Planung Österreich Treffen 2025

Ideen für ein Treffen in Österreich 2025 (vermutlich nicht mehr Kärnten)
Antworten

In welchem Hotel würdest du am Treffen teilnehmen (Mehrfachantwort möglich)?

Umfrage endete am 25. Mai 2024 10:16

Perperdorfer Heuriger
2
18%
Familiengasthof Blasl
7
64%
Kutscherwirt
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 177
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Planung Österreich Treffen 2025

#1 Beitrag von Wanni »

Nach dem Kärnten Treffen dieses Jahr ist vor dem nächsten Treffen :D

Vor der Abreise haben wir noch diskutiert wann und wo wir uns nächstes Jahr treffen wollen. Nach Kärnten wollte fast niemand mehr - da haben wir über die letzten Jahre wirklich alles abgefahren. Österreich bietet aber auch anderswo sehr schöne Strecken und nette Urlaubsorte an. Vorschlag kam hier Waldviertel (Niederösterreich) oder irgendwo sonst zwischen Linz und Wien. Ein kurzer Check zeigt tatsächlich viele Tourenmöglichkeiten. Sowohl ins flache Land als auch in die Alpen hinein mit vielen Kurven.

Datum steht ebenfalls schon fest: Die Woche vor den Pfingstferien. Damit erspart man sich den Verkehr (4h Staus auf der Gegenfahrbahn diese Mal :dizzy: ). Heist 31. Mai - 7. Juni 2025. Könnt ihr schon mal vormerken.

Es gab auch schon einen Hotelvorschlag, der hat aber schon eine Vorbuchung (www.dreihacken.at).

Zusagen gab es dagegen von folgenden Hotels:
  • Perperdorfer Heuriger http://www.perbersdorf.at (MoHo Hotel). Keine HP aber umfangreiche günstige Speisekarte, aber Dienstag Ruhetag (Essen dann auswärts). 75€/EZ, 130€/DZ inkl. Frühstück. Kleiner Wellnessbereich.
  • Kutscherwirt http://www.kutscherwirt.at (Tourenfahrer Hotel). 166€/DZ, 93€ inkl. HP. Sonntag und Montag ohne HP (heisst auswärts essen). Wellnessbereich.
Wo liegen die jeweils:
Blasl: Südlich von Linz/Steyr (also noch Oberösterreich): "Im Herzen Österreichs, dem Voralpenland und in unmittelbarer Nähe zweier Nationalparks finden Sie hier tagelangen Kurvenspass. Bei uns fangen die Berge gerade an Berge zu werden und das heißt -Kurven ohne Ende, Straßen die noch nicht überlastet sind mittraumhaften Ausblicken! Ich bin selbst Motorrad- und Gespannfahrer und genieße mit meiner Guzzi des öfteren unsere Landstraßen. Herrliche Kurven findet man hier überall. Wir haben Roadbooks/Tourenvorschläge für 10 Tage bereit!"
Perberdorfer Heuriger: Weiter östlich, d.h. Niederösterreich. Auch hier viele Tourenvorschläge.
Kutscherwirt: Steiermark (nördlich von Graz, d.h. 2h längere Anfahrt). "Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit Bergen, Tälern und Straßen in gutem Zustand. Bei Ihrem Motorradurlaub in der Oststeiermark stehen Ihnen viele verschiedene Strecken zur Verfügung, die zwischen 4 und 8 Stunden dauern. Außerdem bietet sich ein Abstecher in die benachbarten Bundesländer Niederösterreich und Burgenland an."

Unser Admin stellt gleich eine Abstimmung über die 3 Hotels live. Abstimmung läuft nur bis Freitag - so lange läuft die Option - Also schnell abstimmen!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13980
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planung Österreich Treffen 2025

#2 Beitrag von blahwas »

Die Umfrage ist eröffnet! Das sind alles interessante Orte. Danke fürs Kümmern an Wanni!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3825
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Cuxhaven

Re: Planung Österreich Treffen 2025

#3 Beitrag von locke »

Für mich eindeutig. Das erste wäre wahrscheinlich günstiger für meinen Bauch umfang aber doch recht umständlich. :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 177
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Planung Österreich Treffen 2025

#4 Beitrag von Wanni »

Nur zur Erinnerung: Umfrage läuft bis Ende der Woche. Also entweder noch schnell abstimmen oder es wird wie es aussieht der Blasl Gasthof :D

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1248
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Planung Österreich Treffen 2025

#5 Beitrag von Handyman »

Eigendlich ist es mir egal :sabber: Hauptsache es klappt mit dem Urlaub :surf: und Eltern :playing:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Österreich 2025“