O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus für Versys 650

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Bayoumi
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus für Versys 650

#761 Beitrag von Bayoumi »

ruesa hat geschrieben: 17. Nov 2023 22:12 Vielleicht hat Kawasaki den Sondentyp geändert. Bei der alten bzw. meiner 2008er ist meiner Meinung nach eine Widerstandssprungsonde verbaut. Was ist, wenn auf eine Spannungssprungsonde umgestellt wurde ?
Die Heizung für beide Typen ist ja nur für den Kaltstart vorhanden um die Sonde sofort auf über 350°C aufzuheizen. Nur dann ist die Funktion gewehrleistet.
Das Phänomen bei Bayoumi kann ich mir auch nicht erklären und ist nicht logisch. Würde mich mal interessieren was passiert, wenn man mit der gleichen Drehzahl wie bei 120km/h z.B. im 5ten Gang fährt ( sind dann ca. 105Km/h ).
Wenn dann der gleiche Effekt auftritt, liegt das Problem ev. bei Resonanzvibrationen in Verbindern, Steckern usw. oder auch im Steuergerät.
Teste ich nächstes Jahr gerne für dich. Fand ich auch relativ unlogisch, aber war mir am Ende egal.
Bild Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
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Haron
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus für Versys 650

#762 Beitrag von Haron »

Hallo zusammen,

würde dieser O2-Dummy auch bei einer Versys 650 (KLE650J) BJ 2023 funktionieren?
Das Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist mir bei meiner Kleinen bei rd. 70km/h im 4. Gang aufgefallen, zwar nicht ganz so schlimm wie auf der Fahrschul-Versys (KLE650C), aber man merkt es dennoch.
Wie schaut es aus, wenn der Dummy zwar funktionieren würde aber Fehlermeldungen angezeigt werden würden? Würden diese in einem Log des Steuergeräts gespeichert oder nur temporär angezeigt werden, ohne Logeintrag?

Zudem bockt sie manchmal etwas rum, wenn man nur etwas Handgas gibt. Gerade beim Lastwechsel vom Schiebe- in den Zugbetrieb in den unteren Gängen, macht sich das sehr bemerkbar.
Dann fühlt sich der Gasgriff irgendwie digital an. Bis zu einem bestimmten Drehwinkel passiert gar nichts und wenn dieser dann überschritten wird, geht es vorwärts.
Gerade bei langsamer Fahrt ist das nicht so angenehm.
Gibt es hierfür eine Lösung? Hängt das auch mit dem O2-Sensor zusammen?


Viele Grüße
Haron
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die 2. Maus bekommt den Käse. ;)

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