
Hinten: Conti Road Attack 3
Kann ich die Reifen so zusammen fahren, oder gibt es ein Problem? Hätte den Reifen so gerne drauf zum Wochenende und echt keine Lust den zurückzusenden, aber wenn das nicht passt, muss ich es ja anscheinend.... .
Gruß
Simon
folgendes:
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Reifen zu bestellen und hoffe ihn zum Wochenende noch aufgezogen zu bekommen. Leider habe ich ein Problem und zwar wurden heute beide geliefert, jedoch etwas anders als gewünscht:
geliefert wurde:
Vorne: Conti Road Attack 3 GT
Hinten: Conti Road Attack 3
Kann ich die Reifen so zusammen fahren, oder gibt es ein Problem? Hätte den Reifen so gerne drauf zum Wochenende und echt keine Lust den zurückzusenden, aber wenn das nicht passt, muss ich es ja anscheinend.... .
Gruß
Simon
- locke
-
- Beiträge: 3825
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Continental ContiRoadAttack 3
GT ist ja die Version für schwere Maschinen. Ist wohl bei der 650 auf keinen Fall nötig. Ich würde das so nicht aufziehen, entweder beide GT oder keiner
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Da der Reifen mit dem Zusatz GT keine Freigabe für Deine 2017er hat, darfst Du ihn in Deutschland offiziell nicht fahren. Da der GT für schwere Tourer gefertigt ist, wird er bei der 650er vermutlich zu steif sein und sich nicht besonders gut anfühlen, die Eigendämpfung ist schlechter als bei der Normalversion. Vorallem die Kombination vorne hart, hinten weicher wird sich deutlich schlechter fahren.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 11. Aug 2017 22:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Green
- zurückgelegte Kilometer: 4100
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Danke für eure Antworten, ich hatte so etwas befürchtet.
Dann werde ich ihn leider zurücksenden müssen *ärger*.
Gruß
Simon
Dann werde ich ihn leider zurücksenden müssen *ärger*.
Gruß
Simon
- Picasso
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Mär 2016 07:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Sw/Silber
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Maisach
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Servus Simon,
ich hatte auch 2 "normale" RA3 bei meinem Händler incl. Montage bestellt und nun nach Deinem Beitrag auch feststellen müssen, dass ich vorn auch den GT drauf bekommen habe.
Händler meinte nur, dass ich froh sein sollte, weil der GT eh der bessere und teurere RA3 ist...
Auf der Rechnung stehen nur zwei normale RA3 und nichts von einem "RA3 GT".
Hab jetzt eben Conti mal angeschrieben und um "Ihre fachliche Einschätzung" gebeten. ...Schau mer mal
ich hatte auch 2 "normale" RA3 bei meinem Händler incl. Montage bestellt und nun nach Deinem Beitrag auch feststellen müssen, dass ich vorn auch den GT drauf bekommen habe.
Händler meinte nur, dass ich froh sein sollte, weil der GT eh der bessere und teurere RA3 ist...
Auf der Rechnung stehen nur zwei normale RA3 und nichts von einem "RA3 GT".
Hab jetzt eben Conti mal angeschrieben und um "Ihre fachliche Einschätzung" gebeten. ...Schau mer mal
LG
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."
- Picasso
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Mär 2016 07:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Sw/Silber
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Maisach
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Servus,
Schei......., nun kam die Antwort von Conti:
" ...Hallo,
der Road Attack 3 GT ist für ihr Fahrzeug nicht frei gegeben oder empfohlen, siehe Anhang.
Der Unterschied der Reifen liegt im Karkassaufbau, der ist bei der GT-Variante stärker aufgebaut, die Laufflächen-Mischungen sind nicht unterschiedlich.
Unter Umständen kann sich das Fahrverhalten negativ auswirken. ......."
Jetzt kann ich mich wahrscheinlich rumstreiten...
Schei......., nun kam die Antwort von Conti:
" ...Hallo,
der Road Attack 3 GT ist für ihr Fahrzeug nicht frei gegeben oder empfohlen, siehe Anhang.
Der Unterschied der Reifen liegt im Karkassaufbau, der ist bei der GT-Variante stärker aufgebaut, die Laufflächen-Mischungen sind nicht unterschiedlich.
Unter Umständen kann sich das Fahrverhalten negativ auswirken. ......."
Jetzt kann ich mich wahrscheinlich rumstreiten...
LG
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
....die Antwort vom Händler, das du froh sein sollst, weil der GT der bessere und teurere Reifen ist, spricht nicht unbedingt für seine Fachkompetenz
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Sorry leute.
aber irgendwie seid ihr ja nun mit schuldig.
die meisten reifenhandler haben mal gar keine ahnung und sind Verkäufer.
Und wenn man reifen montiert bekommt sollte man vielleicht mal auf die flanken schauen obs der richtige ist und wie alt die gummis sind bevor man weg fährt.
Gruss axel
aber irgendwie seid ihr ja nun mit schuldig.
die meisten reifenhandler haben mal gar keine ahnung und sind Verkäufer.
Und wenn man reifen montiert bekommt sollte man vielleicht mal auf die flanken schauen obs der richtige ist und wie alt die gummis sind bevor man weg fährt.
Gruss axel
- Picasso
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Mär 2016 07:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Sw/Silber
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Maisach
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Servus Axel,
natürlich hab ich geschaut, 48.Woche/2017 entdeckt und "Continental Road Attack" gesehen, aber anscheinend das kleine Kürzel "GT" übersehen...
Passiert, was soll`s, Händler hat schon "normalen" CRA3 bestellt und wird umgetauscht/montiert. ...hat`s halt auch übersehen
natürlich hab ich geschaut, 48.Woche/2017 entdeckt und "Continental Road Attack" gesehen, aber anscheinend das kleine Kürzel "GT" übersehen...
Passiert, was soll`s, Händler hat schon "normalen" CRA3 bestellt und wird umgetauscht/montiert. ...hat`s halt auch übersehen
LG
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."
Jörg
"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."