Wollte gestern im Cafe beim Capu die Uhr von meinem Moped/Fahrradtacho einstellen.
Meint mein Tischnachbar, brauchse doch garnich

,
Wenn man im Cafe sitzt, dat Moped vor eim inne Sonne steht,
kann man am Schatten des Seitenständers die Uhrzeit ablesen, wenn die Sonne scheint
+/- eine Stunde, ja nach Sommer-oder Winterzeit, alter Mopedfahrer Trick ! Wusst ich bis jetzt auch noch nich.
