Ein Stecker über....

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Tobs
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 / F650GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Verbrannte Orange
zurückgelegte Kilometer: 15000

Ein Stecker über....

#1 Beitrag von Tobs »

Hallo Zusammen,

habe soeben nach meiner Grandes Alpes Tour den 36.000er Service an meiner 2008er Versys A erledigt (Öl, Lufi, Zündkerzen...)

Irgendwo muss ich dann beim abbauen des Tanks/Luftfilterkastens etc. einen Blindstecker mit abgezogen haben.

Auf einmal lag der Stecker unterm Moped - wohl rausgefallen durch den Ruck als das Mopped vom Hinterradständer heruntergeholt wurde.

Es ist ein nicht angeschlossener Blindstecker, es sind lose Kabel in der Tülle.
Kabelfarben Blau, Weiß 2x Schwarz.

Erstmal so also keine Relevanz, aber die andere Seite ist ja am Stromsystem angeschlossen, also würde ich diesen tunlichst wieder anschließen damit ich da keinen Kurzschluss/Korrosion bekomme (Motorrad wird nämlich ausgiebig Regenerprobt ;) )

Bevor ich die Kiste jetzt wieder komplett auseinander nehme, hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich suchen könnte damit das Ganze ggf. schneller geht?

Vielen Dank.
Dateianhänge
IMG_20250717_164853.jpg
IMG_20250717_164902.jpg

blahwas
Der schräge Admin
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Re: Ein Stecker über....

#2 Beitrag von blahwas »

Tobs hat geschrieben: 17. Jul 2025 17:28 Es ist ein nicht angeschlossener Blindstecker, es sind lose Kabel in der Tülle.
Kabelfarben Blau, Weiß 2x Schwarz.
Laut Schaltplan ist das von den Farben her:
image.png
image.png (15.35 KiB) 1706 mal betrachtet
Lambdasonde. Links oberhalb der Fahrerfußraste ist der Steckverbinder. Hast du einen o2-Dummy montiert und das Kabel zur Sonde abgeschnitten? Die Sonde sitzt im Krümmer knapp vor dem Endtopf.

Tobs
Motorrad: Versys 650 / F650GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Verbrannte Orange
zurückgelegte Kilometer: 15000

Re: Ein Stecker über....

#3 Beitrag von Tobs »

Danke, bist nen Goldstück!

War korrekt :top:

Allerdings war da schon alles angeschlossen.
Ich hatte, als ich die Maschine vor 1,5 Jahren gekauft habe, wegen der Prallblech-Grille direkt den Auspuff gewechselt. War jedoch ohne Sonde.
Die Lambdasonde im alten Endtopf saß jedoch so fest, dass eher mein Werkzeug nachgegeben hat und die Mutter dann rund war.

Ergo ne gebrauchte in der Bucht besorgt, die kam mit Stecker - muss wohl den 2. Teil des Steckers beim Schrauben irgendwie auf/ins Moped gelegt haben und da ist der jetzt 2 Jahre lang mitgefahren.

Hat sich somit erledigt, kann das Ignorieren und hab 10g Gewichtsreduzierung :clap:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“