noch n Chinakracher - Voge

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 520
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: olivgrün
zurückgelegte Kilometer: 50000
Kontaktdaten:

noch n Chinakracher - Voge

#1 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
hab ich heute mal dazu durchgerungen und bin zum Händler gefahren, um eine Voge DS625X Probe zu fahren. Die 900er iss mir zu groß, kam schon (nach der 1000er Versys) mit der 650er Versys überall hin, wo ich hin wollte!
Was soll ich sagen.... gar nicht mal so schlecht; Sitzkomfort/haltung (für mich) besser als auf der Versys, ansonsten alles dran, alles drin was man so braucht, .... bis auf n Tempomat, der auch für gute Worte nicht zu haben ist.
Dann einfach mal ins Blaue hinein gefragt, wie es mit ner Inzahlungnahme der Versys aussieht, ich dachte ja nicht wirklich dran, wg 58tsd km, aber ...... ich war angenehm "übergerascht" :D (waren wahrscheinlich die recht neuen Reifen, die neuen Bremsbeläge rundrum, das neue Kettenkit,...)
Da muss ich mir jetzt doch ernsthafte Gedanken machen, zumal es auch gleich 2 Händler in recht angenehmer Entfernung gibt. Aber bis die Woche nach Pfingsten ist noch Zeit zum überlegen und "wirklich schlecht" sind die Chinabikes auch nicht (die 900er zB sieht der BMW zum verwechseln ähnlich)
Allen erstmal viel Spass in Österreich oder wo auch immer man sich rumtreibt :cheers:
tschoeoeoeooe aus Rhein-Main
werner s.
Dateianhänge
Voge_20260516.jpg
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

snap-on
Beiträge: 1342
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: noch n Chinakracher - Voge

#2 Beitrag von snap-on »

Ein verkrachter Fahrlehrer hat meinem Chef kürzlich ein Ohr abgekaut und ihm erklärt, dass wir unbedingt Chinesen verkaufen müssten, wo die doch soviel bieten für's Geld.

Im gleichen Atemzug erzählt der Auskenner, dass seine neue Voge jetzt das zweite oder dritte Mal beim Händler steht, weil der komplette Vorbau schief steht und die das nicht hinbekommen.
(Man bekommt das auch nicht hin, wenn die Befestigungspunkte vom Verkleidungsrahmen schief angeschweisst sind, har, har....)
Ein Zweitkarriere als Unternehmensberater wird der nicht machen.

Gemessen an dem, was man an Unzulänglichkeiten bei der Verarbeitungen und Einbussen beim Wiederverkauf hinnehmen muss, sind die "preiswerten" Chinesen viel zu teuer.

Dass sie serienmäßig die USB-Dose haben, die man bei Japanern extra bezahlen muss, wiegt das bei weitem nicht auf.

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 520
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: olivgrün
zurückgelegte Kilometer: 50000
Kontaktdaten:

Re: noch n Chinakracher - Voge

#3 Beitrag von smitti63 »

na ja, schaun mer halt mal, aber mit der 650er unterwegs zu sein, hat mir einfach (irgendwie) keinen Spass mehr gemacht;
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: noch n Chinakracher - Voge

#4 Beitrag von Michael_1969 »

Noch ein paar Jährchen... dann dürfte es völlig normal sein, sich ein China-Fahrzeug anzuschaffen. Vielleicht sogar mangels erschwinglicher Alternativen? Wer weiß... schauen wir mal, was wird 😉

Heute jedoch möchte ich keins (mehr) haben. Ein aus der Not geborener Kauf einer Romet mit 50ccm aus China hat mir erstmal gereicht.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

Benutzeravatar
locke
Beiträge: 4152
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25500
Wohnort: Cuxhaven

Re: noch n Chinakracher - Voge

#5 Beitrag von locke »

Michael_1969 hat geschrieben: 2. Jun 2026 16:19 Noch ein paar Jährchen... dann dürfte es völlig normal sein, sich ein China-Fahrzeug anzuschaffen. Vielleicht sogar mangels erschwinglicher Alternativen? Wer weiß... schauen wir mal, was wird 😉

Heute jedoch möchte ich keins (mehr) haben. Ein aus der Not geborener Kauf einer Romet mit 50ccm aus China hat mir erstmal gereicht.
In ein paar Jahren gibt es nur noch China und somit auch nur noch China Mopeds 😄
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW , leider ein schlechter Versuch :sorry:
Nun soll es Honda richten :dance:
Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: noch n Chinakracher - Voge

#6 Beitrag von Michael_1969 »

Ob dann womöglich auch Japan in China produzieren (lassen) wird? 😄
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 520
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: olivgrün
zurückgelegte Kilometer: 50000
Kontaktdaten:

Re: noch n Chinakracher - Voge

#7 Beitrag von smitti63 »

Was ich dann live mit der Voge erleben und erfahren werde, wird die Zeit zeigen; ob es die unwahrscheinlichsten Vorstellungen übersteigt, was schiefe und vermurkste Schweissnähte angeht,..... ich werds auf jeden Fall mitbekommen ;)
Gestern bin ich jedenfalls mal ne erste kl Tour mit knapp 350km gefahren, da den Reifen ja auch ein paar Kurven guttun. Autobahn war dabei, Gelbachtal mit 23km, kreuz u quer durchs blaue Ländche und dann noch s Wispertal mit 27km (kann man unter Woche getrost fahren) waren bei den Wetteraussichten auch mehr als genug.
(Am vergangenen langen WE konnte man den 100km Radius um RÜD vergessen, da dort überall Harleys rumgegurkt sind, daher hab ich komplett auf die "Einfahrrunde" verzichtet)
Das Sitzpolster bedarf jedenfalls noch etwas "Feintuning", aber das war bei allen meinen bisherigen Moppeds so, (ausser beim Sofa der VF) das kl 22L Topcase ist montiert, Kettenöler :think: , Navihalterung ist geordert (ich fahr noch immer am liebsten mit nem Navi), Gepäckhalter kommen am WE dran, fertig!
Ob das Gefühl der bequemeren, bzw entspannteren Sitz/Fahrpostion (die ich gestern empfunden habe) auch nach längeren Strecken noch besser ist als bei der Versys, wird die Zukunft zeigen,
Jedenfalls ist die Erstinspektion (Termin) geordert und in 4 Wochen werde ich irgendwo in den Alpen unterwegs sein. Anschl kann ich bestimmt mehr sagen, wo es uU noch "hakt"!
Jedenfalls sind die gestrigen km mir "bequemer" vorgekommen, was die Sitzposition-Körperhaltung angeht, als auf der Versys.
Dateianhänge
erster Besuch des "Hausbergs" im Taunus
erster Besuch des "Hausbergs" im Taunus
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“