Kommt auf die Fahrlinie an. Varahannes z.B. braucht viel weniger Schräglage als ich. Und ist dabei viel schneller.
Also Nippelschleifen zeugt manchmal auch von eher schlechter Fahrweise, wenn man z.B. die Schräglage nicht gleich richtig wählt und in der Kurve die Maschne drücken muss, um noch rum zu kommen..... wie es bei mir manchmal ist
Auch macht die Fahrwerkseinstellung einiges aus. Als ich meine KV neu hatte, schliffen die Rasten ständig....
Fahrwerk eingestellt (hinten höher gedreht) und schon war Ruhe mit der Schleiferei.
Einige Modell setzen auch sehr früh auf. Die Fazer von meinem Sohn z.B.. Da sprühten die Funken, wenn wir ganz entspannt rumgekurvt sind.
Wenn es funkt, kann man die Nippel abschrauben. Funkt es immer noch, dann Sportrasten anschrauben. Funkt es immer noch, dann Fahrwerk höher legen. Funkt es dann immer noch, dann Lebensversicherung erhöhen
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