Vielleicht wollen sie mir sagen, dass der Helm durch das dicke Schulterpolster stabilisiert wird. Das funktioniert, nach all den Videos, die ich gesehen habe, bei der Helite besser als bei den anderen Westen.Michael_1969 hat geschrieben: ↑26. Jan 2025 14:06 Ach so? Dann kann ich also künftig sogar den Helm Zuhause lassen?![]()
Alpinestars Tech Air 5
- Bayoumi
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
Re: Alpinestars Tech Air 5

- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Da gibt's zumindest fürs Fahrrad schon gängige Produkte:Michael_1969 hat geschrieben: ↑26. Jan 2025 14:06 Ach so? Dann kann ich also künftig sogar den Helm Zuhause lassen?![]()
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... ad-airbag/
- blahwas
- Der schräge Admin
Schrecksekunde daheim, Airbag ans Kabel gehängt zum Aufladen, es blinkt rot. Ah, es lädt und war unter 50%. Eine Stunde später, es blinkt rot. Zwei Stunden später, es blinkt rot. Das geht aber langsam heute. Vier Stunden später, es blinkt rot. Nächster Morgen, es blinkt rot. App verbunden: Akkustand 9%. Scheiße, es lädt nicht mehr? Das Kabel ist aber drin, sonst würde es ja nicht blinken. Anderes Kabel probiert, gleiches Symptom. Die Micro-USB-Buchse genauer angeschaut, keine Beschädigung oder Fremdkörper zu erkennen. Pusten ändert nichts sichtbares. Ich habe einen Papierstreifen zugeschnitten, um über die Kontakte in der Buchse zu streichen. Danach hat es dann wieder geladen. Puh, Glück gehabt.
-
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 77000
Re: Alpinestars Tech Air 5
Was ist denn das für ein Hausfrauentrick? Den kannte ich noch nicht. Was soll das Papier bewirken?
Danke juschka
- blahwas
- Der schräge Admin
Fusseln verschieben oder aufnehmen, und vielleicht sogar Fett aufnehmen. Leicht feucht würde vielleicht noch mehr helfen, habe ich aber nicht probiert. Druckluft hatte ich nicht zur Hand.