Hallo.
Ich denke, das gilt hier nicht nur für die 2015-2018er, sondern auch für die neuen Modelle. Sowohl der seitliche schwarze Hitzeschutz als auch die schwarze Verkleidung für das Auspuffende sind aus massivem Druckguss. Ich hatte das schwarze Endstück mal abgeschraubt, um den Endtopf gründlich zu putzen. Das allein wog ja mindestens schon 1kg. Dann noch der seitliche Hitzeschutz. Da ist man schnell in Summe bei 2,5kg. Kein Wunder das der Akra sehr viel leichter ist.
Wenn man nicht in einen Akra investieren will, gibt es irgendwo alternative Blenden aus Kunststoff, die wesentlich leichter sind?
Endschalldämpferverkleidung sauschwer
-
- Beiträge: 1773
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 43280
Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- je0605
- Beiträge: 2421
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Ich hoffe, du Tankst nur halb voll, das spart auch Gewicht.....
Neee, spaß...oder?
Wenn du dein Mopped mal auf die rechte Seite gelegt hast, weist du warum es Masiv ist.
Bei meinem Roller ist es Plaste. Einmal dagegen kommen, und schon hast du Kleinteile. Und der lumpige Hitzeschutz ist keinesfalls Billig!!
Neee, spaß...oder?
Wenn du dein Mopped mal auf die rechte Seite gelegt hast, weist du warum es Masiv ist.
Bei meinem Roller ist es Plaste. Einmal dagegen kommen, und schon hast du Kleinteile. Und der lumpige Hitzeschutz ist keinesfalls Billig!!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- Beiträge: 1773
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 43280
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Da hatte ich noch nicht dran gedacht. Ich stürze zu wenig. Spricht aber auch irgendwie gegen den Akrapovic.je0605 hat geschrieben: ↑12. Jan 2022 14:18 Ich hoffe, du Tankst nur halb voll, das spart auch Gewicht.....
Neee, spaß...oder?
Wenn du dein Mopped mal auf die rechte Seite gelegt hast, weist du warum es Masiv ist.
Bei meinem Roller ist es Plaste. Einmal dagegen kommen, und schon hast du Kleinteile. Und der lumpige Hitzeschutz ist keinesfalls Billig!!
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- je0605
- Beiträge: 2421
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Gut, Sportauspuff war auch schon mal meine Überlegung, aber meine Sozia sagt, sie sitzt auf höhe oder knapp hinter dem Auspuff, nix gibt´s
Und der Originale hat jetzt nen Klang, das bekommt ein Sportauspuff auch nicht besser hin.....
Und der Originale hat jetzt nen Klang, das bekommt ein Sportauspuff auch nicht besser hin.....
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- geraldo100
- Beiträge: 43
- Registriert: 22. Apr 2018 20:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Orange
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Ich hatte den Spaß mit dem seitlichen Parken schon. Die zwei Teile lassen sich wunderbar spachteln, schleifen und lackieren. Und sie verhindern dabei, dass allzuviele Kratzer in den Chrombereich kommen.
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
Christian
- TvH
- Beiträge: 285
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Stimmt, ist schwer
Zuletzt geändert von TvH am 14. Jan 2022 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
- TvH
- Beiträge: 285
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Endschalldämpferverkleidung sauschwer
Der Original ist wirklich super schwer. Ich habe meine KV gebraucht und mit Orig und Akra gekauft und beides ausprobiert. Der Akra ist super: leicht und nicht lauter als das Original....
....wenn der Akra nur nicht so teuer wäre....
Die ganze KV ist nicht gut auf Gewicht konstruiert. Man nehme nur den Halter der Windschutzscheibe... Unglaublich, dass so etwas noch gebaut wird. Eine Yamaha Tracer zeigt wie es gehen kann ...
Der Name "Kawasaki Heavy Industries" scheint Pogramm zu sein
egal , ich fahre die Versys trotzdem gern
....wenn der Akra nur nicht so teuer wäre....
Die ganze KV ist nicht gut auf Gewicht konstruiert. Man nehme nur den Halter der Windschutzscheibe... Unglaublich, dass so etwas noch gebaut wird. Eine Yamaha Tracer zeigt wie es gehen kann ...
Der Name "Kawasaki Heavy Industries" scheint Pogramm zu sein
egal , ich fahre die Versys trotzdem gern
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,