![Moin! :moin:](./images/smilies/sign_moin.gif)
folgender Artikel zur Info :
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... ll-gefahr/
Gruß Ralf
Avon und Dunlop sind inzwischen die selbe Firma. Avon ist quasi die Billigmarke von Dunlop.Michael_1969 hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 07:37 Habe kürzlich noch geschwankt zwischen Dunlop (Mutant) und Avon (Trailrider). Nun bin ich ein wenig erleichtert, dass ich mich für den Engländer entschieden habe.
Laut dieser Information: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... reich.html steht ganz oben drüber Goodyear.
Yippie... dann sind meine soeben gelieferten Avon Trailrider also doch noch Originale aus EnglandIm Dezember 2022 gab Goodyear bekannt, dass das Avon-Motorradreifenwerk, in dem 350 Mitarbeiter beschäftigt sind, auf Ende 2023 geschlossen werden soll.
Das liegt auf der einen Seite am Verbraucher und auf den anderen Seite an den Aktionären.Michael_1969 hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 09:06 ...
Leider der Lauf der Dinge in ganz vielen Bereichen. Die Vielfalt geht dahin - Masse statt Klasse zählt.
...
Da wird kein Kleber verwendet. Die verschiedenen Gummimischungen ( ist vermutlich ein 2K oder 3K-Reifen ) und der Gurt werden in die Maschine eingelegt und unter Temperatur vulkanisiert. Dabei wird die Gummimischung flüssig wie Wasser. Kann mir gut vorstellen, dass eine falsche Parametereinstellung Ursache für das Problem war.
Erwischtruesa hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 19:11Da wird kein Kleber verwendet. Die verschiedenen Gummimischungen ( ist vermutlich ein 2K oder 3K-Reifen ) und der Gurt werden in die Maschine eingelegt und unter Temperatur vulkanisiert. Dabei wird die Gummimischung flüssig wie Wasser. Kann mir gut vorstellen, dass eine falsche Parametereinstellung Ursache für das Problem war.
Daher auch nur eine relativ kleine Menge an Reifen die zurückgerufen werden.frieda hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 19:41 .....oder ein defekter Temperaturfühler der Parameter liefert und zur Prozeßsteuerung gebraucht wird,
deswegen werden (sollten) Prozeßdaten dokumentiert, ab Fehlerbeginn bis Anlagen Stop können
alle Reifen evt, schadhaft sein, sprich Schrott. Normaler Vorgang in jeder Fertigung mit Temperatursteuerung.
Deshalb müßen Industrieanlagenelektroniker fix sein bei der Fehlersuche/-behebung !![]()
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