Meine Z900RS

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
tom68
Beiträge: 17
Registriert: 20. Dez 2024 19:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 Z900RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: mattgrau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Meine Z900RS

#1 Beitrag von tom68 »

Hi,
Da ihr ja alle wisst wie ne 1000er Versys aussieht will ich euch nicht mit meiner Versys langweilen und zeig euch mal
meine Z900RS.
Hab das Mopped 2020 neu gekauft und selbst umgebaut.
Speichenräder hinten 6,25x17 mit 200/50x17, vorne original Größe, Z1 Frontfender, Edelstahlkettenschutz, Bodis Endschalldämpfer,
Kellermann Atto Blinker V+H, kurzer Kennzeichenhalter, alle Schriftzüge in Retro Optik und ein paar Sachen schwarz pulverbeschichtet.
facebook_1676812265067_7033060390619629748.jpg
facebook_1676812283532_7033060468068393484.jpg
facebook_1676812303849_7033060553286396346.jpg
facebook_1676812322090_7033060629793368120.jpg
facebook_1676812336576_7033060690553511099.jpg
facebook_1676812348917_7033060742312174342.jpg
facebook_1676812364979_7033060809681393137.jpg
facebook_1676812481469_7033061298278341840.jpg

Wogenwolf
Beiträge: 108
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1100 SE White
Baujahr: 2025
Farbe des Motorrads: Pearl robotic white
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Z900RS

#2 Beitrag von Wogenwolf »

:top: Die RS ist und bleibt ein zeitlos schönes Moped! :top:
GLÜCKWUNSCH

Uwe_MY
Beiträge: 1900
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Z900RS

#3 Beitrag von Uwe_MY »

Ja.

Aber der kurze 4 in 1 Auspuff passt nicht dazu. Und das Heck ist zu hoch über dem Hinterreifen.

Das Original gefällt mir besser.

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ki-900-z1/

Aber alles Geschmackssache. ;)

tom68
Beiträge: 17
Registriert: 20. Dez 2024 19:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 Z900RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: mattgrau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Meine Z900RS

#4 Beitrag von tom68 »

Uwe_MY hat geschrieben: 23. Jan 2025 19:51 Ja.

Aber der kurze 4 in 1 Auspuff passt nicht dazu. Und das Heck ist zu hoch über dem Hinterreifen.

Das Original gefällt mir besser.

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ki-900-z1/

Aber alles Geschmackssache. ;)
Ist ja auch kein Original und hat auch nicht den Anspruch eins zu sein, sondern vielmehr die moderne Interpretation der alten Z1.
Da ich leider kein Respekt vor gar nix habe würde ich sogar das Original mehr in diese Richtung umbauen, wie gesagt die Geschmäcker
sind verschieden.
Trotzdem Danke für´s Feedback ;)
Der Tom

Uwe_MY
Beiträge: 1900
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Z900RS

#5 Beitrag von Uwe_MY »

Hi Tom,

Das war schon meckern auf hohem Niveau von mir.

Die SR ist sicher die schönste aller Retrobikes!

;)

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 304
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 41000
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Meine Z900RS

#6 Beitrag von kima »

4 in 1 muss nicht sein, geht auch anders :D . 2 in 1. Hier die Version meines Kumpels (habe gerade kein anderes Bild) Hat einen scharfen dezenten Klang.
Fürs Nordkap oder die Alpen hatte er temp. Handschutz und dezentes Windschlild, was er dann nach Langstrecke wieder zurückbaut. Die Griffheizung von Koso bleibt :D Die 2 Packtaschen haben sich nicht bewährt, hier fährt er inzwischen Koffer.
Dateianhänge
Screenshot_20250123_193037_Gallery.jpg

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 304
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 41000
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Meine Z900RS

#7 Beitrag von kima »

Doch noch was gefunden, hier als Anregung die Nordkapversion :top:
Dateianhänge
Screenshot_20250124_062639_WhatsApp.jpg
Screenshot_20250124_062505_WhatsApp.jpg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 14543
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Z900RS

#8 Beitrag von blahwas »

Wunderschönes Mopped! Ich habe den Verdacht, die Räder kosten mehr als meine Versys :)

Ich mag diese Neo-Retros. Die sind ab Werk so, wie sie besonders wilde Typen in den 1980ern umgebaut haben (Heck usw.).

tom68
Beiträge: 17
Registriert: 20. Dez 2024 19:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 Z900RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: mattgrau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Meine Z900RS

#9 Beitrag von tom68 »

blahwas hat geschrieben: 24. Jan 2025 08:41 Wunderschönes Mopped! Ich habe den Verdacht, die Räder kosten mehr als meine Versys :)

Ich mag diese Neo-Retros. Die sind ab Werk so, wie sie besonders wilde Typen in den 1980ern umgebaut haben (Heck usw.).
Ich hätt´s nicht besser schreiben können, danke dafür.

snap-on
Beiträge: 1239
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Meine Z900RS

#10 Beitrag von snap-on »

Beide Auspuffanlagen sind ein krasser Stilbruch. Die vom Nordkap hätte er mal besser dort lassen sollen.

Die Speichenräder sind ganz schön. Die Karre ist hinten zu hoch.

Zu Retro gehört auch Retro-Spirit. Und der besagt, dass in den 70ern ehrlich gesagt kein Mensch mehr Speichenräder wollte.

Diverse Firmen boten Gußräder zum Nachrüsten an, selbst für R90S etc., bei Yamaha gab es bei der RD z.B. Gußräder gegen Aufpreis.

Jetzt zu verklären, was damals out war, ist Geschichtskliterung.

Aber jeder wie er mag.

tom68
Beiträge: 17
Registriert: 20. Dez 2024 19:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 Z900RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: mattgrau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Meine Z900RS

#11 Beitrag von tom68 »

snap-on hat geschrieben: 24. Jan 2025 19:13 Beide Auspuffanlagen sind ein krasser Stilbruch. Die vom Nordkap hätte er mal besser dort lassen sollen.

Die Speichenräder sind ganz schön. Die Karre ist hinten zu hoch.

Zu Retro gehört auch Retro-Spirit. Und der besagt, dass in den 70ern ehrlich gesagt kein Mensch mehr Speichenräder wollte.

Diverse Firmen boten Gußräder zum Nachrüsten an, selbst für R90S etc., bei Yamaha gab es bei der RD z.B. Gußräder gegen Aufpreis.

Jetzt zu verklären, was damals out war, ist Geschichtskliterung.

Aber jeder wie er mag.
Es gab damals schon beliebte 4in1 wie zb. Marving, Devil, L+W usw.,daher stellte eine 4in1 damals schon zeitgenössisches Tuning dar.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil die 4in4 damals schon als Leistungsfresser galt.
Auch waren Anbieter für Gußräder wie PVM oder meines Wissens auch Fischer usw. eine gefragte Alternative, stimmt also.
Ein Trend kann sich aber auch ändern, und mittlerweile sind Umbauten auf Speichenräder durchaus wieder ein Thema, auch wenn das für mich nie ausschlaggebend war.
Zu jeder Zeitepoche gehörte und gehört aber auch immer noch eine Umbauszene, das war schon immer so und wird daher auch immer so bleiben.
Genauso wie es damals schon Liebhaber des Originals gab.Das sieht man auch daran, das es immer noch jede Menge Z1 im Originalzustand gibt.
Retro oder Retro-Spirit kann aus meiner Sicht viele Facetten haben, der Zusammenhang zu einer vergangenen Epoche sollte aber schon erkennbar sein.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber von Verklärung oder sogar Geschichtsklitierung bzw. Stilbruch zu reden bzw. was in und was out war oder ist hört sich für mich so an als wärst du der Hüter des einzig wahren Geschmacks.
Auch habe ich nicht bemerkt, das hier jemand etwas verklären will. Du sagst selbst jeder wie er will, also...
Nix für Ungut und viel Spaß mit deinem Mopped
Der Tom

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Meine Z900RS

#12 Beitrag von gunter »

@tom68

Man muss nicht ständig mit einem Vollzitat des vorherigen Beitrags antworten.

In einem normalen Dialog wiederholst du doch (hoffentlich) auch nicht das was dein Gesprächspartner gerade gesagt hat, bevor du ihm antwortest.

Ein Thema mit ständigen Vollzitaten liest sich einfach nur anstrengend.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

frieda
Beiträge: 3012
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Virago 535
Baujahr: 1996
zurückgelegte Kilometer: 131000

Re: Meine Z900RS

#13 Beitrag von frieda »

[
snap-on hat geschrieben: 24. Jan 2025 19:13 Aber jeder wie er mag.
Genau, so seh ich das auch. Respekt vor jedem Umbau, wenn er technisch gut gemacht is.

Stiller Betrachter sein, interessant allemal, es ist Kunst, und jeder hat n etwas anderen Geschmack. :clap: :top: ;)

roman-p
Beiträge: 120
Registriert: 6. Feb 2022 10:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE/GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Bottrop

Re: Meine Z900RS

#14 Beitrag von roman-p »

Tom, du hast alles richtig gemacht, wenn's gefällt!!!...
Außerdem, kurze Rohre mochte ich auch, aber DICK mussten sie sein...und mindestens zwei und dann noch original..meine heißgeliebte ELI...Leider Geschichte...
Dateianhänge
20160505_100826.jpg
Grüße auss'm Pott ⚒️

tom68
Beiträge: 17
Registriert: 20. Dez 2024 19:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 Z900RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: mattgrau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Meine Z900RS

#15 Beitrag von tom68 »

gunter hat geschrieben: 24. Jan 2025 20:34 @tom68

Man muss nicht ständig mit einem Vollzitat des vorherigen Beitrags antworten.

In einem normalen Dialog wiederholst du doch (hoffentlich) auch nicht das was dein Gesprächspartner gerade gesagt hat, bevor du ihm antwortest.

Ein Thema mit ständigen Vollzitaten liest sich einfach nur anstrengend.
Ah, okay.
Ich bitte vielmals und untertänigst um Verzeihung :achtungironie: :dergroesste:

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“