Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
- Dobi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Nur Arbeit 270 Euronen , na schnell ist was anderes. Was hat den der für einen Stundenlohn 200 Euro oder so ? Das wär das letzte. Sorry,das ist und wäre ein no go .
LG Dobi
LG Dobi
Alles , hat einen Sinn.
- Joersch
- Beiträge: 87
- Registriert: 28. Feb 2018 20:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 17400
- Wohnort: Diera-Zehren
- Kontaktdaten:
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Ich habe heute mein dickes Liesl abgeholt. Und fand den Preis für die 12.000er Wartung in Höhe von 322,82 EURO brutto schwer in Ordnung. HONDA hat mich da in den vergangenen Jahren richtig zur Kasse gebeten. Was war laut Rechnung dabei:
- Abarbeiten des Wartungsplanes (liegt vor)
- 3,8 ltr Motoröl
- Ölfilter
- 1 Zündkerze erneuert
- 1 Niete (?)
- 3 Stunden 18 Minuten Arbeitszeit
- Abarbeiten des Wartungsplanes (liegt vor)
- 3,8 ltr Motoröl
- Ölfilter
- 1 Zündkerze erneuert
- 1 Niete (?)
- 3 Stunden 18 Minuten Arbeitszeit
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."
2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."
2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km
- locke
-
- Beiträge: 3825
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Bei über 3 Stunden Arbeitszeit haben sie vermutlich ziemlich lange vergeblich versucht, die restlichen 3 Zündkerzen zu wechseln.
- Kawamichel
- Beiträge: 15
- Registriert: 29. Mär 2019 19:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 Grand Tou
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 31500
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Hallo, möchte auch mal was dazu schreiben.
Bei meiner 1000er läuft die Garantie am 24.06.2019 ab. Habe mal beim Kawahändler (nicht der Verkäufer) nachgefragt. Der sprach von ca. 400 € für:
Inspektion mit Öl & Ölfilterwechsel, Kerzenwechsel sowie Luftfilterwechsel. Der muss zwar erst laut Vorgabe bei 18.00 gewechselt werden, aber wenn der Tank schon mal runter ist, meinte er....
Naja, er schafft es vor Garantieablauf auch zeitlich nicht mehr (zugegeben, habe auch erst letzten Donnerstag nachgefragt). Daher stelle ich mir die Frage, ob ich das nicht auch alles selber machen kann, habe ich 16 Jahre lang bei der XJ 900 S vorher auch so gemacht. Öl bei 10000 Km, Kerzen bei 20000 Km und Luftfilter bei 40000 Km gewechselt oder ausgeblasen. Die hat über 170000 Km geschafft und läuft immer noch. Ich frage mich sowieso, warum man bei 12000 Km Iridiumkerzen wechseln sollte, die halten doch wesentlich länger ?? Auch Ölwechsel nach 6000 Km halte ich für übertrieben, da sind sogar die meisten Hersteller bei 10000er Intervallen, Kawasaki seit 2019 ja auch.
Sogar der Händler meinte, wenn ich das alles regelmässig selber mache, sehe er bei diesem Mopped keinerlei Probleme, gilt als äussert zuverlässig und er habe auch noch keinerlei Garantiefälle gehabt. Habe dann zwar kein (Händler)- Checkheft gepflegtes Mopped mehr, aber will es eh länger fahren und bei ca. 16000 Km im Jahr wird es ja auch relativ fix aus den begehrten Gebrauchtmotorrad- Listen raus sein.
Also: Speziell an die Selbstschrauber / Macher gerichtet die Frage:
Was meint ihr dazu bzw. wie handhabt ihr das ? Habt ihr Empfehlungen ?
Bei meiner 1000er läuft die Garantie am 24.06.2019 ab. Habe mal beim Kawahändler (nicht der Verkäufer) nachgefragt. Der sprach von ca. 400 € für:
Inspektion mit Öl & Ölfilterwechsel, Kerzenwechsel sowie Luftfilterwechsel. Der muss zwar erst laut Vorgabe bei 18.00 gewechselt werden, aber wenn der Tank schon mal runter ist, meinte er....
Naja, er schafft es vor Garantieablauf auch zeitlich nicht mehr (zugegeben, habe auch erst letzten Donnerstag nachgefragt). Daher stelle ich mir die Frage, ob ich das nicht auch alles selber machen kann, habe ich 16 Jahre lang bei der XJ 900 S vorher auch so gemacht. Öl bei 10000 Km, Kerzen bei 20000 Km und Luftfilter bei 40000 Km gewechselt oder ausgeblasen. Die hat über 170000 Km geschafft und läuft immer noch. Ich frage mich sowieso, warum man bei 12000 Km Iridiumkerzen wechseln sollte, die halten doch wesentlich länger ?? Auch Ölwechsel nach 6000 Km halte ich für übertrieben, da sind sogar die meisten Hersteller bei 10000er Intervallen, Kawasaki seit 2019 ja auch.
Sogar der Händler meinte, wenn ich das alles regelmässig selber mache, sehe er bei diesem Mopped keinerlei Probleme, gilt als äussert zuverlässig und er habe auch noch keinerlei Garantiefälle gehabt. Habe dann zwar kein (Händler)- Checkheft gepflegtes Mopped mehr, aber will es eh länger fahren und bei ca. 16000 Km im Jahr wird es ja auch relativ fix aus den begehrten Gebrauchtmotorrad- Listen raus sein.
Also: Speziell an die Selbstschrauber / Macher gerichtet die Frage:
Was meint ihr dazu bzw. wie handhabt ihr das ? Habt ihr Empfehlungen ?
Gruß an Alle...
- isle of man
- Beiträge: 40
- Registriert: 31. Jul 2015 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, R1200RLC
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Eigene Lackierung
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Sonnenbühl
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Hallo,
also meine KV hat noch nie die Werkstatt gesehen, da ich aus Prinzip alles selber mache. Letzten Monat Ventile bei 36000 eingestellt und zum 2.mal Zündkerzen gewechselt. Übrigens, Ventilspiel war bei allen Ventilen in der vorgeschriebenen Toleranz.
also meine KV hat noch nie die Werkstatt gesehen, da ich aus Prinzip alles selber mache. Letzten Monat Ventile bei 36000 eingestellt und zum 2.mal Zündkerzen gewechselt. Übrigens, Ventilspiel war bei allen Ventilen in der vorgeschriebenen Toleranz.
-
- Beiträge: 1773
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 43280
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Zumindest solange ich noch Garantie habe, werde ich die 6000er Intervalle einhalten. Danach gehe ich es etwas entspannter an. Die 2019er hat jetzt 12.000er Intervalle und die wichtigsten Komponenten (Getriebe, Motor, Kupplung etc.) haben sich nicht verändert. Das gibt mir das Vertrauen, dass auch die 2018er sehr robust ist.Kawamichel hat geschrieben: ↑16. Jun 2019 13:30 Hallo, möchte auch mal was dazu schreiben.
Bei meiner 1000er läuft die Garantie am 24.06.2019 ab. Habe mal beim Kawahändler (nicht der Verkäufer) nachgefragt. Der sprach von ca. 400 € für:
Inspektion mit Öl & Ölfilterwechsel, Kerzenwechsel sowie Luftfilterwechsel. Der muss zwar erst laut Vorgabe bei 18.000 gewechselt werden, aber wenn der Tank schon mal runter ist, meinte er....
Naja, er schafft es vor Garantieablauf auch zeitlich nicht mehr (zugegeben, habe auch erst letzten Donnerstag nachgefragt). Daher stelle ich mir die Frage, ob ich das nicht auch alles selber machen kann, habe ich 16 Jahre lang bei der XJ 900 S vorher auch so gemacht. Öl bei 10000 Km, Kerzen bei 20000 Km und Luftfilter bei 40000 Km gewechselt oder ausgeblasen. Die hat über 170000 Km geschafft und läuft immer noch. Ich frage mich sowieso, warum man bei 12000 Km Iridiumkerzen wechseln sollte, die halten doch wesentlich länger ?? Auch Ölwechsel nach 6000 Km halte ich für übertrieben, da sind sogar die meisten Hersteller bei 10000er Intervallen, Kawasaki seit 2019 ja auch.
Sogar der Händler meinte, wenn ich das alles regelmässig selber mache, sehe er bei diesem Mopped keinerlei Probleme, gilt als äussert zuverlässig und er habe auch noch keinerlei Garantiefälle gehabt. Habe dann zwar kein (Händler)- Checkheft gepflegtes Mopped mehr, aber will es eh länger fahren und bei ca. 16000 Km im Jahr wird es ja auch relativ fix aus den begehrten Gebrauchtmotorrad- Listen raus sein.
Also: Speziell an die Selbstschrauber / Macher gerichtet die Frage:
Was meint ihr dazu bzw. wie handhabt ihr das ? Habt ihr Empfehlungen ?
Laut Werkstatthandbuch Öl- und Ölfilterwechsel 1x pro Jahr bzw. bei 1.000, 12.000 24.000km usw.
Außerdem steht im Werkstatthandbuch der 2018er tatsächlich geschieben, dass bei 12.000km die Zündkerzen gewechselt werden sollen. Andererseits führt NGK als Argument für Iridium die mindestens doppelt so langen Wechselintervalle gegenüber Standardzündkerzen ins Feld. Insofern finde ich den Wechsel bei 12.000km auch sehr früh, solange der Motor nicht permament im roten Bereich gefahren wird.
Ich bin auch früher die XJ900S gefahren (112.000km) und habe da die NGK Iridium erst nach 45.000km gewechselt. Ventilspielkontrolle war nur bei 24.000km und 69.000km. Alles ohne Probleme.
Ich habe mich bewußt wieder für einen Japaner entschieden. Gerade, wenn man das Motorrad länger als 10 Jahre und 50.000km fahren will.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 1. Apr 2014 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97500
- Wohnort: Einbeck - Kreiensen
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Meine 2012er hat jetzt 56k runter und seit der 1000er keine Werkstatt mehr gesehen, Ölwechsel 1x im Jahr, Luftfilter bei ca. 35000 und Kerzen /Ventile (auslass eingestellz waren leicht zu eng) bei 50000 gemacht - ach so, lenkkopflager war letztens dran, sonst nix kaputt - scheint also robust zu sein das Gerät. Und wenn was grösseres kaputt gehen sollte, ist das halt so und ich glaub nicht, das eine Werkstatt das verhindert! Mfg Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
- Kawamichel
- Beiträge: 15
- Registriert: 29. Mär 2019 19:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 Grand Tou
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 31500
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
sehe ich auch so..... denke Ölwechsel mit Filter bei jeweils 10000 Km sollte ok sein. Selbst NGK schreibt, das sich die Haltbarkeit einer Iridium- Zündkerze im Schnitt gegenüber herkömmlichen ZK verdoppelt. Werde die ZK mal versuchen bis 40000 zu fahren. Luftfilterwechsel passt dann auch in dem Rhythmus.... Ventile lass ich die Finger von, soweit reicht mein Können nicht...
Gruß an Alle...
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Die Zündkerzen, die aktuell in unsrer kV eingebaut sind, verrichten klaglos seit über 66000km ihren Dienst, diese wurden trotz meiner Anweisung, sie nicht zu tauschen, bei der 12000er Inspektion vom damals Ausführenden gewechselt.
Die Zündkerzen, die ich mir vorsorglich als Ersatz beschafft habe, warten seit über 30000km auf ihren Einsatz.
Ölwechselintervall mit Filter einmal pro Jahr bei 15000-18000km Jahresfahrleistung.
Die Zündkerzen, die ich mir vorsorglich als Ersatz beschafft habe, warten seit über 30000km auf ihren Einsatz.
Ölwechselintervall mit Filter einmal pro Jahr bei 15000-18000km Jahresfahrleistung.
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
2019er Versys SE
Ich hau's mal hier rein, weil es die Jahresinspektion war, die 12.000 hatte ich noch nicht voll. Außerdem gab's neue Reifen
Kilometerstand: 8000 und ein paar Zerquetschte.
Jahresinspektion: 108,43
Ölfilter: 10,01
Dichtung, Ölablassschraube: 0,37
Öl: 56,96
Reinigungs-Schmiermittel: 8,40
Vorderradreifen, Ventil oder...(???): 48,94
CTA3 VR: 137,90
Hinterradreifen, Ventil oder...(???): 48,94
CTA3 HR: 184,80
Macht in Summe 719,65€...
Kann den Betrag für die aufgeführten Posten jemand einordnen? Mir kommt das ziemlich viel vor...
Und als wäre das nicht schon genug, muss ich die Tage nochmal hin, weil beim harten Anbremsen und bei 50-60 km/h ein Rubbeln und Vibrieren vom Vorderrad kommt...
Ich hau's mal hier rein, weil es die Jahresinspektion war, die 12.000 hatte ich noch nicht voll. Außerdem gab's neue Reifen
Kilometerstand: 8000 und ein paar Zerquetschte.
Jahresinspektion: 108,43
Ölfilter: 10,01
Dichtung, Ölablassschraube: 0,37
Öl: 56,96
Reinigungs-Schmiermittel: 8,40
Vorderradreifen, Ventil oder...(???): 48,94
CTA3 VR: 137,90
Hinterradreifen, Ventil oder...(???): 48,94
CTA3 HR: 184,80
Macht in Summe 719,65€...
Kann den Betrag für die aufgeführten Posten jemand einordnen? Mir kommt das ziemlich viel vor...
Und als wäre das nicht schon genug, muss ich die Tage nochmal hin, weil beim harten Anbremsen und bei 50-60 km/h ein Rubbeln und Vibrieren vom Vorderrad kommt...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
420 Euro für den Reifenwechsel, wow, das ist echt ein Hammerpreis! Wer nimmt denn bitte 49 Euro für die Montage eines dort gekauften Reifens?
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1470
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Moin,
habe auch gerade die 12.000 machen lassen:
4 Zündkerzen 73,80 €
Luftfilter (wegen Tankabbau) 32,05 €
3,8 l Öl 68,24 €
Ölfilter 10,85 €
Dichtung Ölablassschlauch 0,45 €
Splint ??? 0,60 €
Reinigungsmittel ??? 5,95 €
Korrosionsschutz 6,90 €
OBD Tankentlüftung ??? 9,90 €
Arbeitswert 241,50 €
+ Märchensteuer 71,88 €
Summe: stolze 450,21 €
Wahrscheinlich Corona bedingter Mehraufwand
habe auch gerade die 12.000 machen lassen:
4 Zündkerzen 73,80 €
Luftfilter (wegen Tankabbau) 32,05 €
3,8 l Öl 68,24 €
Ölfilter 10,85 €
Dichtung Ölablassschlauch 0,45 €
Splint ??? 0,60 €
Reinigungsmittel ??? 5,95 €
Korrosionsschutz 6,90 €
OBD Tankentlüftung ??? 9,90 €
Arbeitswert 241,50 €
+ Märchensteuer 71,88 €
Summe: stolze 450,21 €
Wahrscheinlich Corona bedingter Mehraufwand
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
- locke
-
- Beiträge: 3825
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Der Reifenwechselin einer Kawa Werkstatt ist ja in der Regel immer teurer als beim Reifendienst. 420 sind allerdings schon hastig
- kautabbak
- Beiträge: 3436
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 120000
- Wohnort: 59581
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Wenn ich das richtig sehe 420 netto, also 500 € brutto.
Das ist mal ne Ansage.
Hatte hier auch nen Krauter, der wollte für den CTA3 inkl. Montage 460 brutto haben.
Das hab ich dankend abgelehnt
Das ist mal ne Ansage.
Hatte hier auch nen Krauter, der wollte für den CTA3 inkl. Montage 460 brutto haben.
Das hab ich dankend abgelehnt
Also 220 € für die restliche Leistung ist i. O.Suitemeister hat geschrieben: ↑28. Apr 2020 09:02 Kann den Betrag für die aufgeführten Posten jemand einordnen? Mir kommt das ziemlich viel vor...
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Nachtzug
- Beiträge: 141
- Registriert: 27. Jan 2020 14:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 1500
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Was ist denn für Reifenwechsel mit CRA3 und kompletter Montage, also Motorrad hinbringen und fertig wieder abholen, ein vernünftiger Preis?
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Ich zahle dafür beim Kawa Händler zwischen 320 und 350 Euro, egal ob 650er Versys oder Z1000SX
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- locke
-
- Beiträge: 3825
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Das ist schon ein guter Preis. Das hast Du bei reinen Reifenhändlern auch so ungefähr.
- Nachtzug
- Beiträge: 141
- Registriert: 27. Jan 2020 14:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 1500
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
Ich habe einen Preis von einer freien Motorradwerkstatt bekommen, 363,- komplett mit Metall-Winkelventilen und Aus- und Einbau.
Ist das ok?
Ist das ok?
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
...bei der freien Werkstatt zahle ich knapp 80 Euro für die Montage komplett. Bei den Conti Road Attack 3 lande ich da auch knapp bei 310,-Euro aufwärts.
Geld ist auch nicht immer alles, wenn es vernünftig gemacht wurde, ist es eh viel Wert....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...