Seitenständer

Originalfahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge Kawasaki Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AwM
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2022 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: nördl. Hannover

Seitenständer

#1 Beitrag von AwM »

Moin - hat jemand schon mal den Seitenständer geändert,d.h. einen anderen eingebaut,den Winkel geändert oder ähnliches ?
Ich meine nicht die Fußverbreiterung ,z.B. von Givi oder andere - damit steht die Versys noch steiler.
Meiner Meinung nach ist der Originale zu kurz und zu steil angebracht - das Moped neigt viel zu schnell zum kippen.

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Seitenständer

#2 Beitrag von Terminator2702 »

finde auch bei meiner neuen 1000 SE ist der Seitenständer zu lang. Aber das denke ich liegt dort am Fahrwerk, das fährt ja etwas runter, wenn sie aus ist.
Ich hab da auch schon überlegt ob man was machen kann. Ist teilweise sehr kippelig.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 453
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Seitenständer

#3 Beitrag von Kawamane »

jo ...ist schon recht steil montiert,aber umgekippt ist sie noch nie.Man muß halt schauen,wo man wie abstellt ;) .Auch im Starkwind stehen geblieben.
Richtung Steigung mit eingelegten 1. Gang klappt schonmal gut soweit.Bei meiner Kymco ist mir im Gegenteil der Seitenständer zu flach.Meine oft,gleich liegt sie auf der Backe.
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 634
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Seitenständer

#4 Beitrag von JanL »

Mit einer 0815 Fußverbreiterung steht meine bombenfest. Beim Aufsteigen über dir Fußraste von der rechten Seite muss ich etwas aufpassen und das Gewicht gut über das Motorrad legen. Von Links ist alles save.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Originalfahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge Kawasaki Versys-X 300“