Nachdem ich gestern mal wieder eine tolle Tour hinter einer KV fahren durfte, heute ne kurze Tour hinter einer KTM - ist aber netter Fahrer - kam mir mal wieder der GedanKe.
Sicherheitstraining, Kurventraining..... wollte ich machen, aber: immer noch nicht angemeldet...... Schande
![verlegen :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Wenn man sich dann mal wieder damit befasst, dann frage ich mich persönlich: ja was denn nun? Basistraining, Anfängertraining? Kurventraining? Und wie die nun alle heißen....
Sicher ist für mich mal eins: besser ein "falsches" Training als kein Training... Aber was wer denn nun sinnvoll?
Das ich auf dem Hockenheim hinter irgendwelchen Supersporterln hinterhechelnd rumfahre? Sicher net.
Anfängertrainig? Vielleicht zu tief gestapelt? Oder doch richtig?
Perfektionstraining für Kurven? Ok, Signore Rossi macht mir noch was vor......
Auf der einen Seite denke ich: für einen "Anfänger" fahre ich relativ gut, wenn ich mach andere sehe....
Auf der anderen Seite: fahre ich hinter Hansi.... mein Gott klar, 40 Jahre mehr Erfahrung, was willste denn? Ist logisch, das Hansi besser fährt.
Aber den Anspruch an sich, so will ich auch fahren, sollte man haben, oder?
Nur: was wäre das richtige? Geld rauswerfen für das Falsche will ich net, aber in meine Sichehreit investieren? Gute Sache
![Super! :top:](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Und meinen Junior gleich mitanmelden? Das wäre doch ein toller Wochenendausflug für die Sicherheit.....
Nachdem wir im Sommer über die Alpen nach Kroatien fahren wollen....
Nur: Wo und bei wem und was für ein Training macht nun Sinn?
Gemacht? Noch keines, aber investieren in die eigene Sicherheit? Sofort und jederzeit... Was würdet Ihr machen?
Welches Trainig ist jetzt das richtige nach guten 16.000 Kilometern
Danke für Eure Inspirationen
![klatschen :clap:](./images/smilies/icon_clap.gif)
Gruß
Jürgen