Den Reifen hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber denke das wird mein nächster.
Reise hauptsächlich mit Zelt und suche einen 90/10 Reifen - also ganz großer Teil Straße, aber wenn mal nen Waldweg dazwischen kommt will man da jetzt nicht unbedingt drumherum.
Hab aktuell den Michelin PiRo5 drauf - aber er macht schon wieder faxen. Hab manchmal das Gefühl das Hinterrad will nach außen und der Vorderreifen nach innen. Am Anfang sind die Dinger immer Top aber im letzten drittel wo ich gerade bin gibts irgendwie das ein oder andere Hoppala.
Auch auf diesem "rilligen"(?) Asphalt hab ich ein ziemlich eiriges Gefühl. War auch schon so als ich den Reifen auf der SV hatte.
Hatte auf der F650 den Avon Trailrider - in den ich komischerweise deutlich mehr vertrauen hatte und den Vorne/Hinten ohne zucken an die Kante gedrückt, obwohl die so Fahrradreifen hat.
Einziger Nachteil, der Reifen ist einfach sehr weich, verschleißt dadurch wie Eis in der Sonne und mag auch nicht die Kombination "Heißes Wetter" und "Ambitionierte Kurvenfahrweise".
War allerdings bisher trotzdem mein Favorit da das Fahrverhalten mit das Harmonischste ist was ich bei einem Reifen bisher hatte.
Da Avon aber die Preise auch dermaßen angezogen hat werde dann doch mal den Mutant vor der größeren geplanten Tour aufziehen lassen.
Hört sich ja so genau nach meinem Einsatzprofil an was man hier so gelesen hat
