
In der gemeinsamen Zeit haben wir
• über. 5000 Liter Benzin durch den Tank gejagt (Durchschnitt 4,6L/100km

• 12 Reifensätze verschlissen (7 x Michelin Pilot Road 4 GT; 4 x Michelin Road 5; 1 x Pirelli Angel GT)
• 4 Kettensätze verbraucht (2 x Original; 2 x DID ZVMX; Laufleistung je ca. 30.000km
• 1 x Bremsbeläge vorne gewechselt (Scheiben vorne noch Original!)
• 1 X Bremsbeläge + Scheibe hinten gewechselt bei ca. 65.000km)
o Ich bin aber auch sehr viel mit der Motorbremse gefahren!
• Und natürlich diverse Liter Öl, Zündkerzen, Luftfilter, usw.
• Ein paar neue Lampen nicht zu vergessen

Die Versys war mein erstes Bike mit dem ich viele schöne Touren im In- und Ausland erlebt und unzählige Kurven mitgenommen habe.

Dank vieler Informationen aus diesem Forum und einem Werkstatthandbuch habe ich die meisten Inspektionen selbst durchgeführt.
Auch die Ventilspielkontrolle und Einstellung war so kein Problem und die Versys ist bei beiden Durchgängen problemlos wieder angesprungen und natürlich auch gelaufen!
(Durchgeführt bei 50.000km und 92.000km)
Während der gesamten Zeit hat mich die Versys nur einmal im Stich gelassen.
• Bei einem Kilometerstand von ca. 97.000km ist mir die Lichtmaschine durchgebrannt und ich musste die Heimreise mit einem Leihwagen antreten. (Sonntagabend, 180 km von der Heimat entfernt)
• Jedoch wurde mir mein Bike am nächsten Tag gebracht und mit einer neuen Lichtmaschine konnte die Reise weitergehen.
• Die neue Lichtmaschine wurde natürlich selbst eingebaut!
Ach ja, fast vergessen… ein paar Plattfüße gab es auch.
Von einer kleinen Schraube bis zu einem 10cm langen Nagel hatte ich schon mehrere Teile im Reifen stecken.
Aber glücklicherweise bin ich immer nach Hause gekommen, da die Fremdkörper das Loch dicht gehalten hatten.
Da die Reifen sowieso an der Verschleißgrenze waren, hielt sich der Ärger in Grenzen und mit einem Reifenmontiergerät einer polnischen Firma war auch das Wechseln der Reifen kein Problem.
Durchs selber schrauben habe ich noch diverse originale Neu- und Ersatzteile übrig, die ich jetzt nicht mehr benötige und euch später noch im Markplatz anbieten möchte.
• z.B Dichtungssatz für die Ventilspielkontrolle; Tankpad, Bremsbeläge; SW-Motech Kofferträger Trax; …
Die Versys hat bereits einen neuen Besitzer im Ausland gefunden, der sich hoffentlich noch viele Jahre über das Bike freut.
Meine Runden drehe ich bereits seit einiger Zeit mit einer leistugsstärkeren Raubkatze von der britischen Insel und wünsche euch noch Alles Gute.
Gruß Chris-V650