Conti TKC 70 auf der V650
- kingandy
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Jan 2012 18:02
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys nur anders
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Berlin
Re: Neu: Conti TKC 70
Hallo,
und danke für die Mühe.
Kingandy
und danke für die Mühe.
Kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: Neu: Conti TKC 70
Die Antwort von Conti kam dann doch sehr schnell mit korrigierter Bescheinigung:
ZITAT:
Hallo Herr Xxxxxxxxxxx,
vielen Dank für den Hinweis, dass war ein Versehen. Die TKC70 sind für das Modell A auch frei.
Im Anhang die neue Ausführung der Bescheinigung. Auf unserer Homepage wird die beim nächsten Update auch getauscht.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Ralph Viering
Motorcycle Tires Homologation & Product Technology Germany (61712)
Business Unit Two Wheel
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstr. 3-5, D-34497 Korbach
VG Ténéré
ZITAT:
Hallo Herr Xxxxxxxxxxx,
vielen Dank für den Hinweis, dass war ein Versehen. Die TKC70 sind für das Modell A auch frei.
Im Anhang die neue Ausführung der Bescheinigung. Auf unserer Homepage wird die beim nächsten Update auch getauscht.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Ralph Viering
Motorcycle Tires Homologation & Product Technology Germany (61712)
Business Unit Two Wheel
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstr. 3-5, D-34497 Korbach
VG Ténéré
- Dateianhänge
-
- 0441.08.pdf
- (52.27 KiB) 242-mal heruntergeladen
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Neu: Conti TKC 70
Danke!
Kannst dich langsam mal nach dem Honorar für freie Mitarbeiter bei Conti erkundigen, wenn sie dir nicht schon freiwillig einen Obolus angeboten haben sollten...
@Andy: Danke auch dir fürs hartnäckig bleiben und viele Grüße!
Kannst dich langsam mal nach dem Honorar für freie Mitarbeiter bei Conti erkundigen, wenn sie dir nicht schon freiwillig einen Obolus angeboten haben sollten...
@Andy: Danke auch dir fürs hartnäckig bleiben und viele Grüße!
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Neu: Conti TKC 70
Eben bei Detlef bei beiden einen Satz TKC 70 drauf machen lassen. Im Urlaub sollen auch mal ein paar Schotterwege gefahren werden.
Die 30 km eben nach Hause waren ok, aber wirklich was dazu sagen lässt sich noch nicht. Schaun wir mal. Ich bin da auch nicht so die Prinzessin auf der Erbse die das alles genau merkt. Entweder fühl ich mich wohl damit oder halt eben net. Bis jetzt keine Probleme.
Profil hinten 8 mm und vorne 5 mm mittig gemessen.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Die 30 km eben nach Hause waren ok, aber wirklich was dazu sagen lässt sich noch nicht. Schaun wir mal. Ich bin da auch nicht so die Prinzessin auf der Erbse die das alles genau merkt. Entweder fühl ich mich wohl damit oder halt eben net. Bis jetzt keine Probleme.
Profil hinten 8 mm und vorne 5 mm mittig gemessen.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Neu: Conti TKC 70
Hier noch 2 Bilder
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Neu: Conti TKC 70
Hallo
Passt ja wie Arsch auf Eimer. Und ich höre fast nur positive Sachen
aus meinem Bekannten Kreis
Passt ja wie Arsch auf Eimer. Und ich höre fast nur positive Sachen
aus meinem Bekannten Kreis
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Neu: Conti TKC 70
Nach 1500 km kann man sagen kein schlechter Reifen. Die ersten 600-700 km sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn sich die Stollen mal bei geschliffen haben immer sicher gefühlte auch hier in der Hitze Südfrankreich. Ist etwas wacklig bei Spurrillen und Bitumen aber das ist wohl normal bei so einem Profil. Auf den Schotterpässen auch ok wenn trocken. Matsch ist sicher nicht sein Ding.Haltbarkeit wird sich zeigen. Kurz und knapp....würde/werde ich auch wieder mal aufziehen.
Grüße
Marco
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Grüße
Marco
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
-
- Beiträge: 291
- Registriert: 22. Apr 2012 07:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 80000
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen ist gefunden!
Wärme, Kälte, Nass, Trocken, gemütlich, flott – alles egal!
Beim Einfahren auf dem Übungsplatz zeigte sich der gutmütige Charakter: geringes Aufstellmoment, schöner Grenzbereich bei kratzenden Fußrasten und der Vorderreifen behält einen geringen unbenutzten Rand, während der Hinterreifen problemlos auf der Kante zu fahren ist.
Auf der Landstraße lässt er sich durchaus flott bewegen. Leichtes Einlenken, schnelle Wechselkurven, tiefe Schräglagen mit tollem Feedback bis die Rasten kratzen. Ein Riesenspaß! Egal bei welcher Witterung!
Die Laufleistung ist für mich mit ca. 6.000km normal bis gut.
Auf splittverseuchter Straße bietet er mir deutlich mehr Sicherheit als die gewohnten Tourenreifen. Wo ich früher auf diesen kleinen Steinchen rutschte, fährt dieser Reifen einfach drüber. Schotter und Splittpassagen verlieren Ihre Schrecken!
Und für die Ganzjahresfahrer hier bestimmt einen Versuch wert, weil mit M+S-Kennung und bei Kälte rasch auf Temperatur.
Für mich ein Topreifen, den ich sofort weiter fahre!!
Wärme, Kälte, Nass, Trocken, gemütlich, flott – alles egal!
Beim Einfahren auf dem Übungsplatz zeigte sich der gutmütige Charakter: geringes Aufstellmoment, schöner Grenzbereich bei kratzenden Fußrasten und der Vorderreifen behält einen geringen unbenutzten Rand, während der Hinterreifen problemlos auf der Kante zu fahren ist.
Auf der Landstraße lässt er sich durchaus flott bewegen. Leichtes Einlenken, schnelle Wechselkurven, tiefe Schräglagen mit tollem Feedback bis die Rasten kratzen. Ein Riesenspaß! Egal bei welcher Witterung!
Die Laufleistung ist für mich mit ca. 6.000km normal bis gut.
Auf splittverseuchter Straße bietet er mir deutlich mehr Sicherheit als die gewohnten Tourenreifen. Wo ich früher auf diesen kleinen Steinchen rutschte, fährt dieser Reifen einfach drüber. Schotter und Splittpassagen verlieren Ihre Schrecken!
Und für die Ganzjahresfahrer hier bestimmt einen Versuch wert, weil mit M+S-Kennung und bei Kälte rasch auf Temperatur.
Für mich ein Topreifen, den ich sofort weiter fahre!!
es grüßt der Reifenholzer
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 4. Jun 2017 09:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 400
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Hallo zusammen,
wollte mal ne Rückmeldung geben - seit dem Frühjahr habe ich den TKC70 vorne und hinten motiert - zur Zeit 3500 km, Profiltiefe hinten jetzt ca. 4mm, moderate Fahrweise, schätze dass maximal 6.000 km drin sind. Fahrverhalten, auch bei Regen (1 Tag Dauerregen 200 km in den Dolomiten) einfach top. Man könnte meinen, es wäre ein reiner Straßenreifen, auch in Schräglagen.
Gruss,
Wolfgang
wollte mal ne Rückmeldung geben - seit dem Frühjahr habe ich den TKC70 vorne und hinten motiert - zur Zeit 3500 km, Profiltiefe hinten jetzt ca. 4mm, moderate Fahrweise, schätze dass maximal 6.000 km drin sind. Fahrverhalten, auch bei Regen (1 Tag Dauerregen 200 km in den Dolomiten) einfach top. Man könnte meinen, es wäre ein reiner Straßenreifen, auch in Schräglagen.
Gruss,
Wolfgang
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 4. Jun 2017 09:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 400
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Hallo,
heute gemessen: 3,8mm Laufleistung genau 6.000km bis jetzt. Da geht noch was. Ich melde mich am Ende nochmal.
Gruß,
Zabel2017
heute gemessen: 3,8mm Laufleistung genau 6.000km bis jetzt. Da geht noch was. Ich melde mich am Ende nochmal.
Gruß,
Zabel2017
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 4. Jun 2017 09:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 400
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Endstand hinten: 7600km, 1,6mm Restprofil
vorne: noch ca. 4-5 mm Restprofil
Fazit: keine weiteren Experimente, ich bleibe dabei. Nächste Woche kommt hinten ein Neuer drauf.
Gruß,
Zabel2017
vorne: noch ca. 4-5 mm Restprofil
Fazit: keine weiteren Experimente, ich bleibe dabei. Nächste Woche kommt hinten ein Neuer drauf.
Gruß,
Zabel2017
-
- Beiträge: 817
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Schön das er so schön zur Versys jpasst.
Ich habe mich aufgrund der Bewertung auf einem andern Mopped für den Roadtec 01 entschieden. Der ist aber nix für Schotter!
Nun dauert es , ehe ich diesen probieren kann.
Sieht klasse aus. Den 80 mochte ich, auf der Versys eher nicht.
Gruß Mago
Ich habe mich aufgrund der Bewertung auf einem andern Mopped für den Roadtec 01 entschieden. Der ist aber nix für Schotter!
Nun dauert es , ehe ich diesen probieren kann.
Sieht klasse aus. Den 80 mochte ich, auf der Versys eher nicht.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
- rg_Cooky
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Nov 2019 16:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 350
Vibrationsrisse und Conti TKC 70 auf der V650
Hallo zusammen, und schöne Ostern.
Hat zufällig jemand von den TKC70-Fahrern negative Erfahrungen mit Vibrationsrissen gemacht?
Ich habe jetzt weniger als 200 km mit den neuen Reifen gefahren, und 2 Risse am Moped.
Der eine ist ein gerader 3 cm - Riss in der Scheibe des Tachos, mittendrin.
Der zweite hat mir die Schraubbefestigung der rechten Verkleidung oben am Tank abgerüttelt.
Hat jemand eine Idee, ob das an den Reife liegen kann? Ich werde nach den Feiertagen auch mal beim Händler anfragen. Vielleicht hat er sowas schon mal erlebt.
Danke für euer Feedback.
Hat zufällig jemand von den TKC70-Fahrern negative Erfahrungen mit Vibrationsrissen gemacht?
Ich habe jetzt weniger als 200 km mit den neuen Reifen gefahren, und 2 Risse am Moped.
Der eine ist ein gerader 3 cm - Riss in der Scheibe des Tachos, mittendrin.
Der zweite hat mir die Schraubbefestigung der rechten Verkleidung oben am Tank abgerüttelt.
Hat jemand eine Idee, ob das an den Reife liegen kann? Ich werde nach den Feiertagen auch mal beim Händler anfragen. Vielleicht hat er sowas schon mal erlebt.
Danke für euer Feedback.
Die Linke zum Gruß
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Moin,
Wenn es durch den Reifen mehr vibriert wäre das eher auf schlechtes Auswuchten zurück zu führen. Das müsstest du aber beim Fahren spüren können.
Wenn es durch den Reifen mehr vibriert wäre das eher auf schlechtes Auswuchten zurück zu führen. Das müsstest du aber beim Fahren spüren können.
- Luzifear
- Beiträge: 3881
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Tach,
noch nicht mal 200 km und dann solche Ausfallerscheinungen, äußerst ungewöhnlich.
Ich tippe auf falsche De- Montage beim Reifenwechsel, es sei denn es wurden noch irgendwelche anderen Arbeiten ausgeführt.
Merkt man denn diese Vibrationen auch beim Fahren oder Bremsen, gibt es eventuell Probleme mit den Händen (Schmerzen)?
Servus, die Luzi
noch nicht mal 200 km und dann solche Ausfallerscheinungen, äußerst ungewöhnlich.
Ich tippe auf falsche De- Montage beim Reifenwechsel, es sei denn es wurden noch irgendwelche anderen Arbeiten ausgeführt.
Merkt man denn diese Vibrationen auch beim Fahren oder Bremsen, gibt es eventuell Probleme mit den Händen (Schmerzen)?
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- rg_Cooky
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Nov 2019 16:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 350
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Hallo,
und vielen Dank erstmal.
Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, im Lenker nichts ungewöhnliches. Auch die Spiegelvibrationen scheinen nicht ungewöhnlich zu sein. Die Reifen sind erstmal nur eine Vermutung, da es bisher das einzige ist, das ich verändert habe.
Mal sehen, ob der Monteur ne Idee hat.
Falls ich was rauskriege, werde ich berichten.
Bis denne.
und vielen Dank erstmal.
Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, im Lenker nichts ungewöhnliches. Auch die Spiegelvibrationen scheinen nicht ungewöhnlich zu sein. Die Reifen sind erstmal nur eine Vermutung, da es bisher das einzige ist, das ich verändert habe.
Mal sehen, ob der Monteur ne Idee hat.
Falls ich was rauskriege, werde ich berichten.
Bis denne.
Die Linke zum Gruß
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
- locke
-
- Beiträge: 3825
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Schonmal über altersschäden nachgedacht? Nach 10 Jahren kann scho einmal was kaputt gehen was eigentlich nicht sein sollte. Oder mal gefallen, selbst oder Vorgänger? Da könnte es auch Verspannungen geben die irgendwann in Rissen enden.rg_Cooky hat geschrieben: ↑10. Apr 2020 16:39 Hallo,
und vielen Dank erstmal.
Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, im Lenker nichts ungewöhnliches. Auch die Spiegelvibrationen scheinen nicht ungewöhnlich zu sein. Die Reifen sind erstmal nur eine Vermutung, da es bisher das einzige ist, das ich verändert habe.
Mal sehen, ob der Monteur ne Idee hat.
Falls ich was rauskriege, werde ich berichten.
Bis denne.
Wo hast Du die Karre her, eventuell weiß jemand aus dem Forum ob damit was passiert ist.
- rg_Cooky
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Nov 2019 16:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 350
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Hallo Locke,
Alterschäden kann ich natürlich auch nicht ausschließen. Die Risse hätten ja auch warten können, bis ich den Reifenals Ursache ausschließen kann . So kurz nach der Montage macht halt nachdenklich.
Ich habe sie aus der Nähe von Lücbeck gekauft. Die bisherigen Fahrten (Heimfahrt, bischen ausprobieren) waren unauffällig. Die vorherigen Reifen waren mir aber zu alt (Angel GT von 2013), deshalb der Wechsel.
Danke und Gruß
Alterschäden kann ich natürlich auch nicht ausschließen. Die Risse hätten ja auch warten können, bis ich den Reifenals Ursache ausschließen kann . So kurz nach der Montage macht halt nachdenklich.
Ich habe sie aus der Nähe von Lücbeck gekauft. Die bisherigen Fahrten (Heimfahrt, bischen ausprobieren) waren unauffällig. Die vorherigen Reifen waren mir aber zu alt (Angel GT von 2013), deshalb der Wechsel.
Danke und Gruß
Die Linke zum Gruß
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
- Anebos
- Beiträge: 261
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Das ist ja mal was mit Profil. Wie ist denn die Tauglichkeit abseits der Straßen? Ich beschäftige mich mit der Planung einer Tour zum Nordkap. Da möchte ich auch gerne mal abseits der befestigten Wege sein sprich Sand und Schotterstraßen . Mit dem Pirelli Angel war das im letzten Jahr nicht so die Wucht in Tüten. Das habe ich nach dem ersten Versuchen den Rest der Norwegen Rund-tour weitestgehend vermieden.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Feb 2019 22:35
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Meine Versys ist 11 Jahre alt und das Instrumentenglas sowie die linke Seitenverkleidung hat einen Riss den ich aber bereits geflickt habe. Der Verkleidungsriss ging vom Tank zur Verkleidungsschrabe. Ah und ein Smartphone als Navi musste auch schon dran glauben .