Unfreiwillig habe ich das schon über 800 km getestet. In Italien in einen Nagel gefahren und von einem Mechaniker
als Soforthilfe eine normale Schraube eingedreht bekommen. Daheim beim Reifenhändler meinte der
Monteur bei seinem eigenen Reifen würde er das so lassen, das halte seiner Erfahrung nach bis zur Verschleißgrenze.
Eine Reparatur durfte er aus rechtlichen Gründen nicht machen und weil ich der Sicherhheit Vorrang gebe gabs aber doch einen Neuen.
Reifen flicken mit Gummischrauben
- Fread
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- ruesa

- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 103027
Re: Reifen flicken mit Gummischrauben
Wir wollten ein Langes WE nach Österreich. Waren gerade dabei das Gepäck in unser VW T3 einzuladen. Sehe ich im rechten Vorderreifen eine Kreuzschlitzschraube. Rausgedreht.. tscht... Finger drauf und Sohn herkomandiert. "Halte mal deinen Finger drauf", meine Worte ( Befehl ). Ich ins Haus, Tube Patex und Insulinspitze ( wegen der kleinen Größe ) geholt. 2 mal die mit Patex gefüllt Spritze ins Loch gedrückt, Reifen soweit gedreht das Loch unten ist, 5min abgewartet. Dann 3km gefahren. Reifen schien dicht zu sein. Das WE konnte kommen. Bin den Reifen noch ca. 15T km gefahren.
- nexiagsi16v

- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 19900
Re: Reifen flicken mit Gummischrauben
Dicht wenn er nicht benutzt wird. Aber erstmal nen gutes Zeichen, wobei man auch kaum mit dem Daumen abschätzen kann, ob er 2,5 oder 2,0 bar hat.
Tschau Norman