Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
- blahwas
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Der CRA3 GT ist ja auch etwas "bauchiger" und weniger spitz als der CRA3, daher geht er nicht ganz so leicht in die Kurve.
CRA2 hatte ich kürzlich in Spanien bekommen, fuhr sich nicht SO viel anders als CRA3, hielt aber sehr deutlich weniger lang.
CRA2 hatte ich kürzlich in Spanien bekommen, fuhr sich nicht SO viel anders als CRA3, hielt aber sehr deutlich weniger lang.
- Kurvenoldi
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 (OHNE GT) auf der V1000
Kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit dem Conti CRA3 nach jetzt 3700 km:
Fahrverhalten, Grip (und alles andere) weiterhin TOP
Profiltiefe vorn 3,5 mm -> linear hochgerechnete Laufleistung 9300 km
Hinterreifen hat noch 4,6 mm -> linear hochgerechnete Laufleistung 7900 km.
Wenn man den Profilabbau erst nach den ersten 1000 km heranzieht, könnte sich noch einiges mehr am Laufleistung einstellen
(etwa gleich Verhältnisse Straße, Fahrweise etc. vorausgesetzt)
Fahrverhalten, Grip (und alles andere) weiterhin TOP
Profiltiefe vorn 3,5 mm -> linear hochgerechnete Laufleistung 9300 km
Hinterreifen hat noch 4,6 mm -> linear hochgerechnete Laufleistung 7900 km.
Wenn man den Profilabbau erst nach den ersten 1000 km heranzieht, könnte sich noch einiges mehr am Laufleistung einstellen
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Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
Bernd
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- TvH
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Bei mir ist der CRA3 nach 4 bis 5 tkm weg: Jedes Jahr neue Reifen.
Er fährt super. Dennoch überlege ich wegen der Laufleistung doch mal auf den CTA oder etwas ganz anderes zu gehen.
Er fährt super. Dennoch überlege ich wegen der Laufleistung doch mal auf den CTA oder etwas ganz anderes zu gehen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Bei mir hat der CTA 8.500km gehalten. Da ich Deinen Fahrstil nicht kenne, ist schwer zu sagen, ob der CTA bei Dir länger als 5.000km hält. Mir waren die 8.500km zu wenig, da im Vergleich dazu der T30 11.000km gehalten hat.
Der CTA3 hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Verscheißfestigkeit des Mittelstreifens am Hinterreifen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Was für eine Marke ist der T30 ?
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Bridgestone, erste Serie T30 war wohl Schrott, da kam schnell der T30evo, inzwischen sind wir beim T32 (GT), die Entwicklung ist schon etwas vorangeschritten.
Gibt hier einige Threads dazu.
viewtopic.php?f=135&t=11262
viewtopic.php?f=135&t=12526
viewtopic.php?f=135&t=16350
viewtopic.php?f=135&t=19341
Viel Spaß beim Stöbern.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, welcher die Kraft der Versys1000 auch nutzt. Meine CRA 3 GT halten auch nicht länger als 4-5 tausend km.
- gunter
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Ich finde 8,5 TKM sehr ordentlich für einen Reifen mit gutem Kompromiss aus Grip und Laufleistung.
Wie viele Jahre soll er denn verholzen bei niedrigen Jahresfahrleistungen?
Ich würde keinen Reifen 2 oder 3 Jahre fahren wollen/müssen.
Ich freue mich alle 6-8 Wochen auf frische, geschmeidige Reifen.
Fühlt sich jedes Mal wieder toll an, außerdem hab ich ein Abo bei meinem Händler
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Da ich 6 -7Tkm pro Jahr fahre wird nix holzig.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Geht mir auch so. Vorallem dann, wenn ich vollbeladen inkl. Sozia unterwegs bin und es zur Anfahrt, bspw. zum Gardasee, doch nur "geradeaus" geht.
- boardbreaker
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Ich finde den CRA3GT voll toll
Der hält bei mir zwar nur 4-5 tausend km, aber klebt wie Pattex auf der Straße. Die letzten 2 Jahre brauchte ich
8 Hinterreifen und 6 Vorderreifen für ca 35000km.
Selbst wenn er nur 3000km halten würde käme der drauf.
Motorrad fahren ist mein Hobby und das muß Spaß machen. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann super Reifen zu kaufen, dann fahre ich wieder Fahrrad.
Der hält bei mir zwar nur 4-5 tausend km, aber klebt wie Pattex auf der Straße. Die letzten 2 Jahre brauchte ich
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Selbst wenn er nur 3000km halten würde käme der drauf.
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- edieagle
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Er hat immer bestens gehalten und zeigt jetzt nach meiner 2000 km Tour durch die Westalpen in F Sägezähne.
Jetzt kommt der CRA 4 drauf
Zuletzt geändert von kautabbak am 3. Mai 2022 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung korrigiert
Grund: Bilddarstellung korrigiert
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Ich habe den CRA 4 auch schon in der Garage.
Habe mir gerade ein Reifenwechsel Apparat gekauft.
Bin gespannt
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
mein CRA3-Vorderreifen wurde fällig, der hat mit 9000 km 2000 km länger gehalten als der vom Werk montierte Stone BT 31.
es ist jetzt komplett CRA4 montiert, bin gespannt wie sich der neue Reifen verhält.
es ist jetzt komplett CRA4 montiert, bin gespannt wie sich der neue Reifen verhält.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Der CRA3 Hinterreifen hat jetzt nach 8.400 km sein Laufleistungsende erreicht und wird morgen durch den RoadAttack 4 ersetzt. Am Hinterreifen habe ich bis zu letzt keine Verschlechterung der Eigenschaften feststellen können.
Der Vorderreifen hat jetzt noch 2,5 mm Profil und dürfte noch gute 3.000 km halten und damit eine Laufleistung von 11.000 – 12.000 km erreichen. Die Handlingseigenschaften liegen jetzt bei ca. 90% gegenüber dem Neureifen, vorne bauen sich jetzt in Schäglage ganz leichte Lenkkräfte auf (Jammern auf höchstem Niveau). Grip ist nach wie vor super.
Für den RoadAttack 4 gibt es mittlerweile von Conti auch die Servicinformation für die Versys 1000 ab 2019, siehe Thema: Continental ContiRoadAttack 4 auf der KV
Der Vorderreifen hat jetzt noch 2,5 mm Profil und dürfte noch gute 3.000 km halten und damit eine Laufleistung von 11.000 – 12.000 km erreichen. Die Handlingseigenschaften liegen jetzt bei ca. 90% gegenüber dem Neureifen, vorne bauen sich jetzt in Schäglage ganz leichte Lenkkräfte auf (Jammern auf höchstem Niveau). Grip ist nach wie vor super.
Für den RoadAttack 4 gibt es mittlerweile von Conti auch die Servicinformation für die Versys 1000 ab 2019, siehe Thema: Continental ContiRoadAttack 4 auf der KV
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Ich möchte auch ´mal meinen Senf zum Reifenthrad dazugeben:
Von der Originalbereifung (Bridgstone T 31) war ich sehr enttäuscht, obwohl
ich den von meinem Vorgängermotorrad (Honda CB 1300) in recht guter Erinnerung hatte.
Nach knapp 5000 km war der Vorderradreifen an der Verschleissgrenze, der hintere
hätte vielleicht noch 1000 km gehalten.
Beide wurden im Mai diesen Jahres ersetzt durch den Conti Road Attack 3.
Nach nunmehr knapp 9000 Km kommt am Samstag ein neuer Satz Conti RA3 drauf, wobei
der vordere vielleicht noch 1000 km, der hintere noch 2000 Km halten würde, aber angesichts
eines bevorstehenden einwöchigen Urlaubs muss ich in den sauren Apfel beissen.
Die Ursache der sehr unterschiedlichen Laufleistung zwischen dem Bridgestone T 32 und dem Conti RA3
kann ich mir nicht erklären, meinen Fahrstil habe ich jedenfalls nicht plötzlich verändert.
Gruss aus Köln:
Jörg
Von der Originalbereifung (Bridgstone T 31) war ich sehr enttäuscht, obwohl
ich den von meinem Vorgängermotorrad (Honda CB 1300) in recht guter Erinnerung hatte.
Nach knapp 5000 km war der Vorderradreifen an der Verschleissgrenze, der hintere
hätte vielleicht noch 1000 km gehalten.
Beide wurden im Mai diesen Jahres ersetzt durch den Conti Road Attack 3.
Nach nunmehr knapp 9000 Km kommt am Samstag ein neuer Satz Conti RA3 drauf, wobei
der vordere vielleicht noch 1000 km, der hintere noch 2000 Km halten würde, aber angesichts
eines bevorstehenden einwöchigen Urlaubs muss ich in den sauren Apfel beissen.
Die Ursache der sehr unterschiedlichen Laufleistung zwischen dem Bridgestone T 32 und dem Conti RA3
kann ich mir nicht erklären, meinen Fahrstil habe ich jedenfalls nicht plötzlich verändert.
Gruss aus Köln:
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Korrektur:
Die Ursache der sehr unterschiedlichen Laufleistung zwischen dem Bridgestone T 32 und dem Conti RA3...
das muss heissen: ....T 31 und dem Conti RA3 !!1
Die Ursache der sehr unterschiedlichen Laufleistung zwischen dem Bridgestone T 32 und dem Conti RA3...
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Ich fahre den CRA3 jetzt das dritte Mal, einmal auf der 650 er und zweimal auf der TDM.
Nun ist Schluß, im Frühjahr kommt ein anderer Hersteller drauf.
Gruß Schelle
Er wird wieder hell und bekommt wieder Sägezahn. Nun ist Schluß, im Frühjahr kommt ein anderer Hersteller drauf.
Gruß Schelle
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XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
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Alles wird Gut
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
Gestern wurde nun auch der Vorderreifen CRA3 nach einer Laufleistung von 10300 km gewechselt.
Geradeaus hätte ich noch etwas fahren können, in der Mitte waren noch 1,8 – 1,9 mm Profil, ganz außen noch etwas mehr. Aber bei ca. 20° wars schon im Grenzbereich.
Die Laufleistung finde ich für einen Tourensportreifen mit dem sehr guten Grip und den sehr guten Eigenschaften voll ok.
Jetzt ist vorne auch der CRA4 drauf.
Geradeaus hätte ich noch etwas fahren können, in der Mitte waren noch 1,8 – 1,9 mm Profil, ganz außen noch etwas mehr. Aber bei ca. 20° wars schon im Grenzbereich.
Die Laufleistung finde ich für einen Tourensportreifen mit dem sehr guten Grip und den sehr guten Eigenschaften voll ok.
Jetzt ist vorne auch der CRA4 drauf.
Viele Grüße
Bernd
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