Licht in stromlose Garage einbauen
- nexiagsi16v

- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 19900
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Weitere Verbesserungen:
Die Platte liegt jetzt seitlich an der Wand auf 4x4 Kantholz auf, dass in der Wand verdübelt ist. Mein Makita Akkuschrauber kann auch ein Bisschen hämmern, und für diese porösen Wände reicht es.
Am oberen Anschlag des Garagentors ist ein Schalter. Öffnet man das Tor ganz, geht das Licht an. So ähnlich wie im Kühlschrank, perfekt für schnell mal Fahrrad rein/raus.
Das ist richtig schön blöd zu erreichen, weil der senkrechte Teil so nah an der Wand verläuft, dass ein kurzer Schraubendreher nicht rein passt. Da musste ich mit einer Umlenkung arbeiten. Über Kopf und bei 4°.
Die Platte liegt jetzt seitlich an der Wand auf 4x4 Kantholz auf, dass in der Wand verdübelt ist. Mein Makita Akkuschrauber kann auch ein Bisschen hämmern, und für diese porösen Wände reicht es.
Am oberen Anschlag des Garagentors ist ein Schalter. Öffnet man das Tor ganz, geht das Licht an. So ähnlich wie im Kühlschrank, perfekt für schnell mal Fahrrad rein/raus.
Das ist richtig schön blöd zu erreichen, weil der senkrechte Teil so nah an der Wand verläuft, dass ein kurzer Schraubendreher nicht rein passt. Da musste ich mit einer Umlenkung arbeiten. Über Kopf und bei 4°.
-
Mago
- Motorrad: XL750, Speedy mit dem roten 👂
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Schwarz und rot
- zurückgelegte Kilometer: 16600
Re: Licht in stromlose Garage einbauen
Auf jeden Fall eine Optimierung, die die Batterie länger durchhalten lässt!
LG Mago
LG Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
- nexiagsi16v

- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 19900
Re: Licht in stromlose Garage einbauen
Top.
So ein Schalter ist hier echt die bessere Alternative gewesen, als das mit den Sensoren. Hättest auch an der Querstrebe des Torrahmens ein Blech von unten dran schrauben können und dann den Sensor oben drauf. Dann hättest du nicht so eng an der Wand erbeiten müssen.
Tschau Norman 
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Im senkrechten Winkel war schon ein passendes Loch, da musste ich nur ein zweites Bohren. Das ging zum Glück von beiden Seiten