![sabbern :sabber:](./images/smilies/icon_sabber.gif)
Da bin ich aber auf die erste Ausfahrt gespannt
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
Bis dann in 2024
Warum? Fährst Du nur im Bereich von 4.000 bis 10.000U/min?
.... halt nur ein technischer Vergleich (das wahre Gesicht wird sich bei der ersten Fahrt zeigen); hab aber seinerzeit die Versys auch nur Probe gesessen und sie hat mich nicht enttäuscht (... bis auf des Problem mit der vorderen Bremse - was aber letztendlich zur Gänze von Kawasaki übernommen wurde).je0605 hat geschrieben: ↑29. Dez 2023 20:35 Hier mal ein interessanter Vergleich...
https://www.motorradonline.de/tourer/su ... racer/amp/
Tja.....Exekutor hat geschrieben: ↑30. Dez 2023 08:41.... halt nur ein technischer Vergleich (das wahre Gesicht wird sich bei der ersten Fahrt zeigen); hab aber seinerzeit die Versys auch nur Probe gesessen und sie hat mich nicht enttäuscht (... bis auf des Problem mit der vorderen Bremse - was aber letztendlich zur Gänze von Kawasaki übernommen wurde).je0605 hat geschrieben: ↑29. Dez 2023 20:35 Hier mal ein interessanter Vergleich...
https://www.motorradonline.de/tourer/su ... racer/amp/
.... eben genau die Richtige für mich (... muss sie nur mal ausgeliefert werden)Tornanti hat geschrieben: ↑3. Feb 2024 10:07 Hier mal eine Gegenüberstellung von Drehmoment und Motorleistung: Versys 1000 und die neue Suzuki GSX-S 1000 GX.
Versys 1000.jpg
Suzi.jpg
Man sieht, dass die Versys bei 3.000U/min deutlich mehr Drehmoment hat (90Nm vs. 77Nm). Und selbst bis 6.000U/min hat die Suzi noch keinen Vorteil. Gut, Gewichtsuntschiede relativieren das u.U. Aber mir scheint die Suzi eher für die sportliche Fraktion zugeschnitten zu sein und die Versys für die Tourenfahrer. Sieht man auch an Soziussitz und Zuladung.
Ergebnisse waren zu erwarten; bin gespannt - bekomm' meine am 4. März vor die Haustür gestellt (weil meine linke Hand gerade mit einem Gips verschandelt wirdTornanti hat geschrieben: ↑1. Mär 2024 09:50 In der neuesten "Motorrad" gibt es einen Vergleichstest mit der Versys 1000SE. Im Prinzip wird alles bestätigt, was schon besprochen wurde. Die Suzi für die sportlichen und die Kawa für die Tourerfreunde.
Wer gewinnt in welchem Bereich?
Gewicht vollgetankt: Suzuki
Zuladung: Kawasaki
Tankinhalt: Kawasaki
Verbrauch: Kawasaki
Kniewinkel: Kawasaki
Soziusplatz: Kawasaki
Fahrwerk: Suzuki
Bremsen: Kawasaki
Höchstgeschwindigkeit: Suzuki
Beschleunigung: Suzuki
Durchzug: Suzuki
Reichweite: Kawasaki
Anschaffungskosten: Kawasaki
Hier noch der direkte Vergleich von Drehmoment und Leistung:
IMG_0014.jpg
Achtung: Das Standgeräusch der Suzi ist nicht Tirol-tauglich (97dB).
Mal vielleicht ne blöde Frage. Aber wozu sollte das gut sein?
Navi reicht doch schon? Handy hat man eh dabei, und dann spart man sich Garmin/TomTom Gedöns und Halterung. An der Ampel könnte noch aufs Wetter gucken, Regenradar - oder man blendet es parallel ein. Und wenn man mag, kann man damit die Musik steuern.