Michelin Road 5 auf der V1000
- heizko
- Beiträge: 38
- Registriert: 1. Nov 2015 17:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Drochtersen
Michelin Road 5 auf der V1000
Nachdem mein MPR 4 nun runter ist habe ich mich mit meinen freundlichen bei der 18.000'er für den Road 5 entschieden.
Hole Möpp mit der Rechnung dazu die Tage ab.
Bin in jeder Hinsicht gespannt was mich erwartet...
Bericht folgt!!!
Hat sich sonst auch schon jemand für das neue Michelin Gold entschieden?
Neugierige Grüße
vom heizko
Hole Möpp mit der Rechnung dazu die Tage ab.
Bin in jeder Hinsicht gespannt was mich erwartet...
Bericht folgt!!!
Hat sich sonst auch schon jemand für das neue Michelin Gold entschieden?
Neugierige Grüße
vom heizko
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Verheize deine Reifen aber niemals deine Seele
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Aug 2010 21:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys K1
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- Wohnort: Bad Lippspringe
Re: Michelin Road 5
Habe mir Anfang Januar den Road 5 draufgezogen. Und bin seither 2mal damit gefahren. Das reicht natürlich nicht für ein abschließendes Urteil. Aber ich meine, der Reifen fährt sich agiler wie der vorherige MPR4.
Sehr handlich. Passt gut zum Charakter der Versys und macht aus ihr noch ein bisschen mehr ein Funbike.
Sehr handlich. Passt gut zum Charakter der Versys und macht aus ihr noch ein bisschen mehr ein Funbike.
- Hartmut_Ludwigsburg
- Beiträge: 32
- Registriert: 10. Nov 2015 13:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Michelin Road 5
... kommt in ca. 2000 km drauf. vorn und hinten, dann sind die MPR4er hinüber. Werde dieses Topic weiterhin im Auge behalten und bin gespannt, was ihr berichtet !!!!
bis die Tage ! LG
bis die Tage ! LG
LG Hartmut
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
- Ausreiter
- Beiträge: 259
- Registriert: 27. Nov 2016 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 12000
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Road 5
Optisch wirklich gewöhnungsbedürftig, zumindest bei dem 160er.
Als 180er auf der breiteren Felge mag das anders wirken, aber....
Als 180er auf der breiteren Felge mag das anders wirken, aber....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Road 5
Hier ist der Technikbereich. Bitte kein Blabla posten und beim Thema bleiben, oder anderen Thread finden. Ich habe einige Beiträge großzügig entfernt.
Zuletzt geändert von blahwas am 12. Feb 2018 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Michelin Road 5
Wir sind heute die ersten 210km auf den von mir vorgestern selbst montierten Satz Road 5 auf unsrer Hausstrecke gefahren.
Schon nach den ersten 20km hat mich der Reifen zu 95% überzeugt.
Er fährt sich fast völlig neutral und lenkt bei sehr geringen Impuls willig ein, ohne kippelig zu wirken, er zieht einfach die gewünschte Bahn.
Den grip, den ich den Reifen auf den ersten 50km annähernd bis fast auf mein persönliches Maximum steigernd abverlangt habe und der anstandslos geboten wurde, möchte ich als sehr gut bis hervorragend bezeichnen, nach den 200km ist am Hinterrad bereits die Kante erreicht. Das Bremsverhalten möchte ich, mit ganz leichten Abstrichen, als neutral bezeichnen, er zeigt nur ganz geringe Tendenz zum Aufrichten beim Bremsen in Kurven, sehr gut beherrschbar.
Eine versuchsweise durchgeführte "Notbremsung" verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend, nach meinem Gefühl verzögert er stabil fast auf dem Niveau des Power RS und besser als der Roadtec 01, die Gabel ging auf Block, das ABS fing sehr spät an leicht zu regeln und wir saßen am Ende trotz Vorankündigung zusammen in der Kuhle...
Der Hinterreifens wirkt steifer als beim Roadtec 01, ein für mich deutlicher Vorteil in Kurven bei welliger Fahrbahnoberfläche, besonders mit Sozia, das hintere Ende des Moppeds bleibt ruhiger.
Der Road 5 wirkt agiler als der Roadtec 01, allerdings etwas weniger als der Power RS.
Leider zeigt der Vorderreifen spürbar weniger Eigendämpfung als z. B. der Roadtec 01 und der Power RS, aber immer noch um Längen besser als der Angel GT.
Ich freue mich in jedem Fall auf die kommenden weiteren Touren und bin gespannt, welche Laufleistung der Road 5 bei meiner Fahrweise erreichen wird, ich vermute und hoffe auf eine etwas höhere als beim Roadtec 01 (4000-5000km), bedingt durch den deutlich niedrigeren Negativanteil.
Ich werde kommenden Monat, in dem für unsre kV die nächste HU fällig wird, auf jeden Fall nochmal versuchen, beim TÜV die Reifenbindung ausgetragen zu bekommen, denn ich würde liebend gerne mal die Kombination hinten Road 5 und vorne Power RS testen, da mir der Power RS Vorderreifen auf der kV noch besser gefällt und vermutlich von der Laufleistung besser zum Road 5 Hinterreifen passt.
Alleine die Eigenschaften des Power RS bei Nässe könnten eventuell gegen die Kombination sprechen.
Schon nach den ersten 20km hat mich der Reifen zu 95% überzeugt.
Er fährt sich fast völlig neutral und lenkt bei sehr geringen Impuls willig ein, ohne kippelig zu wirken, er zieht einfach die gewünschte Bahn.
Den grip, den ich den Reifen auf den ersten 50km annähernd bis fast auf mein persönliches Maximum steigernd abverlangt habe und der anstandslos geboten wurde, möchte ich als sehr gut bis hervorragend bezeichnen, nach den 200km ist am Hinterrad bereits die Kante erreicht. Das Bremsverhalten möchte ich, mit ganz leichten Abstrichen, als neutral bezeichnen, er zeigt nur ganz geringe Tendenz zum Aufrichten beim Bremsen in Kurven, sehr gut beherrschbar.
Eine versuchsweise durchgeführte "Notbremsung" verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend, nach meinem Gefühl verzögert er stabil fast auf dem Niveau des Power RS und besser als der Roadtec 01, die Gabel ging auf Block, das ABS fing sehr spät an leicht zu regeln und wir saßen am Ende trotz Vorankündigung zusammen in der Kuhle...
Der Hinterreifens wirkt steifer als beim Roadtec 01, ein für mich deutlicher Vorteil in Kurven bei welliger Fahrbahnoberfläche, besonders mit Sozia, das hintere Ende des Moppeds bleibt ruhiger.
Der Road 5 wirkt agiler als der Roadtec 01, allerdings etwas weniger als der Power RS.
Leider zeigt der Vorderreifen spürbar weniger Eigendämpfung als z. B. der Roadtec 01 und der Power RS, aber immer noch um Längen besser als der Angel GT.
Ich freue mich in jedem Fall auf die kommenden weiteren Touren und bin gespannt, welche Laufleistung der Road 5 bei meiner Fahrweise erreichen wird, ich vermute und hoffe auf eine etwas höhere als beim Roadtec 01 (4000-5000km), bedingt durch den deutlich niedrigeren Negativanteil.
Ich werde kommenden Monat, in dem für unsre kV die nächste HU fällig wird, auf jeden Fall nochmal versuchen, beim TÜV die Reifenbindung ausgetragen zu bekommen, denn ich würde liebend gerne mal die Kombination hinten Road 5 und vorne Power RS testen, da mir der Power RS Vorderreifen auf der kV noch besser gefällt und vermutlich von der Laufleistung besser zum Road 5 Hinterreifen passt.
Alleine die Eigenschaften des Power RS bei Nässe könnten eventuell gegen die Kombination sprechen.
- Kroko
- Beiträge: 110
- Registriert: 6. Sep 2013 18:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 19500
Re: Michelin Road 5
Für meine KV sind es dann die Road 5 geworden.
Die Dinger liegen meinem Fahrstil wesentlich besser als die
Brückensteine. Und auch wie die Pilot Road 4 auf meiner alten V650. Schön stabil in Schräglage, auch beim Beschleunigen.
Sehr stabil auf der Bremse. Ein schön transparentes Fahrgefühl bieten
sie meiner Meinung nach auch.
Ich sage mal: Ein empfehlenswerter Reifen für die KV.
Anmerkung. Der CRA3 auf der Z800 meiner Frau fährt sich noch besser. Kann aber auch am anderen Moped liegen.
Die Dinger liegen meinem Fahrstil wesentlich besser als die
Brückensteine. Und auch wie die Pilot Road 4 auf meiner alten V650. Schön stabil in Schräglage, auch beim Beschleunigen.
Sehr stabil auf der Bremse. Ein schön transparentes Fahrgefühl bieten
sie meiner Meinung nach auch.
Ich sage mal: Ein empfehlenswerter Reifen für die KV.
Anmerkung. Der CRA3 auf der Z800 meiner Frau fährt sich noch besser. Kann aber auch am anderen Moped liegen.
Rainer
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Michelin Road 5
Nach knapp 2000km auf dem MR5 muss ich meine in #8 gemachten Aussagen über einen positiven Eindruck bezüglich des MR5 revidieren.
Besonders während der letzten Tour am vergangenen Samstag bin ich zu dem Entschluss gekommen, den MR5 nicht wieder auf unsre kV zu montieren.
Wir hatten 2 heftige Rutscher hinten auf trockener Straße bei geringer Schräglage, höchstwahrscheinlich im "harten" Bereich des Reifens.
Am Hinterreifen zeigen die weichen äußeren Bereiche schon deutliche Verschleißerscheinungen, ich rechne damit, dass der Reifen deshalb nur noch höchstens weitere 2000km macht.
Der Vorderreifen wird spürbar kippeliger, obwohl ich nur selten in Kurven hineinbremse, vor allem noch seltener vorne.
Was uns ebenfalls sehr stört, ist der deutlich schlechtere Fahrkomfort, sprich die Eigendämpfung der Reifen, so stelle ich den MR5 bezüglich der Eigendämpfung auf die selbe Stufe wie den Angel GT.
Der Roadtec 01 hat mir insgesamt bei selbst schon höherer Laufleistung noch besser gefallen.
Besonders während der letzten Tour am vergangenen Samstag bin ich zu dem Entschluss gekommen, den MR5 nicht wieder auf unsre kV zu montieren.
Wir hatten 2 heftige Rutscher hinten auf trockener Straße bei geringer Schräglage, höchstwahrscheinlich im "harten" Bereich des Reifens.
Am Hinterreifen zeigen die weichen äußeren Bereiche schon deutliche Verschleißerscheinungen, ich rechne damit, dass der Reifen deshalb nur noch höchstens weitere 2000km macht.
Der Vorderreifen wird spürbar kippeliger, obwohl ich nur selten in Kurven hineinbremse, vor allem noch seltener vorne.
Was uns ebenfalls sehr stört, ist der deutlich schlechtere Fahrkomfort, sprich die Eigendämpfung der Reifen, so stelle ich den MR5 bezüglich der Eigendämpfung auf die selbe Stufe wie den Angel GT.
Der Roadtec 01 hat mir insgesamt bei selbst schon höherer Laufleistung noch besser gefallen.
- Kroko
- Beiträge: 110
- Registriert: 6. Sep 2013 18:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 19500
Re: Michelin Road 5
2tkm habe ich auf dem Reifensatz auch drauf. Der Hinterreifen hat bis jetzt einmal gezuckt.
Aber nicht wirklich schlimm. Ich tippe mal das ist der Übergang vom Profil zum Slick.
Das Moped fährt sich noch genau so wie an dem Tag an dem sie drauf gekommen sind.
Zu meinem Fahrstil passen die Reifen super.
Ich fahre allerdings zu 99% solo.
Aber nicht wirklich schlimm. Ich tippe mal das ist der Übergang vom Profil zum Slick.
Das Moped fährt sich noch genau so wie an dem Tag an dem sie drauf gekommen sind.
Zu meinem Fahrstil passen die Reifen super.
Ich fahre allerdings zu 99% solo.
Rainer
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
- 7uki
- Beiträge: 305
- Registriert: 9. Jan 2013 10:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Aprilia Tuareg 660
- Baujahr: 2023
- Wohnort: Fürth
Re: Michelin Road 5
Hat sich also zum PR4 nichts geändert...madbow hat geschrieben: Der Vorderreifen wird spürbar kippeliger, obwohl ich nur selten in Kurven hineinbremse, vor allem noch seltener vorne.
Grüße,
7uki
7uki
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 1. Jul 2015 16:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 29000
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Hallo
Nach der erstbereifung danach Roadsmart 3 dann Roadtec 01 und jetzt der Road 5 die alle ca.6000 km gehalten haben wobei nur der Road 5 fast ausschließlich mit sozia gefahren wurde,ist der Road 5 für meinen geschmack der bis jetzt beste Reifen auf der KV und kommt wohl wieder drauf.
gruß Ralf
Nach der erstbereifung danach Roadsmart 3 dann Roadtec 01 und jetzt der Road 5 die alle ca.6000 km gehalten haben wobei nur der Road 5 fast ausschließlich mit sozia gefahren wurde,ist der Road 5 für meinen geschmack der bis jetzt beste Reifen auf der KV und kommt wohl wieder drauf.
gruß Ralf
- smitti63
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Hallo,
werde den Thread hier mal weiter beobachten, da ich den PR5 auch ins Auge gefasst hatte; habe jetzt den Angel GT drauf, vorher den Roadtec01, allerdings werde ich ,... alleine wg des Verhalten bei Naesse..... wahrscheinlich anschl wieder den Roadtec aufziehen lassen, wenn er auch gg Ende der Laufleisung merklich nachlaesst, es sei denn, der PR5 wird hier ueber alles gelobt!
tschoeoeooeo aus Iseburch
werde den Thread hier mal weiter beobachten, da ich den PR5 auch ins Auge gefasst hatte; habe jetzt den Angel GT drauf, vorher den Roadtec01, allerdings werde ich ,... alleine wg des Verhalten bei Naesse..... wahrscheinlich anschl wieder den Roadtec aufziehen lassen, wenn er auch gg Ende der Laufleisung merklich nachlaesst, es sei denn, der PR5 wird hier ueber alles gelobt!
tschoeoeooeo aus Iseburch
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
- MacFossie
- Beiträge: 17
- Registriert: 17. Jul 2015 09:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLZ1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 30586
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Habe die Reifen im Frühjahr aufgezogen und war Anfangs sehr zufrieden. Habe jetzt, 11tKm später aber extreme Sägezahnbildung, sowohl vorn,wie auch hinten. Dadurch wird das Möppi insbesondere in den Kurven recht unruhig. Werde die Teile jetzt runter nehmen. Bin noch etwas unentschlossen, welche ich aufziehe.
Nicht der kürzeste Weg ist der Schönste
bisher: TS 250
V-Strom 650
MT-09 Tracer
aktuell
Versys 1000 BJ 2015
bisher: TS 250
V-Strom 650
MT-09 Tracer
aktuell
Versys 1000 BJ 2015
- Hartmut_Ludwigsburg
- Beiträge: 32
- Registriert: 10. Nov 2015 13:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Hallo MacFossie,
Rspekt: 11Tkm mit MPR 5 vorn und hinten - so lange hat es bei mir noch kein Reifen geschafft. Und mit solch einer Laufleistung sollte die Sägezahnbildung toleriert werden .
Ich fahre meinen MPR5 nun seit ca. 4000 km und komme damit supergut zurecht, für mich der bislang beste Reifen auf der KV. Die originalen Bridgestones T30 fand ich zu diffus und den MPR4 klappte in ordentlicher Schräglage ein. Das ist mit dem 5er nicht mehr, das fährt superstabil, ist bei Nässe eine Bank und Laufleistung steht für mich nicht ganz so im Zentrum der Wertschätzung. Hinten schaffe ich meist nur 6-7 Tkm, und wenn vorn nach 9 Schluß ist mit Profil, dann kommt er eben runter.
Dir noch eine vergnügliche und sturzfreie Saison
Rspekt: 11Tkm mit MPR 5 vorn und hinten - so lange hat es bei mir noch kein Reifen geschafft. Und mit solch einer Laufleistung sollte die Sägezahnbildung toleriert werden .
Ich fahre meinen MPR5 nun seit ca. 4000 km und komme damit supergut zurecht, für mich der bislang beste Reifen auf der KV. Die originalen Bridgestones T30 fand ich zu diffus und den MPR4 klappte in ordentlicher Schräglage ein. Das ist mit dem 5er nicht mehr, das fährt superstabil, ist bei Nässe eine Bank und Laufleistung steht für mich nicht ganz so im Zentrum der Wertschätzung. Hinten schaffe ich meist nur 6-7 Tkm, und wenn vorn nach 9 Schluß ist mit Profil, dann kommt er eben runter.
Dir noch eine vergnügliche und sturzfreie Saison
Zuletzt geändert von Hartmut_Ludwigsburg am 29. Aug 2018 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Hartmut
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
Motto: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.
Honda CB 50 J (1978) - Aprilia Leonardo 125 (2005) - Honda Deauville (2007) - Honda Varadero (2009) - Kawa Versys 1000 Tourer (2015)
- Storenz
- Beiträge: 86
- Registriert: 9. Okt 2015 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: CH
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
es soll noch eine GT Version geben. müsste man nicht diese Version auf die Versys 1000 montieren?
Fahrverhalten wäre für mich der Conti wieder ein Thema, aber leider hält dieser bei mir weniger als 5000 km... ist mir dann doch zu teuer...
Fahrverhalten wäre für mich der Conti wieder ein Thema, aber leider hält dieser bei mir weniger als 5000 km... ist mir dann doch zu teuer...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
-
- Beiträge: 1773
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 43280
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Der GT hat von Michelin keine Freigabe für die Versys.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Storenz
- Beiträge: 86
- Registriert: 9. Okt 2015 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: CH
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Das ist mir hingegen ziemlich egal als CH ler... sonst würde ich derzeit ja auch nicht conti fahren. übrigens der Beste Reifen den ich je gefahren bin auf solchen Töffs. keine Ahnung warm der in D nicht freigegeben ist. einziges Problem: Laufleistung.
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
- moritzonline
- Beiträge: 2
- Registriert: 11. Apr 2018 22:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 1500
Re: Michelin Road 5 auf der V1000
Habe den Michelin Road 5 im Juni aufziehen lassen und bin sehr angetan von diesem Reifen. Er ist wesentlich kurvenfreudiger als die Originalbereifung von Bridgestone. Das konnte ich auf einer 3.000 km-Tour durch die französischen Seealpen gründlich austesten. Zur Kurvenfreudigkeit kommt ein stabiler Geradeauslauf und ein gutmütiges Verhalten bei Vollbremsungen, die Aufstellneigung beim bremsen in Kurven ist gering. Der Nässegrip ist hervorragend, der Reifen vermittelt ein sicheres Gefühl bei nasser Straße und auf Bitumenstreifen reagiert er ebenfalls nicht übernervös. Ob er an die starke Laufleistung von 11.000 km des Bridgestones herankommt, glaube ich zwar nicht. Allerdings gibt es nach jetzigen ca. 5.000 gefahrenen Kilometern noch keine übermäßigen Verschleißanzeichen zu erkennen. Fazit: Ich würde den Reifen sofort wieder aufziehen lassen.